Windows 10 Gerät wird nicht in Microsoft Account aufgelistet

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Gerät wird nicht in Microsoft Account aufgelistet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gerne Microsoft Family Safety nutzen, um die Computerzeit meines Sohnes 14 Jahre an seinem PC Windows 10 zu kontrollieren. Allerdings wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus222, 13. Juli 2025 um 16:12 Uhr.

1. Markus222
    Markus222 Gast

Windows 10 Gerät wird nicht in Microsoft Account aufgelistet

Ich würde gerne Microsoft Family Safety nutzen, um die Computerzeit meines Sohnes 14 Jahre an seinem PC Windows 10 zu kontrollieren. Allerdings wird der PC meines Sohnes wird weder in meinem Microsoft Account, noch im Microsoft Account meines Sohnes unter Geräte aufgelistet. Das Problem existiert schon seit Monaten. Ich habe schon recht viel Probiert, wie an- und abmelden, PC Neustart usw., aber leider habe ich das Problem nicht beheben können. Folgende Beobachtungen habe ich dazu gemacht.In einem anderen kürzlich erstelltem Microsoft Account wird der PC unter Geräte aufgelistet.Andere Win

2. Thomas Br. Win User

Wie kann ich eine aktivierte Office Home & Business 2013 Lizenz aus meinem Konto löschen bzw. einem anderes zuweisen?

Hallo,

auf der Seite stehen die aktuellen und die freien Installationen. Es werden alle installierte Geräte aufgelistet und daneben der Button zum deaktivieren der Lizenz für den bestimmten Rechner. Wenn es dort nicht aufgelistet ist, bist du nicht im richtigen
    Account.

Gruß,

Thomas
  3. Yves Steiner Win User

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden O365 Business W10 v1903

Hallo s.polay

Ein Microsoft-Account (persönliches Konto) ist nicht gleich ein Office365-Account (Geschäfts- oder Schulkonto).

Um sich an einem Windows 10 Rechner mit einem Office365-Account anzumelden muss das Gerät an "Azure AD" angemeldet sein.

Einstellungen - Konten - Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen - Verbinden.

Dort im unteren Teil des Fensters auf "Dieses Gerät in Azure Acitve Directory einbinden" klicken.

Jetzt sollte die Anmeldung mit einen O365-Account möglich sein. Der erste User, welcher so angemeldet wird, bekommt lokale Adminrechte.

Liebe Grüsse

Yves S.
  4. Wolfgang B Win User

Eingabe Benutzername und Kennwort für outlook-Server

Hallo Peter

Es geht um einen E-Mail Account im Microsoft Outlook 10, den ich als weiteren Account angelegt habe um den Kalender auf mehreren Geräten zu syncronisieren.

Von einem Protokoll weiss ich nichts.

mfG

Wolfgang
  5. Peter.Star Win User

Office 365 lässt sich nicht aktivieren

Unter Geräte tauchen die Rechner auf die deinem Account zugeordnet sind. Ist es denkbar das du den Rechner mit deinem Konto eingerichtet hast? Du kannst mir einem Konto bis zu 10 Geräte verwalten.

Melde dich aus deinem Account ab und nach Rechnerneustart wieder an.

Der Lizenz-Key wird nur zur einmaligen Zuordnung zum Microsoft Konto benötigt. Jede weitere Installation hat aus deinem Konto unter Dienste & Abonnements zu erfolgen.
  6. GernotLasser Win User

mehr als 10 Telefonpartnerschaften!

Sie verfügen über 10 Telefonpartnerschaften von den maximal zulässigen 10 Partnerschaften. Wenn Sie die Maximalzahl erreicht haben, können Sie zusätzliche Partnerschaften erst nach dem Löschen vorhandener Partnerschaften aus dem Konto erstellen. Melden
    Sie sich hierzu an Outlook Web App an, klicken Sie auf Optionen > Telefon > Mobiltelefone, und löschen Sie nicht verwendete Partnerschaften.

Ich finde unter dem Outlook Web App Optionen keinen Bereich Telefon bzw. Mobiletelefone und habe auch keine 10 Telefonpartnerschaften.

Weiss jemand wie und wo ich diese Einstellung prüfen und korrigieren kann?
    Guten Abend Forumsmitglieder

"Microsoft Outlook" hat mir heute dieselbe Email gesandt. Die Geräte findet man

• nicht wie von Microsoft beschrieben "Optionen - Telefon - Mobiltelefon",
    • sondern in den Optionen - "Kontodetails (Kennwort, Adressen, Zeitzone)" - "Geräte" - "Ihre Geräte". Dort sind dann alle Geräte unter folgender Überschrift aufgeführt:

"Ihre Geräte, mit denen Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto angemeldet oder zu Gewährleistungszwecken registriert haben."

Was mich eben verblüffte, ist, dass dort nicht 10 Telefonpartnerschaften zu finden waren, sondern alle Geräte, von denen aus ich outlook.com nutze, eingetragen sind. PCs, Surface und Telefone. Und es sind keine zehn, sondern nur neun Geräte dort aufgelistet.
    Warum? Keine Ahnung, das kann uns sicher Bill Gates sagen.

Hoffe, das hilft Ihnen!

Beste Grüße

Gernot Lasser
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 Gerät wird nicht in Microsoft Account aufgelistet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Gerät wird nicht in Microsoft Account aufgelistet - Similar Threads - Windows Gerät Microsoft

Forum Datum

Gerät wieder aktivieren, Microsoft Office Uni-Account

Gerät wieder aktivieren, Microsoft Office Uni-Account: Hallo! Ich habe ausversehen mein Gerät Laptop bei Microsoft deaktiviert. Ich habe von der Universität zu Beginn meines Studiums einen kostenlosen Zugang zu den Office Programmen erhalten. Nun kann...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Gesperrten Microsoft Account aus Windows 10 entfernen

Gesperrten Microsoft Account aus Windows 10 entfernen: Hallo zusammen,mein Account Bsp: A1 wurde aufgrund von unberechtigten Zugriffen gesperrt.Nun habe ich mit dem Microsoft Support einen zweiten Account "A2" gebaut und kann somit mein Abo von Office...
Apps 16. Juli 2022

Gesperrten Microsoft Account aus Windows 10 entfernen

Gesperrten Microsoft Account aus Windows 10 entfernen: Hallo zusammen,mein Account Bsp: A1 wurde aufgrund von unberechtigten Zugriffen gesperrt.Nun habe ich mit dem Microsoft Support einen zweiten Account "A2" gebaut und kann somit mein Abo von Office...
Games und Spiele 16. Juli 2022

Microsoft Account mein Gerät suchen und sperren

Microsoft Account mein Gerät suchen und sperren: Hallo und guten Tag,ich habe einen älteren Laptop - der schon länger bei mir rumlag wegen akku als defekt - aber noch funktionierend -mit W10 per Auktionsportal verkauft....Er ist auch in meinem...
Apps 26. Oktober 2021

Microsoft Account mein Gerät suchen und sperren

Microsoft Account mein Gerät suchen und sperren: Hallo und guten Tag,ich habe einen älteren Laptop - der schon länger bei mir rumlag wegen akku als defekt - aber noch funktionierend -mit W10 per Auktionsportal verkauft....Er ist auch in meinem...
Games und Spiele 26. Oktober 2021

Gerät Android in Microsoft-Account hinzufügen

Gerät Android in Microsoft-Account hinzufügen: Hi, Ich möchte mein neues Galaxy Tab 7+ Android als weiteres Gerät in mein Microsoft-Account hinzufügen Office 365 Single, bisher erst 1 Gerät = ThinkPad Windows10 angemeldet. Hierfür habe ich...
Outlook.com 31. Dezember 2020

Gerät Android in Microsoft-Account hinzufügen

Gerät Android in Microsoft-Account hinzufügen: Hi, Ich möchte mein neues Galaxy Tab 7+ Android als weiteres Gerät in mein Microsoft-Account hinzufügen Office 365 Single, bisher erst 1 Gerät = ThinkPad Windows10 angemeldet. Hierfür habe ich...
Microsoft Office 30. Dezember 2020
Windows 10 Gerät wird nicht in Microsoft Account aufgelistet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.