WINDOWS 10 Update Januar 2019, seitdem keine MAPI Schnittstelle mehr möglich

Diskutiere und helfe bei WINDOWS 10 Update Januar 2019, seitdem keine MAPI Schnittstelle mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit dem letzten Update im Januar 19, geht komplett bei all unseren Kunden die MAPI Schnittstelle nicht mehr. Office ist wie benötigt 32 BIT... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MVD_87, 9. Februar 2019.

1. MVD_87
    MVD_87 Gast

WINDOWS 10 Update Januar 2019, seitdem keine MAPI Schnittstelle mehr möglich

Hallo,

seit dem letzten Update im Januar 19, geht komplett bei all unseren Kunden die MAPI Schnittstelle nicht mehr. Office ist wie benötigt 32 BIT und hat auch davor alles reibungslos funktioniert.

1) Reparatur von OFFICE kein Erfolg

2) Fix Mapi kein Erfolg

Wie soll man das Ganze lösen, das die Schnittstelle wieder in Betrieb genommen werden kann?

2. RobertBeleke Win User

Microsoft Office 2013-Installationsanfrage

Und wie ist es dann Möglich ohne Veränderung der MAPI -Schnittstelle zu installieren?
  3. Udo_Ri Win User

Outook 365 / 2013: Dokument an e-Mail senden nicht möglich: Fehler Word konnte keine Nachricht senden, da der MAPI-Fehler "undefinierter Fehler" aufgetreten ist

Hallo Thorsten,

der Tipp mit dem Reparieren der MAPI-Schnittstelle stammt nicht von mir - zumal dieser Lösungsansatz bei mir auch keinen Erfolg hatte. Ich kann dir auch nicht sagen, ob und wenn, wohin, Windows 10 diesen Ordner verschoben hat.

Vielleicht versuchst du einfach die Reg-Änderung, wie ich sie oben beschrieben habe...

Gruß

Udo
  4. Benjamin Krah Win User

Funktion "Freigeben - E-Mail - Als Anhang senden" in PowerPoint nicht verfügbar

Hi,

leider ist es das auch nicht, die Einstellung ist bei uns nicht gesetzt und ich habe es auch auf einer frischen Windows 10-VM mal ausprobiert, nun auch mit Office 2016. Scheinbar hat Microsoft ab Office 2013 irgendwas entfernt, sodass PowerPoint nur noch
    die MAPI-Schnittstelle von Outlook akzeptiert...
  5. Henry_04 Win User

Druckerproblem im Zusammenhang mit Office 2010

Ich habe heute 3 Updates installiert, die von Microsoft zur Verfügung gestellt wurden und zwar:

Sicherheitsupdates für Office 2010: 8. Oktober 2019

Sicherheitsupdates für Excel 2010: 8. Oktober 2019

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903. October 8, 2019—KB4517389 (OS Build 18362.418)

Seitdem läuft Drucker wieder einwandfrei. Ich kann wieder direkt aus den Office-Programmen heraus drucken. Mir ist nur nicht klar, welches Update für die Reparatur des Problems verantwortlich war. Offensichtlich war das Problem bei Microsoft bekannt.
  6. Thomas Br. Win User

outlook 2007 - Wenn die Antwortemail über längere Zeit geöffnet ist, stürzt Outlook ab

Hallo Michael,

es können auch Programme sein, die auf die MAPI Schnittstelle zugreifen oder anderweitig die Registry beeinflusst hatten.

Wir könnten noch einen neuen Windows Benutzer oder kompletten Reinstall probieren.

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WINDOWS 10 Update Januar 2019, seitdem keine MAPI Schnittstelle mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WINDOWS 10 Update Januar 2019, seitdem keine MAPI Schnittstelle mehr möglich - Similar Threads - WINDOWS Update Januar

Forum Datum

Mein PC ist kaputt seitdem ich von Windows 10 auf 11 updaten wollte

Mein PC ist kaputt seitdem ich von Windows 10 auf 11 updaten wollte: Hallo ich kann mein PC nicht mehr starten seitdem ich von W10 zu W11 wechseln wollte. Ich habe alle sachen ausprobiert aber es kommt nach jeder angeblichen "Lösung" wieder der gleiche Bildschirm...
Apps 10. September 2024

Mein PC ist kaputt seitdem ich von Windows 10 auf 11 updaten wollte

Mein PC ist kaputt seitdem ich von Windows 10 auf 11 updaten wollte: Hallo ich kann mein PC nicht mehr starten seitdem ich von W10 zu W11 wechseln wollte. Ich habe alle sachen ausprobiert aber es kommt nach jeder angeblichen "Lösung" wieder der gleiche Bildschirm...
Games und Spiele 10. September 2024

Probleme mit Serienbriefe im Word/Excel/Outlook MAPI-Schnittstelle

Probleme mit Serienbriefe im Word/Excel/Outlook MAPI-Schnittstelle: Guten Tag, als Abonnenten von Microsoft 365 Family, mit Windows 10 Home Version 2009 auf mein Lenovo-PC 20246 vorinstalliert, bekomme ich folgende Meldungen vom Outlook beim Versuch Serienbriefe...
Outlook.com 28. Oktober 2023

Windows Update Januar 2019

Windows Update Januar 2019: Das Update kann nicht installiert werden: Fehlercode 800705B4 Was ist zu tun?
Allgemeines 20. Januar 2019

keine Windows 7 updates möglich seitdem 10/16 Windows 10 angeboten wurde ( habe win 10...

keine Windows 7 updates möglich seitdem 10/16 Windows 10 angeboten wurde ( habe win 10...: Hallo ! Seit dem Zeitpunkt, an dem mir die Gratisversion Windows 10 von Windows angeboten wurde, ( die ich NICHT installiert habe) kann ich keine Windows 7 updates mehr finden und es kommen...
Allgemeines 12. Juni 2017

simple MAPI Schnittstelle funktioniert bei Outlook 2016 seit dem Update auf V1703 teilweise...

simple MAPI Schnittstelle funktioniert bei Outlook 2016 seit dem Update auf V1703 teilweise...: Bei der Anbindung einer ERP Software, welche die Verbindung zu Outlook noch über die simple MAPI herstellt, kommt seit dem Update auf V1703 die Meldung "The operation was not supported by the...
Microsoft Office 8. Mai 2017

simple MAPI Schnittstelle funktioniert bei Outlook 2016 seit dem Update auf V1703 teilweise...

simple MAPI Schnittstelle funktioniert bei Outlook 2016 seit dem Update auf V1703 teilweise...: Bei der Anbindung einer ERP Software, welche die Verbindung zu Outlook noch über die simple MAPI herstellt, kommt seit dem Update auf V1703 die Meldung "The operation was not supported by the...
Outlook.com 8. Mai 2017
WINDOWS 10 Update Januar 2019, seitdem keine MAPI Schnittstelle mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.