WIN 11 ändert Pfade angelegter Verknüpfungen

Diskutiere und helfe bei WIN 11 ändert Pfade angelegter Verknüpfungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich verhindern, dass WIN11 selbstständig die Pfade der Verknüpfungen ändert. Ich binde regelmäßig externe Laufwerke ein und verweise in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von frank frank4, 20. November 2023.

1. WIN 11 ändert Pfade angelegter Verknüpfungen

Hallo, wie kann ich verhindern, dass WIN11 selbstständig die Pfade der Verknüpfungen ändert. Ich binde regelmäßig externe Laufwerke ein und verweise in Verknüpfungen auf diese Laufwerke und zugehörige Dateipfade. WIN11 ändert diese selbstständig in Pfade auf Laufwerk C OneDrive Fällt das nicht auf, fehlen wichtige Daten auf dem externen Laufwerk. Ärgerlich, diese Automatik. Ich danke für einen Hinweis, wie sich das abschalten lässt. ***Moved from Windows / Windows 11 / Files, Folders, and Storage ***

2. G.O.Tuhls Win User

Office Home & Student 2016 Word-Anwendung fehlt

Da hat die Office-Installation wohl keine Verknüpfung im Startmenü angelegt.

Versuche es zunächst mit einer Reparatur:

Win-Taste + X | Programme und Features | Eintrag Microsoft Office
    rechtsklicken | Ändern

Gruß

G.O.
  3. Claus Busch Win User

Maximale Anzahl von Verknüpfungen - wie kann man Verknüpfungen engültig löschen?

Hallo Edi,

versuche doch mal die Verknüpfungen über Daten => Verknüpfung bearbeiten zu löschen, anstatt das über Kopieren => Einfügen Werte zu machen. Das geht auch mit VBA:

ActiveWorkbook.BreakLink Name:= _

"G:\Pfad\Pfad2\Dateiname.xls", Type:=xlExcelLinks

Mit freundlichen Grüßen

Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2 | Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP2
  4. Susanne_007 Win User

Word E-Mail mit Signatur freigeben

Hallo, Galin,

es schmeichelt mir natürlich, wenn ich das einem Support-Engineer zeigen darf ;-).

WIN+R (alternativ
    Start ->
    Ausführen).

Geben Sie dann shell:sendto ein und klicken Sie auf
    OK.

Rechter Mausklick in den freien Bereich des Ordners

Verknüpfung erstellen

Pfad inkl. Name zur Outlook.exe eingeben, dahinter den Schalter /a setzen. Name der Verknüpfung eingeben, dieser Name, standardmäßig Outlook.exe erscheint nach dem Speichern bei Klick auf senden an.

Gruß

Susanne
  5. RalfDorn Win User

Office 10 Outlook verschiedenene Datendateien

Hallo Pauline, danke für die tolle Hilfe, es hat gut funktioniert.

Ist es vermessen dich um einen weiteren Rat zu fragen?

Ich habe in Win 7 mir wieder die Schnellstartleiste zurückgeholt:

rechte Maustaste,

dann neue Symbolleiste

suchen in C:\Users\Ralf\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Soweit, sogut, die Leiste ist da, das Problem ist wenn ich dort Icons ablegen will, dann bekomme ich die Meldung:

An dieser Stelle kann keine Verknüpfung erstellt werden, möchten Sie stattdessen eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen.

Ich habe testweise einen neuen User angelegt, dort ist es kein Problem.....
  6. Claus Busch Win User

Verknüpfen über Sverweis - Quelldatei wurde aus Versehen gelöscht - Vernüpfungen werden trotzdem aktualisiert - brauche die Datei wieder!

Hallo Odrax,

wenn sich deine Datei noch aktualisiert wird, sollte die Quelldatei noch vorhanden sein. Schau mal in Bearbeiten => Verknüpfungen. Dort solltest du den Pfad zur Quelle finden. Sonst hoffe ich, dass du dir regelmäßig Sicherungen deiner Daten gemacht hast
    und daraus deine Quelldatei wiederherstellen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2 | Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP2
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WIN 11 ändert Pfade angelegter Verknüpfungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WIN 11 ändert Pfade angelegter Verknüpfungen - Similar Threads - WIN ändert Pfade

Forum Datum

Word-Verknüpfungen mit relativem Pfad

Word-Verknüpfungen mit relativem Pfad: Kann ich die Verknüpfungen so legen, dass sie immer nur auf den Ordner zugreifen, in dem die Worddatei gespeichert ist?
Microsoft Office 21. April 2024

WIN 11 ändert Pfade angelegter Verknüpfungen: Hallo, wie kann ich verhindern, dass WIN11 selbstständig die Pfade der Verknüpfungen ändert. Ich binde regelmäßig externe Laufwerke ein und verweise in Verknüpfungen auf diese Laufwerke und...
Apps 18. November 2023

WIN 11 ändert Pfade angelegter Verknüpfungen: Hallo, wie kann ich verhindern, dass WIN11 selbstständig die Pfade der Verknüpfungen ändert. Ich binde regelmäßig externe Laufwerke ein und verweise in Verknüpfungen auf diese Laufwerke und...
Games und Spiele 18. November 2023

Verknüpfung von Sharepoint Datei über Pfad ohne Username

Verknüpfung von Sharepoint Datei über Pfad ohne Username: HiIch muss in einer Inventor-Projektdatei Cad-Programm eine Material-Library .adsklib Datei verknüpfen. Dies klappt auch soweit gut, jedoch steht mein Username im Dateipfad. Wenn nun jemand...
Microsoft Office 23. Mai 2022

Falsch angelegtes Benutzerkonto löschen Win 11

Falsch angelegtes Benutzerkonto löschen Win 11: Hallo.Bei Einrichtung meines neuen PC wurde ich über die Microsoft Anmeldung geleitet.MS hat dann im PC aber statt meines Kontonamens bei MS = MIKKE nur einen Teil meiner Mailadresse als Benutzer...
Apps 3. März 2022

Falsch angelegtes Benutzerkonto löschen Win 11

Falsch angelegtes Benutzerkonto löschen Win 11: Hallo.Bei Einrichtung meines neuen PC wurde ich über die Microsoft Anmeldung geleitet.MS hat dann im PC aber statt meines Kontonamens bei MS = MIKKE nur einen Teil meiner Mailadresse als Benutzer...
Games und Spiele 3. März 2022

Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert

Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert: Hallo!Ich habe ein pop Konto bei Outlook 2019 eingerichtet.Ich habe dann die pst Datei vom Standardordner C:\Users\name\Documents\Outlook-Dateien in einen anderen Ordner auf D:\ verschoben.Beim...
Outlook.com 15. September 2021
WIN 11 ändert Pfade angelegter Verknüpfungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.