Win 10: isc-Datei wird über Firefox nicht standardmäßig im Outlook-Kalender geöffnet

Diskutiere und helfe bei Win 10: isc-Datei wird über Firefox nicht standardmäßig im Outlook-Kalender geöffnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich kann einen .isc-Link im Firefox nicht standardmäßig im Outlook-Kalender öffnen. Folgende Checks habe ich bereits durchgeführt: 1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mickimausi, 24. Januar 2020.

1. Mickimausi
    Mickimausi Gast

Win 10: isc-Datei wird über Firefox nicht standardmäßig im Outlook-Kalender geöffnet

Hallo!

Ich kann einen .isc-Link im Firefox nicht standardmäßig im Outlook-Kalender öffnen.

Folgende Checks habe ich bereits durchgeführt:

1. Outlook MS Outlook 2019 - Einstellungen - als Standardprogramm eingestellt.

2. Sandard App - eMails werden standardmäßig mit Microsoft Outlook geöffnet.

3. ics-Files - als Standard-App wird Micoroft Outlook geöffnet.

Wenn ich jedoch einen Link auf eine ics-Datei im Firefox öffne, dann öffnet sich ein Fenster mit "Öffnen mit" = "Editor Standard".

Ich finde leider nicht die korrekte Outlook-Datei.

Kann mir bitte jemand helfen? Dankeschön!

Schöne Grüße

von der Micki

2. Sarah_Sa Win User

Importieren des Terminkalenders vom alten auf neuen PC

Hallo Benrd,

erstelle einen iCalendar von deinem Kalender im Outlook 2010 und dann importiere diese im neuen Office 2016. Dazu gehe folgende Schritte vor:

1. Öffne den Kalender im Outlook

2. Klicke auf Datei und dann Kalender Speichern.

3. Speichere diesen Lokal ab. Stelle sicher das Dateityp "iCalendar Format" ist.

4. Nun öffne den Outlook 2016 Kalender.

5. Klicke dann auf Datei und Öffnen und exportieren

6. Dort dann Importieren/Exportieren

7. Dann auf iCalendar -(ISC) oder vCalendar (VCS) importieren

8. Folge dann den Anleitungen

Melde dich wieder, solltest du weitere Fragen haben.
  3. HermannGruesser Win User

Office outlook; outlook 365 und echo dot (alexa)

über den skill, klappt auch, aber klar die Office Kalender liegen auf dem pc und es gibt keine Verknüpfung zum Produkt aus win 10 Office mobile app hier Kalender.

Office Outlook Kalender sync zu Outlook Kalender aus der app von win 10 könnte das Problem lösen.

mir reichte die synch aus der app zu Outlook Office wenn der pc läuft.

dann wären die alexa einträge auch auf dem pc.

ich hoffe das ist einigermaßen veständlich
  4. KlausGev Win User

Win 8 / windows mobile gerätecenter / Outlook 2010

Hi.

Ich habe Probleme mit der Umstellung win 7 auf 8 in o.g. S.

Win 7:

Sync mit SE Xperia x1 klappt problemlos

Update auf win 8:

Sync klappt nicht

wmd-center deinstalliert und drvupdate-amd64 neu installiert.

Problem weiterhin: Gerät wird erkannt, auf Dateien auf dem Handy kann zugegriffen werden, Synchronisation von Outlook Kalender und Kontakte geht weiterhin nicht. Nehme ich diese in den Einstellungen für Inhaltssynchronisation raus, läuft Synchronisation
    "fehlerfrei", synchronisiert natürlich dabei nichts, da alles ausgehakt ist.

Anmerkung: Unter win 7 wurde bei Verbindung des Handys über USB m. E. das Erinnerungsfenster bei noch nicht geöffneten Outlook automatisch geöffnet. Dieses geschieht unter win 8 nicht.

Da das Problem nach einer Schutzproblematik aussah, habe ich es auch bei ausgeschalteter Firewall probiert, hat aber nichts geholfen.

Mit freundlichem Gruß

Klaus Bremer
    Ich habe noch weiter probiert: Die Synchronisation klappt bei Kontakten, Kalender, Emails nicht. Notizen werden aber ohne Probleme synchronisiert. Dateien, außerhalb von Outlook sind übrigens auch kein Problem.

VGK
  5. CRL-2 Win User

Periodische Office-Updates

Danke Filip S

Seit Update von WIN 10 auf Version 1709 habe ich keine Probleme mehr mit dem zeitweisen Start von Outlook. Ich brauche in Outlook nicht mehr nach jedem Update die standardmässigen Addins entfernen.

Somit hat sich das Problem von alleine gelöst.

Grüsse
  6. HannoSchulz Win User

Outlook als Exchange-Konto

Habe das Problem gelöst.

Win 10 hat im Hintergrund die Anmeldung des Kontos blockiert, da es eine Passwortabfrage wollte. Das war nicht sichtbar und auch im System nicht auffindbar.

Letzte Lösung: Win 10 zurückgesetzt und nach neuinstallation war mein exchange-Konto bei Outlook automatisch in wenigen Sekunden da, Kalender, Kontakte etc. alles da.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win 10: isc-Datei wird über Firefox nicht standardmäßig im Outlook-Kalender geöffnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Win 10: isc-Datei wird über Firefox nicht standardmäßig im Outlook-Kalender geöffnet - Similar Threads - Win isc Datei

Forum Datum

Word: Gibt es eine Möglichkeit, Dateien die schreibgeschützt geöffnet werden, Standardmäßig...

Word: Gibt es eine Möglichkeit, Dateien die schreibgeschützt geöffnet werden, Standardmäßig...: Word Dokumente die nicht von Lokal geöffnet werden, werden Schreibgeschützt geöffnet.Um die Dokumente verändern zu können, muss muss der Modi von "Anzeigen" auf "Bearbeiten zulassen" geändert...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht...

Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht...: Hallo Zusammen, Outlook spuckt bei mit und verschiedenen Kollegen seit Kurzem die Fehlermeldung aus:" Datei kann nicht gespeichert werden, Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet oder sie...
Outlook.com 19. Juli 2023

Emails können in Firefox unter outlook.live.com nicht geöffnet werden

Emails können in Firefox unter outlook.live.com nicht geöffnet werden: Nach langer Zeit, versuche ich mal wieder den Firefox Browser. Ich kann mich zwar bei outlook.live anmelden, sehe auch meine mails, kann sie aber nicht öffnen. Was habe ich übersehen ? Mit Opera...
Outlook.com 23. November 2020

Win-Dateien können nicht geöffnet werden

Win-Dateien können nicht geöffnet werden: Beim Scan des Laptops durch ESET treten eine Vielzahl von WIN-Dateien auf die nicht geöffnet werden können: C:\windows\system32\winevt\logs\systemevtx (circa 30 Dateien von diesem Typus...
Allgemeines 5. Oktober 2018

Win-Dateien können nicht geöffnet werden

Win-Dateien können nicht geöffnet werden: Beim Scan des Laptops durch ESET treten eine Vielzahl von WIN-Dateien auf die nicht geöffnet werden können: C:\windows\system32\winevt\logs\systemevtx (circa 30 Dateien von diesem Typus...
Allgemeines 23. September 2018

firefox einrichten win 10

firefox einrichten win 10: ich kann Firefox nicht als standardbrowser einrichten
Apps 20. April 2018

Kalender in win 10

Kalender in win 10: guten tag, bitte um hilfe da ich nicht weiter komme vieleicht weiß ja einer was ich meine also: Ich suche bei mir einen Termin/Ereignis der in meinem kalender stand, doch wenn ich jetzt zurück...
Apps 6. März 2017
Win 10: isc-Datei wird über Firefox nicht standardmäßig im Outlook-Kalender geöffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.