Windows 11 auto HDR bei SDR Spielen

Diskutiere und helfe bei Windows 11 auto HDR bei SDR Spielen im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass jemand eine Lösung dafür weiß: Was ist, wenn ein Spiel nicht "auto HDR" geeignet ist? Dann... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von Topper0815, 21. November 2021.

1. Topper0815
    Topper0815 Gast

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass jemand eine Lösung dafür weiß: Was ist, wenn ein Spiel nicht "auto HDR" geeignet ist? Dann wird es doch in SDR angezeigt, oder? Es geht aber kein SDR-Signal an den Bildschirm raus, sodass der TV im HDR-Modus bleibt, während das Spiel in SDR angezeigt wird. Das führt zu einem falschen Bild. Auf den Supportseiten finde ich dazu leider nichts. Hat noch jemand dieses Problem oder konnte es sogar beheben? Vielen Dank.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 11 auto HDR bei SDR Spielen - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Windows 11 auto HDR bei SDR Spielen - Similar Threads - Windows auto HDR

Forum Datum

Monitor schaltet unregelmäßig bei Vollbild zwischen HDR und SDR um via Schwarzbild.

Monitor schaltet unregelmäßig bei Vollbild zwischen HDR und SDR um via Schwarzbild.: Hallo,Ich habe das Problem das bei Vollbildanwendungen wie Spielen, welche nicht HDR speziell unterstützen, der HDR Monitor unregelmäßig zwischen HDR und SDR umschaltet und dabei kurz ein...
Apps 11. Dezember 2023

Monitor schaltet unregelmäßig bei Vollbild zwischen HDR und SDR um via Schwarzbild.

Monitor schaltet unregelmäßig bei Vollbild zwischen HDR und SDR um via Schwarzbild.: Hallo,Ich habe das Problem das bei Vollbildanwendungen wie Spielen, welche nicht HDR speziell unterstützen, der HDR Monitor unregelmäßig zwischen HDR und SDR umschaltet und dabei kurz ein...
Games und Spiele 11. Dezember 2023

Beim Spielen auf HDR umschalten

Beim Spielen auf HDR umschalten: Auf meinem Monitor sieht Windows 11 also mit ausgeschaltetem HDR deutlich besser aus. Wenn ich spiele, möchte ich jedoch grundsätzlich, dass HDR aktiviert ist. Ich weiß, dass ich Win/Alt-B...
Microsoft Windows 3. November 2023

HDR Automatisch aktivieren bei bestimmten Spielen

HDR Automatisch aktivieren bei bestimmten Spielen: Hey liebe Community,Ich habe ein Setup mit 2 Monitore beide identisch Ich möchte HDR so einstellen das es im laufenden Betriebssystem aus ist und sobald ich bestimmte Spiele starte soll es...
Games und Spiele 2. September 2023

Auto HDR W11 Black level raise

Auto HDR W11 Black level raise: Liebe Community,Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sehr viele Spiele mit Auto HDR einen höheren Schwarzwert haben, was dafür sorgt, dass die Schatten etc. gräulich aussehen. Ich habe einen VA...
Apps 19. Juni 2023

Auto HDR W11 Black level raise

Auto HDR W11 Black level raise: Liebe Community,Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sehr viele Spiele mit Auto HDR einen höheren Schwarzwert haben, was dafür sorgt, dass die Schatten etc. gräulich aussehen. Ich habe einen VA...
Games und Spiele 19. Juni 2023

Windows 11 auto HDR bei SDR Spielen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass jemand eine Lösung dafür weiß: Was ist, wenn ein Spiel nicht "auto HDR" geeignet ist? Dann wird es doch in SDR angezeigt, oder? Es geht...
Apps 21. November 2021
Windows 11 auto HDR bei SDR Spielen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.