Win 10, Outlook - Kontakte nur Namen anzeigen, keine Mail-Adresse

Diskutiere und helfe bei Win 10, Outlook - Kontakte nur Namen anzeigen, keine Mail-Adresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich möchte z.B. ein Rundschreiben an Kollegen verschicken und aus dieser Gruppe Namen herausnehmen. In dieser Liste werden Name und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ferny 1942, 7. Januar 2022.

1. Ferny 1942
    Ferny 1942 Gast

Guten Tag,Ich möchte z.B. ein Rundschreiben an Kollegen verschicken und aus dieser Gruppe Namen herausnehmen. In dieser Liste werden Name und Mail-Adresse angezeigt, kann man nicht bei dieser Aufzählung die Mail-Adresse weglassen um es übersichtlicher zu machen.Danke - MfG - Ferny

2. Ferny 1942 Win User

Guten Morgen,
    <br />Danke für Ihre Antwort. Vielleicht hatte ich nicht die richtigen Wörter zu meiner Anfrage gefunden. Egal, ich hab es wieder hingekriegt, in meinem Alter (80) nimmt vieles ab.
    <br />Es ging darum als Empfänger eine Gruppe, die in Kontakten als "Kollegen" gespeichert ist, einzusetzen, (unter Kollegen ist eine Anzahl aus der Liste der Kontakte aufgezählt). Da aus dieser Gruppe verschiedene ausfallen, werden diese, nachdem ich die "Kollegen" angeklickt habe, gelöscht.
    <br />Die Personen sind in der Kontaktliste sind unter "Anzeigen als:" Nur der Name gespeichert!
    <br />

<br />Ist bei der neuen Mail "Senden" An/CC/ oder BCC "Kollegen" eingesetzt, brauch ich nur auf den am Anfang befindlichen Viereck zu klicken und aus "Kollegen" erscheinen nur die Namen der aufgezählten Leute (ohne Adresse) - jetzt kann ich viel übersichtlicher die betreffenden Kollegen löschen.
    <br />

<br />Hoffe mich einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben.
    <br />Freundliche Grüsse aus Luxemburg und schönes, gesundes WE gewünscht - Ferny
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Hallo und guten Morgen Ferny,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Zeigen der Mailadresse den Kontakten in Outlook.
    <br />Wir haben getestet und festgestellt, dass E-Mail-Adressen automatisch angezeigt werden und nicht manuell entfernt werden können. Wenn Sie die E-Mail Adresse eines Kontakts entfernen, können Sie nicht mehr in der Gruppe nach diesem Kontakt suchen.
    <br />Wie unten gezeigt, wenn ich die Mail-Adresse von Derrick manuell entfernt habe, um den gewünschten Effekt zu erzielen und nur den Namen anzuzeigen. Wenn Sie jedoch nach dem Namen suchen, können Sie die Person nicht ausfindig machen.
    <br />Zuerst entferne ich die E-Mail- Adresse von Derrick.
    <br />

<br />Nach dem Speichern ist der Kontakt so.
    <br />

<br />Aber Sie können den Kontakt nich mehr finden.
    <br />

<br />Da die Suche auf E-Mail-Adresse basiert, verliert der Kontakt seine ID in Outlook, sobald seine E-Mail-Adresse entfernt wird. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Ich hoffe, dass diese Antwort auf Ihre Frage eingeht. Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit den besten Grüßen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Hallo Ferny,
    <br />Sie haben doch ausführlich ausgedrückt und mir ist jetzt klar. Vielen Dank für die Mitteilung. Ich bin auch froh, dass Ihr Problem gelöst wurde.
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an das Microsoft Community Forum wenden.
    <br />Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Bleiben Sie gesund!
    <br />
    <br />Mit den besten Grüßen und wünschen Ihnen alles Gute.
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. sm0k1n Win User

Outlook 2010 - Kontakte verwalten

Hi Marco,

>Bei mir wird im Feld "Von" in Outlook 2010 immer nur der vom Absender-Konto übermittelte Name übermittelt. Das ist oftmals der Name, oftmals jedoch aber auch "nur" die Mail Adresse. Eigentlich sollte Outlook mir von Kontakten, deren Mail Adresse ich
    im Adressbuch hinterlegt habe, den Namen anzeigen können??

Funktioniert bei mir ohne weiteres. Hast du mehrere Konten im OL? (ja, welche). WIe sieht die Darstellung im WP7 aus?

>Außerdem funktioniert bei mir nicht die Option, dass ich Kontakte "nachschlagen kann", also einfach Rechtslick auf einen Absender -> "Outlook Kontakt nachschlagen", obwohl ich den Kontakt im Adressbuch habe

Auch dass funktioniert hier tadellos. Bleibt also zu klären wieviele Konten im OL aktiv sind?

George
  6. Mário Ferraz Win User

Wie kann ich im Outlook-Von-Feld den Absendernamen so anzeigen lassen, wie er in meinen Kontakten abgespeichert ist?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Robby,
    Ich bin Mario und ich bin ein unabhängiger Berater, und ich möchte Ihnen helfen.

So können Sie den Anzeigenamen für einen Kontakt in Outlook ändern:

Öffnen Sie Outlook, und wechseln Sie zum Ordner Kontakte.
    Suchen Sie den Kontakt, dessen Anzeigename Sie ändern möchten.
    Doppelklicken Sie auf den Kontakt, um ihn zu öffnen.
    Klicken Sie im Kontaktformular auf das Feld Vollständiger Name, und geben Sie den korrekten Namen ein, den Sie im Feld Von anzeigen möchten.
    Klicken Sie auf das Menü Datei, und wählen Sie dann Speichern und schließen aus.
    Nachdem Sie den Anzeigenamen für den Kontakt aktualisiert haben, sollte beim nächsten Verfassen einer E-Mail an diesen Kontakt der Name anstelle der E-Mail-Adresse im Feld Von angezeigt werden.

Diese Änderung wirkt sich nur auf den Anzeigenamen für den Kontakt in Outlook aus. Die tatsächliche E-Mail-Adresse, die dem Kontakt zugeordnet ist, wird nicht geändert.

Ich hoffe, das kann Ihnen helfen, das Problem zu lösen.

Gibt es sonst noch etwas, bei dem ich Ihnen helfen kann?

Alles Gute
    Mário
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win 10, Outlook - Kontakte nur Namen anzeigen, keine Mail-Adresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Win 10, Outlook - Kontakte nur Namen anzeigen, keine Mail-Adresse - Similar Threads - Win Outlook Kontakte

Forum Datum

Ich möchte im Outlook meinen echten Namen anzeigen, nicht die E-Mail Adresse. Gibt es...

Ich möchte im Outlook meinen echten Namen anzeigen, nicht die E-Mail Adresse. Gibt es...: Ich möchte im Outlook meinen echten Namen anzeigen, nicht die E-Mail Adresse. Gibt es hierzu zwischenzeitlich eine Lösung?
Outlook.com 6. Oktober 2024

Mail Outlook Adressen Anzeige Problem

Mail Outlook Adressen Anzeige Problem: Hallonach einigem Löschen udn wiederherstellen das Problemsiehe BildIch will nicht dass die Mails alle angezeigt werden wie man sieht sondern das alle Mails im Ordner oben landen wo Posteingang...
Outlook.com 11. März 2022

Outlook - Firmen Namen anzeigen anstatt E-Mail Adresse

Outlook - Firmen Namen anzeigen anstatt E-Mail Adresse: Liebe Community Ich bin neu in diesem Forum und brauche Eure Hilfe. Wir arbeiten mit dem wertvollen Outlook. Wenn Kunden unsere E-Mail erhalten, dann sehen diese im Mail-Eingang unsere E-Mail...
Outlook.com 4. Oktober 2020

Windows 10 Mail und Kontakte/Adressen

Windows 10 Mail und Kontakte/Adressen: Frage an die Community Mein Server ist T-online.de und soll es auch bleiben! Ich wollte von Live Mail auf Windows 10 Mail umsteigen und kann nicht auf meine Adressen zurück greifen....
Apps 16. September 2020

Namen ändern | Mail Win. 10

Namen ändern | Mail Win. 10: Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei meinem Google-Mails nicht den Namen ändern kann. Wenn ich auf "Bearbeiten" klicke (Siehe Bild), dann wird mir immer der richtige Name angezeigt. Jedoch...
Apps 24. Mai 2018

win 10 /outlook 2016/ Kontakte

win 10 /outlook 2016/ Kontakte: Ich möchte die Daten aus meiner MS "Kontakt Applikation" in mein mail-Konto im outlook 2016 laden. (Ich habe sowohl ein .aon als auch .gmx mail account). Ich finde nämlich derzeit die...
Microsoft Office 16. November 2017

win 10 /outlook 2016/ Kontakte

win 10 /outlook 2016/ Kontakte: Ich möchte die Daten aus meiner MS "Kontakt Applikation" in mein mail-Konto im outlook 2016 laden. (Ich habe sowohl ein .aon als auch .gmx mail account). Ich finde nämlich derzeit die...
Outlook.com 16. November 2017
Win 10, Outlook - Kontakte nur Namen anzeigen, keine Mail-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.