Win 10 mit Office 2019: Excel- und Powerpoint-Dateien aus Office 2007 nicht zu öffnen

Diskutiere und helfe bei Win 10 mit Office 2019: Excel- und Powerpoint-Dateien aus Office 2007 nicht zu öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community-Team, ich habe einen Rechner mit Windows 10 und Office 2007. Vor kurzem habe ich Office 2019 installiert, ohne vorher 2007 zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus-Peter Pilawa, 22. November 2018.

1. Win 10 mit Office 2019: Excel- und Powerpoint-Dateien aus Office 2007 nicht zu öffnen

Hallo Community-Team,

ich habe einen Rechner mit Windows 10 und Office 2007. Vor kurzem habe ich Office 2019 installiert, ohne vorher 2007 zu deinstallieren. Allerdings ging gleich der erste Versuch schief, damit eine Excel- und eine PPT-Datei zu öffnen. Es kommt der Fehlerhinweis "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit installiert sind." Nach Deinstallation von Office 2007 änderte sich nichts. Merkwürdigerweise öffnet Word 2019 Word-2007-Dateien. Wie kann ich das Problem lösen - Office 2019 deinstallieren und neu herunterladen und installieren? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe! - Klaus-Peter

2. Klaus-Peter Pilawa Win User

Win 10 mit Office 2019: Excel- und Powerpoint-Dateien aus Office 2007 nicht zu öffnen

Hallo Heiko,

das Problem hat sich wie von Zauberhand heute von selbst gelöst. Gott sei Dank! Ob aber MS selbst gemerkt hat, dass sie ein Wurm drin haben? Immerhin wurde ja selbst die Öffnung einer Neudatei mit demselben Hinweis abgelehnt.
  3. Klaus-Peter Pilawa Win User

Hallo Heiko,

vielen Dank und sorry für die verspätete Antwort, ich konnte das eben erst prüfen - erst mal Excel. Meine "Beispieldatei" hat die Endung xlsx und dieser Endung ist Excel 2019 als Standard-App zugeordnet. Was tun? Vielleicht doch de- und reinstallieren?
  4. Heiko Schönefeld Win User

Ich würde die Zuordnung der "Standardprogramme" überprüfen - vielleicht ist da was schief gelaufen. Zu finden über die Win 10 Suche: "Standard-Apps nach Dateityp auswählen". :)
  5. Rasih Win User

Microsoft Office 2007 Professional unter Windows 10 als Standardprogramm festlegen

Besten Dank für die Info.

Habe das Problem dann selber lösen können - office 2007 deinstalliert und neu aufgespielt.

Jetzt öffnen alle Excel und Word Dateien wie gehabt.

Werde bei Gelegenheit auf office 2019 umsteigen.

Gruss

6. AntjeNeuber Win User

Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

Hallo Peter,

gerne hätte ich in dem korrekten Forum die Frage gestellt – wenn ich das korrekte Forum gefunden hätte. Danke für das Verschieben.

Richtigstellung meinerseits (sorry für meine unklare Beschreibung vorher):

Ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Windows 10 Rechner. Für diesen habe ich neu MS Office 2019 gekauft und installiert. Auf diesem neuen Windows 10 PC ist niemals Office 2007 installiert worden, es ist eine saubere MS Office 2019 Installation.

In dem Outlook 2019 habe ich

• eine neue Outlook 2019.pst Konto-Datei POP angelegt, in diese laufen die (neuen) Mails in den Posteingang
    • die alten .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien geöffnet, um Zugriff auf meine alten Mails zu haben.

Ich gehe davon aus, dass ich die alten Mails (über Jahre hinweg mittels eines Windows 7 PCs mit Outlook 2007 geschrieben und versendet, empfangen, abgelegt in Outlook 2007 .pst Dateien) auch im Outlook 2019 weiter lesen und sie auch in die Suche einbeziehen
    darf, ohne mich und andere zu gefährden?

Oder sind alle meine alten Mails für mich verloren, d.h. ich muss die alten .pst Dateien schließen, darf sie nie wieder öffnen? Ist das die Strategie von MS Office?

Starte ich nun in dem Outlook 2019 eine Suche in den Mails, so werden mir in der Ergebnis-Liste Treffer der:

• neuen Mails Outlook 2019.pst Datei immer doppelt angezeigt – neu entspricht Mails seit Aufsetzen des PCs mit Windows 10, MS Office 2019, d.h. auf diesem PC in den Outlook Posteingang geladen und ggf. andere Ordner der .pst Datei verschoben
    • alte Mails der .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien nur 1x angezeigt.

Die Anzeige im Posteingang oder den anderen Ordner der 2019 .pst Datei funktioniert korrekt (nur 1x), es werden auch keine Mails doppelt oder mehrfach in den Posteingang geladen.

Viele Grüße

Garamyla
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win 10 mit Office 2019: Excel- und Powerpoint-Dateien aus Office 2007 nicht zu öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Win 10 mit Office 2019: Excel- und Powerpoint-Dateien aus Office 2007 nicht zu öffnen - Similar Threads - Win Office 2019

Forum Datum

office 2019 powerpoint

office 2019 powerpoint: Hallo,ich habe ein Microsoft Office Home & Student 2019 Mac Abo und kann Word und Excel einwandfrei benutzen. Doch für PowerPoint werde ich auf 365 verwiesen. Beim Office-Paket ist doch PowerPoint...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Öffnen Excel-Mappen in Office 2019

Öffnen Excel-Mappen in Office 2019: Hallo, beim Öffnen meiner Mappen kommt häufig die Die Meldung/Frage "Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle". Das ist bei mir irgendeine Mappe, aus der mal...
Microsoft Office 6. Dezember 2020

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo! Ich habe seit kurzen das Office 365 erworben und kann jetzt auf keine Excel-Dateien die ich mit Office 2000/2010/2016 erstellt habe öffnen. Das Problem betrifft OneDrive und Dropbox....
Microsoft Office 8. Mai 2020

PowerPoint Office 2019

PowerPoint Office 2019: Guten Tag Wie kann ich die Rasterlinie im PowerPoint anpassen, z.B. die Liniendicke? Besten Dank für Anworten.
Microsoft Office 25. Januar 2020

nach Auffrischung von Win 10 kann office 2007 nicht intalliert werden

nach Auffrischung von Win 10 kann office 2007 nicht intalliert werden: ..wie schon gesagt, nach einer Auffrischung kann Win Office 2007 nicht mehr installiert werden. NAch dem Start von office erschein zwar das Bild zur Aufforderung der Key-Eingabe, jedoch in sehr...
Microsoft Office 29. Dezember 2018

Excel Datei lässt sich nicht öffnen. Programme: Office 2007 unter Windows 10 64 bit.

Excel Datei lässt sich nicht öffnen. Programme: Office 2007 unter Windows 10 64 bit.: Hallo Habe für dieses Problem noch keine Lösung finden können. Wenn ich eine bestimmte Arbeitsmappe öffnen möchte kommt folgende Fehlermeldung: Von Excel wurde unlesbarer Inhalt in...
Microsoft Office 9. September 2017

wie bekomme ich beim öffnen von Excel 2007 diese Nachricht weg, System Windows 10-Office 2007

wie bekomme ich beim öffnen von Excel 2007 diese Nachricht weg, System Windows 10-Office 2007: Nach einer Neuinstall. von Microsoft Office 2007 erscheint beim Öffnen von Excel diese Nachricht: stdole32.tlb Bitte um eine Lösung. Danke Walter Ries
Microsoft Office 17. Juli 2017
Win 10 mit Office 2019: Excel- und Powerpoint-Dateien aus Office 2007 nicht zu öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.