Windows 10 + MS Office 2016, (home+business) auf Ersatz-Notebook

Diskutiere und helfe bei Windows 10 + MS Office 2016, (home+business) auf Ersatz-Notebook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte Windows 10 gekauft + MS Office 2016, beide ‚home+business‘, nicht die Version ‚365‘. Am 21.1.2018 musste ich ein neues Notebook kaufen. Mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WernerSchrämli, 16. Mai 2018.

1. Windows 10 + MS Office 2016, (home+business) auf Ersatz-Notebook

Ich hatte Windows 10 gekauft + MS Office 2016, beide ‚home+business‘, nicht die Version ‚365‘. Am 21.1.2018 musste ich ein neues Notebook kaufen. Mein altes Gerät schaffte es nicht, die riesigen Updates zu installieren. Ich spielte Windows 10 und MS Office 2016 auf das neue Notebook. Nun neuerdings sehe ich den Vermerk ‚365‘ auf dem Bildschirm beim Aufstarten. Das heisst wohl, dass ich nach einem Jahr wieder bezahlen soll. Ich denke, das ist ungerechtfertigt, weil ich ja im Januar 2017 die unbefristete Software zum vollen Preis gekauft hatte. Oder habe ich etwas falsch gemacht, als ich die Software auf den Ersatz-Notebook spielte ?

Besten Dank und freundliche Grüsse

Werner Schrämli, Kreuzlingen /Schweiz

2. Thomas Löwe Win User

Hallo Werner,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo Werner,

vielen Dank für deine Nachricht.

Datenverluste sind regelmäßig nicht zu erwarten. Datenverluste sind aber nicht vollständig auszuschließen.

Eine regelmäßige Datensicherung ist als Standard zu empfehlen.

Gehe wie beschrieben vor.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo Werner,

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Buisness zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle in der Schweiz die Telefonnummer 044/5807558 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2016 Home and Buisness erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Buisness erworben?
  5. WernerSchrämli Win User

Muss ich alle meine Daten vorher sichern, gibt es ein Risiko von Verlust ?
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo Werner,

Bei einer gültigen Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Buisness kann bei einer Neuinstallation auf einem neuen Gerät die Lizenz aktiviert werden. Ggfs. ist eine telefonische Aktivierung erforderlich.

Gehe wie beschrieben vor.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 + MS Office 2016, (home+business) auf Ersatz-Notebook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 10 + MS Office 2016, (home+business) auf Ersatz-Notebook - Similar Threads - Windows Office 2016

Forum Datum

Diebstahl Notebook mit installierter Software "Office Home & Business 2016"

Diebstahl Notebook mit installierter Software "Office Home & Business 2016": Meiner Tochter wurde das Notebook gestohlen. In diesem war die Software "MS Office Home & Business 2016" Product Key vorhanden installiert. Eine Diebstahlsanzeige wurde bei der deutschen Polizei...
Microsoft Office 1. Februar 2020

MS Office 2016 Home & Business mit DVD

MS Office 2016 Home & Business mit DVD: Ich habe vor ein paar Wochen das Office 2016 mit DVD gekauft. Office habe ich online installiert, aber wo ist die DVD ?
Microsoft Office 17. November 2018

Office Home & Business 2016

Office Home & Business 2016: Hallo, Ich habe auf Windows 10 computer ein Office 2016 Home & Business ESD installiert. Alles funktioniert. Aber wenn ich die Icons anschaue bemerkte ich, das bei Word und Outlook Office 365...
Microsoft Office 19. Mai 2018

MS Office Home and Business 2016 for Mac für Windows 10 auf iMac

MS Office Home and Business 2016 for Mac für Windows 10 auf iMac: Hallo, ich habe Office 2016 auf einem iMac gekauft, installiert und registriert - unter Mac OS X. Einiges funktioniert aber in dieser Konstellation leider nicht wie auf einem Windows PC. Ich...
Microsoft Office 10. März 2018

office home &business 2016,

office home &business 2016,: Mein PC ist einem Virus zum Opfer gefallen. Er lässt sich nicht mehr starten. Nun möchte ich mein office auf dem neuen Rechner installieren. Scheint aber nicht zu funktionieren. Kathrin
Microsoft Office 31. Januar 2018

Office Home & Business 2016

Office Home & Business 2016: Wie kann ich eine Sicherungskopie von Office Home & Business 2016 für eine eventuelle Neuinstallation erstellen?
Microsoft Office 22. November 2017

office 2016 Home Business

office 2016 Home Business: Nach der Installation muss das Produkt offensichtlich aktiviert werden. Es wird aber keine Internetverbindung erkannt, obwohl ich auf dem selben System nun gerade im Browser unterwegs bin. In...
Microsoft Office 7. Oktober 2017
Windows 10 + MS Office 2016, (home+business) auf Ersatz-Notebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.