Windows 11 absturz Excel bei Power Query Abfrage

Diskutiere und helfe bei Windows 11 absturz Excel bei Power Query Abfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seitdem ich Windows 11 auf meinem Rechner installiert habe, kann ich keine Power Query Abfragen mehr machen, ohne das sich mein Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinReichelt_365, 1. Februar 2022.

1. Windows 11 absturz Excel bei Power Query Abfrage

Hallo zusammen,seitdem ich Windows 11 auf meinem Rechner installiert habe, kann ich keine Power Query Abfragen mehr machen, ohne das sich mein Excel ohne Vorwarnung einfach schließt. Erst dachte ich, es liegt an meinem Excel2019. Aber auch jetzt unter Microsoft365 ist das problem immer noch vorhanden. Diverse Diagnosen haben nichts ergeben. Excel/Windows etc. im abgesicherten Modus zu starten und zu betreiben hat das Problem auch nicht behoben.Die einzige, kurzfristige Lösung war, Windows 11 neu zu installieren. Dann ging der Spaß mit Power Query solange, bis ich den PC wieder heruntergefahren

2. Andreas Thehos Win User

Gute Nachrichten,
    <br />ab heute sollte es klappen. Die veränderte Reihenfolge der Exploit Protection von Windows 11 und die des Virenschutzprogramms hatte zum Absturz geführt. Microsoft hatte dort wohl mit der Veröffentlichung von Windows 11 nachgeschärft.
    <br />Bei meinen Webrecherchen bin ich häufiger über dieses Problem gestolpert - auch mit anderen Virenschutzprogrammen. Zumindest G Data hat das Problem mit dem heutigen Update behoben. War im Übrigen sehr nett, dass Problem zusammen dem Bochumer Entwicklerteam zu lösen. Bei mir läuft Power Query wieder!
    <br />Sonnige Grüße
    <br />Andreas
    <br />
  3. MartinReichelt_365 Win User

Ich konnte nun herausfinden, woran es bei mir lag. Es lag an meinen Antivirenprogramm von GData.
    <br />Hier scheint es ein Problem mit Windows/GData/Excel zu geben. Welches weiß ich nicht. Auf meinem Win 10 Rechner läuft Microsoft365 mit GData zusammen ohne das Probleme auftreten.
    <br />
  4. Andreas Thehos Win User

Hallo,
    <br />genau das gleiche Problem hatte ich schon im Sommer und bis gerade auch noch.
    <br />Windows 11 Pro und Office 365 neu installiert, Reparatur etc. hatte nichts geholfen.
    <br />G Data deinstalliert und schon lief Power Query wieder.
    <br />Neuinstalliert und Neustart... und Power Query fror wieder ein.
    <br />Ich habe gerade lange mit dem technischen deutschsprachigen Support von G Data telefoniert.
    <br />Nach Deaktivierung der Exploit Protection lief mein System wieder. Das hatten wir beim Durchspielen der Sicherheitseinstellungen herausbekommen. Das ist zwar nur eine Notlösung, die gucken sich aber an, ob es da Zusammenhänge gibt... und dann gibt es auch eine Lösung im Produkt. Bestimmt!

Ich bleibe am Ball.

<br />
  5. MartinReichelt_365 Win User

Ich hab das mal probiert. Jedoch ohne Erfolg. Der Fehler besteht weiterhin.
    <br />Mir ist nun jedoch aufgefallen, das drei Packs nicht starten wollen im Hintergrund.
    <br />Microsoft Visual C++ 2013 UWP Desktop Runtime Package
    <br />Microsoft Visual C++ 2015 UWP Desktop Runtime Package
    <br />DirectX Runtime
    <br />Bei allen drei steht die ganze Zeit über "Wird gestartet..." Aber selbst nach 10 Minuten wurde es wohl immernoch nicht gestartet, zumindest laut der Benachrichtigungsleiste. Kann dies zu den Auswirkungen bei Excel und der Datenabfrage führen?
    <br />
  6. Jen__L Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo MartinReichelt_365!

Ich bin Jen, und ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

Versuchen Sie, eine Online-Reparatur durchzuführen, und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird. Führen Sie die folgenden Schritte aus:
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Windows-Schaltfläche Start.
    Wählen Sie im Einblendmenü "Apps und Funktionen" aus.
    Suchen Sie in der Liste nach Ihrer Microsoft Office 365-Anwendung, und klicken Sie darauf.
    Wählen Sie Ändern, dann "Online-Reparatur" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    Sobald der Fix angewendet wurde, starten Sie den Computer neu, und versuchen Sie erneut, die Excel-Arbeitsmappe zu öffnen, um zu überprüfen, ob das Problem behoben wurde.

Lassen Sie mich wissen, ob das funktioniert. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

Vielen Dank und beste Grüße!
    Jen :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 11 absturz Excel bei Power Query Abfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 11 absturz Excel bei Power Query Abfrage - Similar Threads - Windows absturz Excel

Forum Datum

Excel Web / Aktualisierung einer Power Query-Abfrage

Excel Web / Aktualisierung einer Power Query-Abfrage: Laut Microsoft soll die Aktualisierung von Power Query-Abfragen in Excel Online funktionieren:Use Power Query in Excel for the Web - Microsoft SupportBei mir funktioniert das aber nicht. Wenn ich...
Microsoft Office 5. Juli 2024

Power Query Abfragen Aktualisierung funktioniert bei Excel Web nicht.

Power Query Abfragen Aktualisierung funktioniert bei Excel Web nicht.: Ich habe eine ganz einfache PowerQuery Abfrage erstellt, die Datensätze aus einem anderes Excel-Arbeitsblatt abfragt. Der externe Link verweist auf eine im Share-Point abgelegte Excel...
Microsoft Office 20. September 2023

Power-Query-Abfrage in Excel

Power-Query-Abfrage in Excel: Hallo an euch alle.Ich habe eine Frage zu einer Power Query Abfrage in Excel und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.Per PQ importiere ich eine CSV-Datei. In der ersten Spalte dieser Datei...
Microsoft Office 7. September 2022

Excel Power Query

Excel Power Query: Wo finde ich den Power Query Editor in Excel für MacOS?Vielen Dank.
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Excel, Power-Pivot und Power Query

Excel, Power-Pivot und Power Query: Weiß jemand, ob und wann Power Pivot auch für Mac zur Verfügung steht? Kürzlich habe ich gelesen, dass Power Query rudimentär nutzbar ist, wie funktioniert das? In dem Bereich bin ich noch ein...
Microsoft Office 4. März 2021

Fester Systemuser in Excel-Abfrage (Power Query)

Fester Systemuser in Excel-Abfrage (Power Query): Hallo Community, ich habe eine Excel-Abfrage auf eine SQL-Datenbank erstellt. Da die Excel-Datei von verschiedenen Usern benutzt werden soll habe ich bei den Datenquelleneinstellungen /...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Problem mit ODBC Abfrage in Power Query (excel)

Problem mit ODBC Abfrage in Power Query (excel): Hi alle zusammen, Ich benutze Power Query für Excel (Microsoft Excel 2016 MSO (16.0.6925.1041) 64-Bit) und folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich bestimmte Abfragen machen, wie bspw. die...
Microsoft Office 8. November 2016
Windows 11 absturz Excel bei Power Query Abfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.