Windows 10, Outlook 2016 neu installiert, IMAP-Konto, Ordner "Nur dieser Computer" wurden...

Diskutiere und helfe bei Windows 10, Outlook 2016 neu installiert, IMAP-Konto, Ordner "Nur dieser Computer" wurden... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallöchen,ich habe einen neuen Laptop Windows 10 und Office 2016 installiert. Nachdem ich mein IMAP Konto eingerichtet hatte, haben sich 5 neue Ordner... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HerbertTretter, 22. Februar 2022.

1. Windows 10, Outlook 2016 neu installiert, IMAP-Konto, Ordner "Nur dieser Computer" wurden...

Hallöchen,ich habe einen neuen Laptop Windows 10 und Office 2016 installiert. Nachdem ich mein IMAP Konto eingerichtet hatte, haben sich 5 neue Ordner selbständig erzeugt, u. A. Gesendet Nur dieser Computer, obwohl ein IMAP-Ordner "Gesendet" übernommen wurde. Wenn ich jetzt eine E-Mail sende, werden diese lokal gespeichert. Ich habe keinen mobilen Zugriff mehr mit Smartphone.Nun tagelang recherchiert, aber keine Lösung hierfür gefunden.Ich möchte noch bemerken, dass ich Outlook ausschließlich für E-Mails nutze. KEINEN Kalender usw. Ausschließlich für 3 E-Mail Accounts über IMAP. Das Phänom

2. HaraldLangner Win User

Wie Hauptkalender in anderen Ordner schieben?

Hallo Pauline,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das hatte ich gemacht, aber die Ordner mit dem Zusatz (nur dieser Computer) blieben immer noch in der IMAP-Outlook-Datei. Sie sind irgendwie automatisch entstanden, als ich das erste Konto angelegt habe.

Würde es etwas bringen, wenn ich den Ordner "Persönlicher Ordner", als Standard zugeordnet, stehen lasse und das IMAP-Konto mit den Ordnern (nur dieser Computer) lösche und auch die entsprechende Datei C:\Users\..\usw... lösche und dann das IMAP-Konto wieder
    neu anlege? Sind dann die Zusätze (nur dieser Computer) fort?

Ich habe ca 10-15 IMAP Konten und einen "Persönlichen Ordner",u.a. Nur ein IMAP-Ordner (der 1. der angelegt wurde) hat diese neuen (nur dieser Computer) Einträge bekommen. Welcher Ordner bekommt dann die Zusatz-Unterordner mit (nur dieser Computer) wenn dieser
    gelöscht wird?

Grüße Harald
  3. Olivia - MSFT Win User

Windows 10, Outlook 2016 neu installiert, IMAP-Konto, Ordner "Nur dieser Computer" wurden selbständig erstellt.

Guten Morgen, HerbertTretter,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Ordner "Nur dieser Computer".
    <br />Standardmäßig werden E-Mails automatisch im Ordner Gesendete Dateien (Nur dieser Computer) gespeichert, der nicht mit dem Server synchronisiert werden kann. Dies sind unsere Lösungsvorschläge:
    <br />Vorschlag 1: Sie können Ihr Postfach rooten
    <br />Falls Ihr IMAP-Postfach auf einer „Stammstruktur“ basiert, kann es sein, dass Outlook nicht immer die richtigen Ordner erkennt. Dies führt dazu, dass Outlook alle Ordner „Gesendete Ordner“ und „Gelöschte Ordner“ auf dem Mailserver ignoriert. Es wird wiederum einige eigene lokale Ordner erstellen.
    <br />Wenn Sie jedoch in Ihren Kontoeinstellungen die Option „Stammordnerpfad“ festlegen, wird Outlook sie sofort erkennen.
    <br />Jetzt können Sie Ihr Postfach auf folgende Weise rooten:
    <br />Gehen Sie zu Datei > Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Kontoeinstellungen > Klicken Sie dann auf die Option Kontoeinstellungen.
    <br />
    • Führen Sie dann einen Doppelklick auf Ihr IMAP-Konto aus.
      <br />
    • Klicken Sie auf die Registerkarte Weitere Optionen.
      <br />
    • Klicken Sie auf die Option Erweitert.
      <br />
    • Suchen Sie die Option Stammordnerpfad.
      <br />
    • Stellen Sie diese Option auf Posteingang.
      <br />
    • Klicken Sie dann auf OK.
      <br />
    Vorschlag 2: Suchen Sie den Pfad „Stammordner“.
    <br />Um den Fehler „Outlook 2016 IMAP-Ordner (nur dieser Computer)“ zu beheben, klicken Sie auf den obersten Abschnitt Ihres „IMAP-Postfachs“ und wählen Sie die Option IMAP-Ordner. Nun öffnet sich ein Dialogfenster, klicken Sie in dem Feld auf die Schaltfläche Abfrage.
    <br />Hinweis: Falls alle Postfachordner mit einem gemeinsamen Namen beginnen, gefolgt von einem Punkt, dann ist der erste Teil der Stammname.
    <br />Aber eine der einfachsten und schnellsten Möglichkeiten, dies zu tun, ist die Massenverschiebung von Ordnern nur von diesem Computer in einen neuen Ordner.
    <br />
    <br />Ich hoffe, dass die bereitgestellten Informationen für Sie nützlich sind. Dank für Ihre enge Zusammenarbeit. Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie gerne nochmals auf den Thread.
    <br />Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.
    <br />
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br /> -----------------------
    <br />
  4. HT-Outlook Win User

Windows 10, Outlook 2016 neu installiert, IMAP-Konto, Ordner "Nur dieser Computer" wurden selbständig erstellt.

Hallo Olivia,
    <br />danke für Ihr Feedback.
    <br />Leider war es nicht erfolgreich.
    <br />Gehen Sie zu Datei > Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Kontoeinstellungen > Klicken Sie dann auf die Option Kontoeinstellungen.
    <br />Führen Sie dann einen Doppelklick auf Ihr IMAP-Konto aus.
    <br />
    • Klicken Sie auf die Registerkarte Weitere Optionen. ausgeführt
      <br />
    • Klicken Sie auf die Option Erweitert. ausgeführt
      <br />
    • Suchen Sie die Option Stammordnerpfad. ausgeführt
      <br />
    • Stellen Sie diese Option auf Posteingang. Posteingang ausgeführt
      <br />
    • Klicken Sie dann auf OK. ausgeführt
      <br />
    IMAP Synchronisation läuft:
    <br />
    • Es wird nur der Posteingang synchronisiert.
      <br />
    • Der Postausgang (Postausgang heisst am Server Gesendet) und Junk-E-Mail (Junk-E-Mail heisst am Server Spam) werden nur angelegt,
      <br />aber keine Sync.
      <br />
    IMAP-Prdner Abfrage:
    <br />Hier wird nur der Ordner Junk-E-Mail gefunden.
    <br />Was ist weiter zu tun?
    <br />VG HT

<br />

<br />
    <br />Update:
    <br />Outlook hat auf E-Mail Server neue Ordner angelegt - Rot markiert.
    <br />

<br />
  5. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen, HT,
    <br />Dank für Ihr Feedback und Ihre enge Zusammenarbeit.
    <br />Nachdem Sie neue Ordner erstellt haben, öffnen Sie dann Outlook und prüfen, ob diese neuen Ordner in Outlook erfolgreich synchronisiert werden.
    <br />Wenn diese neuen Ordner bereits in Outlook synchronisiert sind, können wir die gewünschten E-Mails in diese neuen Ordner in GMX verschieben. Freue auf Ihre Antwort.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Viele Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Pauline R. Win User

Wie Hauptkalender in anderen Ordner schieben?

Hallo Harald,

Informationen zur neuen IMAP-Funktion von Outlook 2013 findest du
    hier
    (Abschnitt IMAP-Verbesserungen). Du kannst versuchen, ob die Ordner verschwinden, wenn du das Konto entfernst und neu anlegst, ich kann dir aber nicht garantieren, dass das funktioniert, möglicherweise übernimmt dann ein anderes IMAP-Konto die Ordner
    (nur dieser Computer).

Bei IMAP-Konten werden nur E-Mail-Ordner synchronisiert, daher wurde in den älteren Versionen von Outlook immer noch eine zusätzliche Datendatei (Persönliche Ordner bei Outlook 2007, Outlook-Datendatei bei Outlook 2010) angelegt, damit man Kalender, Kontakte,
    Aufgaben etc. verwenden konnte, da diese Ordner direkt in der IMAP-Datei fehlten. Bei Outlook 2013 ist diese zusätzliche Datendatei nicht mehr notwendig, hier werden die Ordner, die nicht mit dem Server synchronisiert werden, mit dem Zusatz (nur dieser Computer)
    in die Datei des zuerst angelegten IMAP-Kontos integriert. Daher könnte es passieren, dass beim Löschen des Kontos mit diesen Ordnern ein anderes Konto diese Funktion übernimmt, da dem Persönlichen Ordner kein E-Mail-Konto zugeordnet ist.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10, Outlook 2016 neu installiert, IMAP-Konto, Ordner "Nur dieser Computer" wurden... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Windows 10, Outlook 2016 neu installiert, IMAP-Konto, Ordner "Nur dieser Computer" wurden... - Similar Threads - Windows Outlook 2016

Forum Datum

Windows 10 hat sich von selbst neu installiert

Windows 10 hat sich von selbst neu installiert: Ich habe das Problem, dass sich mein Windows10 komplett auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt hat. Ich hätte den PC vor einigen Jahren bei Aldi gekauft. Letzte Woche habe ich meinen PC...
Games und Spiele 13. November 2024

Ich habe Outlook an einem neuen Computer installiert und jetzt sind alle Signaturen...

Ich habe Outlook an einem neuen Computer installiert und jetzt sind alle Signaturen...: HalloIch habe Outlook an einem neuen Computer neuer Anmeldename mit meiner eigenen Email Adresse eingeloggt, jedoch kann ich nicht mehr auf die ganzen Signaturen zugreifen.Gibt es hier eine...
Microsoft Office 15. Juli 2024

outlook ist weg, neues kann nicht installiert werden, IMAP KW

outlook ist weg, neues kann nicht installiert werden, IMAP KW: Ohne zutun ist Outlook weg!!! Neues lässt sich nicht installieren!!! IMAP Kennwort wird verlangt!!!!??? Was ist das!!?? Support ist komplett nicht erreichbar!!!!???? Frechheit für 100 €!!!! Die...
Outlook.com 26. Oktober 2023

Office 2016 muss nach jedem computer start neu installiert werden

Office 2016 muss nach jedem computer start neu installiert werden: Hallo zusammen, ich habe Office 2016 im Microsoft-Store Mitte 2018 erworben, aber nicht oft benutzt. Windows 7 Rechner Jetzt wollte ich mich näher mit Excel beschäftigen und habe festgestellt,...
Microsoft Office 3. April 2020

Gesendeter Ordner wurde zu einem Imap Ordner

Gesendeter Ordner wurde zu einem Imap Ordner: Wir haben in der Firma ein Problem! Ein Ordner, welche wir separat bei "Gesendete Elemente" anlegen, wurde zu einem Imap Ordner! Jetzt sehen wir in diesem Ordner keine Emails. Alles wo wir...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Outlook 2016 IMAP Konto auf Windows 10 PC Papierkorb kann nicht geleert werden

Outlook 2016 IMAP Konto auf Windows 10 PC Papierkorb kann nicht geleert werden: Hallo, nachdem ich das Konto neu angelegt habe (weil die Ordner nicht richtig syncronisiert wurden) lässt sich der Papierkorb nicht leeren. Fehlermeldung: Der Vorgang kann nicht ausgeführt...
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Neuer Computer mit Windows 10 Home und installiertem Office 2016 - Wie aktiviere ich Office?

Neuer Computer mit Windows 10 Home und installiertem Office 2016 - Wie aktiviere ich Office?: Bei meinem neuen Computer wurde das Betriebssystem Windows 10 Home installiert, das ich auch bezahlte. Zusätzlich ist auch Office 2016 installiert. Handelt es sich hier um eine Testversion und...
Microsoft Office 11. August 2017
Windows 10, Outlook 2016 neu installiert, IMAP-Konto, Ordner "Nur dieser Computer" wurden... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.