Windows 11 Enterprise Lizenz für RDP VM

Diskutiere und helfe bei Windows 11 Enterprise Lizenz für RDP VM im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich bin Hoster und biete GPU VMs an, da Linux aber schlechte Unterstützung hat, werde ich sehr wahrscheinlich auf Windows zurückgreifen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nico Laeser, 9. Juli 2025 um 14:22 Uhr.

1. Windows 11 Enterprise Lizenz für RDP VM

Guten Tag,Ich bin Hoster und biete GPU VMs an, da Linux aber schlechte Unterstützung hat, werde ich sehr wahrscheinlich auf Windows zurückgreifen müssen, da RDP das unterstützt.Ich brauche keine Windows Server Funktionalität, sondern ausschließlich RDP.Mir hat damals der Anbieter Lizenzstar.de gesagt, dass mit der Microsoft Windows 11 Enterprise das hosten als VM und das Anbieten von RDP kein Problem sei.Stimmt das oder was muss ich tun?Freundliche GrüßeNico Laeser

2. MikeFried Win User

Acces als Standalone auch für Mac

Hallo Kibanian,

die Antwort von Andreas ist korrekt. Ich würde nur anmerken dass man auf einem MAC durchaus VM installieren kann und dann Access ganz normal dort installieren kann. Im randlosen Modus merkt man bis auf die 3 bunten Bällchen liks kaum etwas davon dass es
    nicht auf dem MAC sondern in der VM läuft.

Der serverbasierte Lösung hat MS seit der Version 2007 einen Riegel mit der Volumenlizenz vorgeschoben. Access 2003 ist die letzte Version die mit Einzelplatzlizenzen auf einem Server der als Anwendungsserver konfiguriert ist läuft. Es gibt aber neben der
    Unternehmenslizentz auch die Möglichkeit Einzelplatzlizenzen für höhere Officeversionen zu mieten. Die haben dann einen Monatspreis und solange Du bezahlst funktionieren die auch.

Auf dem MAC setze ich Access übrigens im Browser via HTML5 RDP Client ein. Da muss man dann garnichts installieren. RDP funktionier aber auch.

Wenn Dich das Thema interessiert kannst Du ja gerne noch mal genauer nachfragen.

Viele Grüße

Mike
  3. MarioRiesmeier Win User

Surface RT mit Windows 8.1 und Internetexplorer 11 - mobilen Modus umstellen

Ich denke doch, dass es ein Thema für IE 11 und Office 365 ist. Ich habe es mal auf meinem Windows 8.1 mit IE 11 in einer VM getestet und bekomme das gleiche Problem. Also es liegt nicht am Surface, sondern am IE 11.

Ansicht OWA mit IE 11:

http://sdrv.ms/131j0Ar

Ansicht OWA mit IE 10:

http://sdrv.ms/12t2bKm
  4. bali_03 Win User

Remotedesktop Office 2019

Nein es läuft, Windows Server 2012 standard.

IM RDP

auf dem lokalen Rechnern habe ich ganz normal Windows 10 professional da habe ich auch keine Probleme. Nur im rdp Modus.

Die Frage die ich habe ist eigentlich, ob ich im rdp modus zwingend Office 365 brauche.

Normal sollte das doch auch mit 2019 professional gehen ?
  5. FabianDressler Win User

Office 2013 stürzt bei Aktiverung ab

Hallo,

es spielt leider keine Rolle welche der Lizenzen ich auswähle. Die Aktivierung soll jedoch auch auf einer VM Maschine gemacht werden. Dies sollte aber kein Problem sein. Die VM hat volle Rechte ins Internet zu gehen.
  6. R3pSol Win User

Sharepoint Designer 2013 lässt sich nicht installieren

Insgesamt kann ich nicht warten, ob oder bis es eine Lösung gibt. Daher beschreibe ich kurz, wie ich es glöst habe. Für mich war Schwerpunkt, dass ich die bestehenden Office365 Installation nicht anpacken musste.

Als MS Goldpartner haben wir genug Windows Lizenzen, dass ich nun, Windows 10 und Hyper-V sei dank, eine kleine VM auf den betreffenden Computern aufgestezt habe, Anbindung ans AD und Sharepoint Designer installiert. Im Bedarfsfall fahren sich die User die
    VM hoch. Allerdings sind unsere Computer mit 16 GB RAM und 500GB SSD auch entsprechend dimensioniert und wir haben die Lizenzen.

Viele Grüße, Jens
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 11 Enterprise Lizenz für RDP VM - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 11 Enterprise Lizenz für RDP VM - Similar Threads - Windows Enterprise Lizenz

Forum Datum

Ist es möglich Windows 10/11 mit einer O365 Enterprise Windows 10/11 E3 Lizenz zu aktivieren?

Ist es möglich Windows 10/11 mit einer O365 Enterprise Windows 10/11 E3 Lizenz zu aktivieren?: Moin liebe Schwarmintelligenz :wie der Titel schon sagt versuchen wir ein PC Intel NUC als Konferenzrechner in unsere Domäne einzubinden und haben deshalb eine Windows 10/11 Enterprise E3 Lizenz...
Apps 20. Oktober 2023

Ist es möglich Windows 10/11 mit einer O365 Enterprise Windows 10/11 E3 Lizenz zu aktivieren?

Ist es möglich Windows 10/11 mit einer O365 Enterprise Windows 10/11 E3 Lizenz zu aktivieren?: Moin liebe Schwarmintelligenz :wie der Titel schon sagt versuchen wir ein PC Intel NUC als Konferenzrechner in unsere Domäne einzubinden und haben deshalb eine Windows 10/11 Enterprise E3 Lizenz...
Games und Spiele 20. Oktober 2023

Windows 11 RemoteDesktop RDP aktivieren in Domäne

Windows 11 RemoteDesktop RDP aktivieren in Domäne: Hallo,ich versuche krampfhaft raus zu finden wie ich, nachdem ich einen W11 Prof Client einer Domäne hinzugefügt habe in den Einstellungen->System->Remotedesktop->Remotedesktop = EIN zu...
Apps 23. Mai 2023

Windows 11 RemoteDesktop RDP aktivieren in Domäne

Windows 11 RemoteDesktop RDP aktivieren in Domäne: Hallo,ich versuche krampfhaft raus zu finden wie ich, nachdem ich einen W11 Prof Client einer Domäne hinzugefügt habe in den Einstellungen->System->Remotedesktop->Remotedesktop = EIN zu...
Games und Spiele 23. Mai 2023

Windows 10 / 11 Enterprise Lizenz in Microsoft 365 M5 enthalten?

Windows 10 / 11 Enterprise Lizenz in Microsoft 365 M5 enthalten?: Hallo Zusammen,ich habe eine Frage zur Lizenzierung: Ist eine "echte" Windows 10 / 11 Enterprise Lizenz in Microsoft 365 M5 enthalten?Während meiner Recherche bin ich auf widersprüchliche...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Windows 11 Enterprise

Windows 11 Enterprise: Ich wollte von einer lizensierten Version Windows 10 Pro auf Windows 11 Home updaten. Aus unerklärlichen Gründen habe ich aber Windows 11 Enterprise erhalten. Ich soll das Programm nun aktivieren...
Apps 20. November 2021

Windows 11 Enterprise

Windows 11 Enterprise: Ich wollte von einer lizensierten Version Windows 10 Pro auf Windows 11 Home updaten. Aus unerklärlichen Gründen habe ich aber Windows 11 Enterprise erhalten. Ich soll das Programm nun aktivieren...
Games und Spiele 20. November 2021
Windows 11 Enterprise Lizenz für RDP VM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.