Win10 Onedrive App startet nicht "Anmelden bei OneDrive nicht möglich"

Diskutiere und helfe bei Win10 Onedrive App startet nicht "Anmelden bei OneDrive nicht möglich" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe mein Win10 gerade ganz frisch neu installiert und mich auf meinem Gerät auch mit meinem Schulkonto verbunden. Am Schulrechner und per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PowR, 31. August 2023.

1. PowR
    PowR Gast

Win10 Onedrive App startet nicht "Anmelden bei OneDrive nicht möglich"

Hallo,Ich habe mein Win10 gerade ganz frisch neu installiert und mich auf meinem Gerät auch mit meinem Schulkonto verbunden. Am Schulrechner und per Browser kann ich auf meine Dateien zugreifen, die interne Win10 App stürzt allerdings beim Starten sofort mit dem Verweis ab, dass ich mich nicht anmelden kann. Ich sehe keine Möglichkeit, mich in der App anzumelden. Mein Schulkonto ist im System bereits hinterlegt und meldet sich automatisch in Microsoft365 an. Ich würde gerne Datein direkt im Onedrive Ordner speichern, anstatt nur über den Browser auf die gespeicherten Daten zugreifen zu könne

2. Georgi T. Win User

OFFICE 365 - MP3 Files streamen

Hallo Hauke,

Das ist mit OneDrive for Business für Android nicht möglich, da lediglich eine "View/Aussicht" in der App erstellt wird und die Dateien nicht lokal verfügbar sind.

Das Anmelden bei Groove funktioniert nicht mit OneDrive Geschäftskonten.

Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. bestbauch Win User

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

Ich kenne nun die Lösung:

Das Problem ist, wenn man OneDrive von dem Microsoft-Store installiert UND als Software normal auf den PC/Laptop installiert. Beides ist unabhängig voneinander möglich, erscheint aber nicht beides mit eigener Benutzeroberfläche. Wenn man nach Installation
    beider OneDrive startet, dann startet nur die Software. Diese hat auch den Ordner mit "inc" hinten benannt.

Vielleicht hilft es jemandem
  4. 312496c2-2711-45d7-8 Win User

OneDrive for Business aktivieren

Hallo,

nur mal als Hinweis.

Das steht bei der neuen OneDrive App für Windows 10:

Damit Sie sich bei OneDrive for Business anmelden können, muss Ihre Organisation über einen berechtigenden SharePoint Online- oder Office 365 Business-Abonnementplan verfügen. Sie können sich nicht mit einem Konto aus einem lokalen Verzeichnis anmelden.

Quelle:

https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/onedrive/9wzdncrfj1p3

MfG

Matthias
  5. Nessa300 Win User

MS Office wird nicht auf dem iPad aktiviert

Genau dort habe ich mehrmals angerufen und wurde letztendlich wieder nach hier verwiesen.

Jedoch konnte ich mittlerweile mein Problem selbst lösen.

Zur Info: Man muss sich zuerst auf der OneDrive-App anmelden und darf dann erst bei den einzelnen Applikationen wie z. B. Word sich anmelden, da sonst eine Verbindung vom Microsoft-Konto zu den einzelnen Applikationen -warum auch immer- nicht möglich ist.

Dennoch herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
  6. Gijs_H Win User

Onedrive-App startet nicht

Hallo Jogi-Bär,

ich werde versuchen, Ihnen mit dem OneDrive-Problem zu helfen. Dazu möchte ich einige Fragen stellen:

1) Welche vollständige Windows-Version und Build haben Sie? Bitte gib winver
    in die Suchleiste ein.

2) Welche
    OneDrive-App-Version
    haben Sie?

3) Welches Antivirenprogramm wird verwendet?

4) Funktioniert OneDrive im Browser,
    onedrive.live.com
    , einwandfrei?

Freue mich auf Ihre Antwort.

MfG

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win10 Onedrive App startet nicht "Anmelden bei OneDrive nicht möglich" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Win10 Onedrive App startet nicht "Anmelden bei OneDrive nicht möglich" - Similar Threads - Win10 Onedrive App

Forum Datum

OneDrive Anmeldung nicht möglich

OneDrive Anmeldung nicht möglich: Hallo,Ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und alles funktioniert einwandfrei, bis auf OneDrive.Ich werde zwar aufgefordert mich anzumelden und möchte das auch, jedoch immer wenn ich...
Microsoft Office 13. August 2024

Anmeldung in OneDrive nicht möglich

Anmeldung in OneDrive nicht möglich: Ich habe Microsoft 365 Home, kann mich aber nicht in OneDrive einloggen. Alle anderen Dienste funktionieren, aber sobald ich mich OneDrive anwähle, werde ich erneut zum Einloggen aufgefordert....
Microsoft Office 21. Oktober 2023

OneDrive keine Anmeldung in der App möglich

OneDrive keine Anmeldung in der App möglich: Hallo, ich kann mich am Pc leider nicht mehr bei der App anmelden. Öffnen im Browser funktioniert und auch auf den anderen Geräten bestehen keine Probleme. Bisher habe ich versucht: -...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Onedrive-App startet nicht

Onedrive-App startet nicht: Ich kann auf meinem Laptop mit Windows 10 meine Onedrive App nicht mehr starten. Ich habe die App bereits mehrfach neu installiert, bei jedem anklicken, kommt kurz die Eieruhr und das war es. Ich...
Microsoft Office 23. Februar 2020

OneDrive keine Anmeldung möglich

OneDrive keine Anmeldung möglich: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und der Microsoft Support konnte mir leider bislang nicht helfen: Mein Laptop verbindet sich nicht mehr mit OneDrive (Symbol ist grau), obwohl mein...
OneDrive 19. September 2017

OneDrive Android App Anmeldung nicht möglich

OneDrive Android App Anmeldung nicht möglich: Anmeldung per Android App an Onedrive mit dem Geschäftskonto funktioniert nicht. Anmeldung Online und über PC OK. Bei der App wird der Anmeldename erkannt und das Passwort abgefragt. Danach...
Microsoft Office 13. Oktober 2016

OneDrive Android App Anmeldung nicht möglich

OneDrive Android App Anmeldung nicht möglich: Anmeldung per Android App an Onedrive mit dem Geschäftskonto funktioniert nicht. Anmeldung Online und über PC OK. Bei der App wird der Anmeldename erkannt und das Passwort abgefragt. Danach...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Win10 Onedrive App startet nicht "Anmelden bei OneDrive nicht möglich" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.