(Windows 10) Wie verschiebt man alle Daten von einem Ordner in einen anderen?

Diskutiere und helfe bei (Windows 10) Wie verschiebt man alle Daten von einem Ordner in einen anderen? im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, eigentlich eine ganz einfache Frage, aber ich möchte den Namen meines Benutzerordners auf meinem PC ändern. Da das nicht möglich ist, habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von yetain, 3. Januar 2026 um 10:33 Uhr.

1. yetain
    yetain New Member

(Windows 10) Wie verschiebt man alle Daten von einem Ordner in einen anderen?

Hallo, eigentlich eine ganz einfache Frage, aber ich möchte den Namen meines Benutzerordners auf meinem PC ändern. Da das nicht möglich ist, habe ich einen neuen Ordner erstellt und alles dorthin verschoben. Als ich den alten Ordner löschen wollte, wurde mir angezeigt, dass er Unmengen an Daten sammelt, obwohl er gar nicht sichtbar ist. Ich habe den Löschvorgang abgebrochen, falls das ein Fehler war, und frage hier nach, was ich am besten tun sollte.

Danke.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

(Windows 10) Wie verschiebt man alle Daten von einem Ordner in einen anderen? - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

(Windows 10) Wie verschiebt man alle Daten von einem Ordner in einen anderen? - Similar Threads - Windows verschiebt Daten

Forum Datum

Windows 10 Font Ordner

Windows 10 Font Ordner: Hallo zusammen,ich benutze zum Verwalten und installieren meiner Fonts den Corel Font Manager. Ich habe nun das Problem, dass ein installierter Font den ich im Font Manager deinstalliert habe nun...
Apps 21. Juli 2022

Windows 10 Font Ordner

Windows 10 Font Ordner: Hallo zusammen,ich benutze zum Verwalten und installieren meiner Fonts den Corel Font Manager. Ich habe nun das Problem, dass ein installierter Font den ich im Font Manager deinstalliert habe nun...
Games und Spiele 21. Juli 2022

Einloggen bei Windows 10 wenn keine Daten verfügbar

Einloggen bei Windows 10 wenn keine Daten verfügbar: Mein Vater hatte leider einen Schlaganfall und kann uns nicht mehr die Zugangsdaten zu seinem Rechner mitteilen. Leider gehen dort aber immer noch wichtige Mails hin. Wie kann ich den Rechner...
Games und Spiele 27. November 2021

outlook verschiebt alles in junk ordner

outlook verschiebt alles in junk ordner: Hallo Zusammen Ich habe mir das Office 2019 geholt. Dabei habe ich wie bereits bei allen vorgängern meinen E-Mail Account eingerichtet im Outlook. Nun ist das so, dass alle meine Mails im Junk...
Outlook.com 16. April 2021

Outlook - Ordner in Unterordner verschiebt sich automatisch

Outlook - Ordner in Unterordner verschiebt sich automatisch: Hallo Liebe Community Ich habe folgende Frage Ich habe ein Postfach mit einer Zusätzlichen Mailadresse. Ich habe diese Mailadresse so eingerichtet, das ich div. Unterordner habe, wo ich Mails...
Outlook.com 28. September 2020

Outlook 2016 verschiebt alle Mails in den Spam-Ordner

Outlook 2016 verschiebt alle Mails in den Spam-Ordner: Guten Morgen, Oulook 2016 schiebt seit kurzen alle Mails in den Spamordner. Die Spam-Einstellungen sind alle überprüft, sichere Absender sind hinzugefügt. Alle Add-Inn sind deaktiviert. Wo...
Microsoft Office 31. Juli 2020

Systemwiederherstellung löscht Daten in Daten-Ordner

Systemwiederherstellung löscht Daten in Daten-Ordner: Da ein Windows-Update die Tastatur inaktiviert hat, mußte eine Systemwiederherstellung gemacht werden. Dabei wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keine Daten gelöscht würden. Nun sind aber...
Allgemeines 3. Februar 2018
(Windows 10) Wie verschiebt man alle Daten von einem Ordner in einen anderen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.