Windows 10 Explorer Ordner- und Dateienamen werden in Zeichen angezeigt

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Explorer Ordner- und Dateienamen werden in Zeichen angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit Samstag werden mir sämtliche Ordner- und Dateinamen in komischen Zeichen, ähnlich wie webdings, angezeigt.Weder Neustart noch shutdown haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TriTV, 28. August 2023.

1. TriTV
    TriTV Gast

Windows 10 Explorer Ordner- und Dateienamen werden in Zeichen angezeigt

Hallo,seit Samstag werden mir sämtliche Ordner- und Dateinamen in komischen Zeichen, ähnlich wie webdings, angezeigt.Weder Neustart noch shutdown haben etwas daran geändert.Die Suchleiste hat ihre Funktion verloren, bzw. lässt sich nichts mehr eingeben.Das Startmenü hat sich anfangs auch nicht mehr öffnen lassen, nach einem Shutdown jetzt doch wieder, so konnte ich auch die Spracheinstellungen überprüfen, aber die sind alle korrekt angegeben.Als Systemsprache ist eindeutig Deutsch eingestellt, nur die Ordner und Datein haben komische Zeichen als Schrift, kann mir jemand helfen?LG Tri

2. G.O.Tuhls Win User

Word 10 unter Windows 10 (neu): die Schnellzugriff Navigation “zuletzt besucht“ finde ich nicht mehr oder gibt es sie nicht mehr?

Die zuletzt geöffneten Ordner erscheinen bei mir direkt in der Rubrik Schnellzugriff. Die haben aber nichts mit den Word-Aktivitäten zu tun, sondern da wird die Explorer-Liste eingeblendet. "Fortschritt" von Windows 10.

"Zuletzt verwendet" wird nur noch beim Öffnen angezeigt.

Änderungsvorschläge kannst Du
    hier
    einreichen.

Gruß

G.O.
  3. JaspreetSingh08 Win User

mit mir geteilte Ordner

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Bitte beachten Sie, dass der freigegebene Ordner nur in der onedrive native App (Windows 10-Version) sichtbar ist, er ist nicht in Ihrem Datei-Explorer im Fenster selbst verfügbar.
    Suchen Sie den Ordner im Datei-Explorer?
  4. A. Zimmermann Win User

Ich kann in OneNote nicht mehr schreiben

Den Ordner sehe ich, aber da gibt es OneNote nicht. Ich verwende OneNote für Windows 10. Ich habe aber auch ein ähnliches Problem mit Windows. Dort kann ich in der Suche der Taskleiste, in den Einstellungen und im Windows Explorer nichts mehr schreiben. Vielleicht hängt das irgendwie zusammen.
    <br />
  5. Svetlana_Bu Win User

Dateimanagerinhalt kopieren

Hallo Daddy8387,

Um alle Dateien des gewünschten Formats zu finden, empfehle ich Ihnen, den Datei-Explorer zu öffnen und die Suchleiste * .doc für Word-Dokumente und * .xlsm für Excel-Dokumente einzugeben. Dies wird Ihnen helfen, alle Dateien zu finden und sie zu kopieren,
    ohne jeden Ordner öffnen zu müssen. In
    diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen über Datei-Explorer in Windows 10.

Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Svetlana
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Archiv-Ordner erstellen

Hallo Meike LisaDilger,

Ich habe die Screenshots entfernt.

Mit Bibliothek hat Desislava Ordner in der Cloud gemeint.

Das Vorgehen ist wie folgt:

Die SharePoint Online Seite mit Internet Explorer öffnen.

Den Archiv-Ordner/Bibliothek öffnen, dann wie von Desislava oben erklärt auf die Option mit "Mit Explorer öffnen" klicken. Der Ordener/Bibliothek wird in Windows Explorer geöffnet.

Den Ordner/Bibliothek, der/die verschoben oder kopiert werden soll,
    öffnen, dann wie von Desislava oben erklärt

auf die Option mit "Mit Explorer öffnen" klicken. Der Ordener/Bibliothek wird in Windows Explorer geöffnet.

Jetzt kannst Du den Ordner, wie in Windows gehabt, von dem einen Explorer Fenster in den anderen Explorer Fenster kopieren oder verschieben.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 Explorer Ordner- und Dateienamen werden in Zeichen angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Explorer Ordner- und Dateienamen werden in Zeichen angezeigt - Similar Threads - Windows Explorer Ordner

Forum Datum

Gesharte Ordner werden nicht mehr im Explorer angezeigt

Gesharte Ordner werden nicht mehr im Explorer angezeigt: Seit einiger Zeit werden gesharte Ordner nicht mehr in meinem Explorer angezeigt offenbar seit einer "Migration", bzw. nur noch als Links, die aber nicht im Explorer geöffnet werden, sondern im...
Microsoft Office 26. Juni 2024

Meine OneDrive Ordner werden nur Online angezeigt, aber nicht im Explorer. Dort wird...

Meine OneDrive Ordner werden nur Online angezeigt, aber nicht im Explorer. Dort wird...: Meine mit mir geteilten OneDrive Ordner werden mir nur Online angezeigt, aber nicht im Explorer.Dort wird lediglich eine Verknüpfung gezeigt, die dann mit Klick wieder zum Browser führt.Wer kann...
Microsoft Office 13. Juni 2024

Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden

Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden: Hallo,meine Frau hat einen Ordner bei sich im OneDrive erstellt und diesen nun mit mir geteilt. Im Webbrowser wird der Ordner mir angezeigt. Wenn ich auf den Ordner klicke wird mir die Option...
Microsoft Office 22. April 2024

Windows 10 Explorer Ordner automatisch erweitern

Windows 10 Explorer Ordner automatisch erweitern: Hallo Community,ich suche eine Möglichkeit im Windows Explorer wieder die Funktion zu haben, dass der Navigationsbereich sich automatisch auf den aktuellen Ordner erweitert.Die Einstellungen "Auf...
Apps 15. Februar 2024

Windows 10 Explorer Ordner automatisch erweitern

Windows 10 Explorer Ordner automatisch erweitern: Hallo Community,ich suche eine Möglichkeit im Windows Explorer wieder die Funktion zu haben, dass der Navigationsbereich sich automatisch auf den aktuellen Ordner erweitert.Die Einstellungen "Auf...
Games und Spiele 15. Februar 2024

Windows 11 PC wird im Windows 10 Explorer nicht automatisch angezeigt

Windows 11 PC wird im Windows 10 Explorer nicht automatisch angezeigt: ... erst wenn ich den Netzwerkpfad in die Adressleiste des Explorers eingebe erscheint der Windows 11 PC. Schließe ich den Explorer und starte ihn neu, wird der Windows 11 PC unter Netzwerke...
Apps 1. Mai 2023

OneDrive: Fotos-Ordner wird im explorer nicht angezeigt

OneDrive: Fotos-Ordner wird im explorer nicht angezeigt: Hallo liebe Community,wenn ich unter OneDrive im explorer einen Fotos bzw. Bilder-Ordner suche, dann finde ich nichts. Die Fotos werden ganz normal in der Cloud gespeichert, denn wenn ich auf...
Microsoft Office 5. Dezember 2021
Windows 10 Explorer Ordner- und Dateienamen werden in Zeichen angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.