Win11: Desktop Audio wird über Mikrofon Input abgespielt

Diskutiere und helfe bei Win11: Desktop Audio wird über Mikrofon Input abgespielt im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Nach Tausch eines Headsets werden nun die Desktop Sounds über das Mikrofon abgespielt Gesprächspartner in Discord/Teamspeak hören meine Audioausgabe... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von wucht, 7. Mai 2024.

1. wucht
    wucht Gast

Nach Tausch eines Headsets werden nun die Desktop Sounds über das Mikrofon abgespielt Gesprächspartner in Discord/Teamspeak hören meine Audioausgabe also zB abgespielte Musik und Youtube Videos.Ich würde das gerne rückgängig mache und suche eine Lösung hierfür.Das verwendete Headset ist ein Logitech Pro X, angeschlossen per USB.Bisher erfolgtes Troubleshooting:1 Soundeinstellungen / mmsys.cpl : "Stereomix" im Reiter "Aufnahme" ist deaktiviert2 Soundeinstellungen , Reiter Aufnahme, Eigenschaften des Mikrofons -> Tab "Abhören": Checkbox "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" ist de

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win11: Desktop Audio wird über Mikrofon Input abgespielt - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Win11: Desktop Audio wird über Mikrofon Input abgespielt - Similar Threads - Win11 Desktop Audio

Forum Datum

Win11 Problem mit Remote Desktop

Win11 Problem mit Remote Desktop: Hallo. Ich habe einen neuen Rechner mit Win11 in unsere Domäne über SBS 2011 integriert. Der Rechner findet alle Netzwerkressourcen und kann gepingt werden. Auf allen Rechnern alle anderen sind...
Apps 9. April 2025

Win11 Problem mit Remote Desktop

Win11 Problem mit Remote Desktop: Hallo. Ich habe einen neuen Rechner mit Win11 in unsere Domäne über SBS 2011 integriert. Der Rechner findet alle Netzwerkressourcen und kann gepingt werden. Auf allen Rechnern alle anderen sind...
Games und Spiele 9. April 2025

Mein Mikrofon funktioniert nicht obwohl ein Mikrofon Test Audio aufnehmen kann

Mein Mikrofon funktioniert nicht obwohl ein Mikrofon Test Audio aufnehmen kann: Ich hab das Problem das wenn ich bestimmte Apps öffne mein Mikrofon nicht funktioniert. Unter anderm OBS oder Videospiel. Dies passiert obwohl ich z.B. über Websites Audio aufnehmen kann.
Apps 19. Oktober 2024

Mein Mikrofon funktioniert nicht obwohl ein Mikrofon Test Audio aufnehmen kann

Mein Mikrofon funktioniert nicht obwohl ein Mikrofon Test Audio aufnehmen kann: Ich hab das Problem das wenn ich bestimmte Apps öffne mein Mikrofon nicht funktioniert. Unter anderm OBS oder Videospiel. Dies passiert obwohl ich z.B. über Websites Audio aufnehmen kann.
Games und Spiele 19. Oktober 2024

Win11: Desktop Audio wird über Mikrofon Input abgespielt: Nach Tausch eines Headsets werden nun die Desktop Sounds über das Mikrofon abgespielt Gesprächspartner in Discord/Teamspeak hören meine Audioausgabe also zB abgespielte Musik und Youtube...
Apps 7. Mai 2024

Audio Mikrophon wird erkannt, nimmt aber keinen Input auf

Audio Mikrophon wird erkannt, nimmt aber keinen Input auf: Long story short: Mein Mikro ghostet mich einfach.Es taucht als funktionsfähig und installiert im Gerätemanager auf, im Ereignisprotoll wird es erkannt und konfiguriert und Fehlermeldungen sind...
Apps 30. April 2023

Audio Mikrophon wird erkannt, nimmt aber keinen Input auf

Audio Mikrophon wird erkannt, nimmt aber keinen Input auf: Long story short: Mein Mikro ghostet mich einfach.Es taucht als funktionsfähig und installiert im Gerätemanager auf, im Ereignisprotoll wird es erkannt und konfiguriert und Fehlermeldungen sind...
Games und Spiele 30. April 2023
Win11: Desktop Audio wird über Mikrofon Input abgespielt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.