Windows 11: Excel läßt sich nicht mehr aus dem Explorer öffnen

Diskutiere und helfe bei Windows 11: Excel läßt sich nicht mehr aus dem Explorer öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,bis gestern konnte ich Excel aus dem Windows Explorer öffnen. Ab heute öffnet sich zwar Excel, aber nur mit einem leeren Bildschirm. Versucht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansBell1, 20. September 2023.

1. HansBell1
    HansBell1 Gast

Windows 11: Excel läßt sich nicht mehr aus dem Explorer öffnen

Hallo,bis gestern konnte ich Excel aus dem Windows Explorer öffnen. Ab heute öffnet sich zwar Excel, aber nur mit einem leeren Bildschirm. Versucht habe ich alle 10 Schritte auf folgender Seite: https://de.minitool.com/nachrichten/excel-oeffnet-dateien-nicht.html. Leider war alles erfolglos. Was kann ich tun?GrußHans Bell

2. HeinrichTrunz Win User

Im Explorer unter jpg gespeicherte Bilder werden nicht geöffnet, sondern es wird eine Konvertrierung verlangt

Die im Explorer unter "Bilder" gespeicherten Aufnahmen stammen aus meinem Smartphone. Wenn ich diese Bilder mit Doppelklick öffnen will, erscheint das, was ich als Bildschirmfoto übermittelt habe. Zusatz : Windows 11, Windows Edge. Bisher hat Oeffnen mit Doppelklick immer funktioniert, seit 1-2 Tagen nicht mehr. Fehlgeschlagen hat auch ein Versuch mit Optionen> Erweitert>.
  3. AlbertMueller Win User

mein Excel 2007 öffnet Dateien nicht (beschädigte Datei). Die gleiche Datei kann ich problemlos über den Windows Explorer öffnen.

Hallo Thomas,

leider finde ich in den Threads keine Antwort zu meinem Thema. Ich habe ein Win 7 Prof. 64 bit System. Das Office Packet ist von Anfang an als 64bit Version installiert worden und funktionierte bis vor kurzem einwandfrei.

Ich kann wie in den erwähnten threads die Excel files auf anderen PC's einwandfrei in Office 2007 öffnen. Was bei mir anders ist, ich kann die Excel files auch auf meinem System ohne Probleme unter dem Windows Explorer öffnen, dann funktioniert alles prima.
    Also im Windows Explorer das file suchen (man sieht die Tabelle in der Vorschau). Doppelklick, Excel 2007 öffnet das file korrekt und man kann es bearbeiten und wieder speichern.

Sobald ich aber einmal ein file unter Excel geöffnet habe, ist das file beschädigt und ich kann es auch nicht mehr unter dem Windows Explorer öffnen. Dann geht auch die Voschau nicht mehr, was vorher funktionierte.

Es muss also an Excel liegen und nicht an dem file.
  4. Heinz-JürgenBruns Win User

Office Datei lassen sich aus dem Explorer heraus nicht mehr öffnen

Hallo Pauline,

ich habe ein ähnliches Problem: wenn ich eine Excel-Datei aus dem Explorer öffnen will, öffnet sich zwar Excel, nicht aber die Datei. Ich sehe nur die Excel Menü- und Funktionsleiste und unten die Fußleiste, in der ich z.B. vergrößern und verkleinern kann.
    Kein leeres Blatt o.ä.

Aus Excel heraus lässt sich jede Excel-Datei öffnen.

Das Problem besteht nur bei Excel, nicht z.B. bei Word-Dateien.

Der Weg, den Du Holger beschrieben hast, funktioniert bei mir nicht, da ich nach Drücken von WIndows + X den Punkt "Programme und Features" nicht sehe.

Kannst Du auch mir helfen?
  5. stabilo60 Win User

Excel Dateien öffnen sehr langsam

Leider muss ich das Problem nochmal aufgreifen.
    Auf neuem PC mit Windows 11 und O 2021 tritt das Problem auf wie anfangs beschrieben. Beim Öffnen der zweiten, dritten oder weiteren Tabelle aus dem Explorer oder aus der Excel Sprungliste dauert das Öffnen teils 30-40 Sekunden. Beim Öffnen von der Excel Startseite öffnen alle Dateien normal.
    Auf neuem Surface mit Windows 11 und O 2021 Problem identisch.
    Auf weiterem Rechner mit W 10 (update von 7) und neuem O 2021 Problem identisch.
    Auf Surface mit W 10 (update von 7) und O 2013 tritt das Problem nicht auf.
    Habe alle Einstellungen in den Optionen vom O 2013 auf das O 2021 identisch übernommen, keine Änderung am O 2021 feststellbar.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen oder weiß Rat?
    Gruss
    stabilo
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2016 Kalenderfreigabe auf WebDAV

Hallo Marcel,

hast du nach der Neuinstallation von Windows alle Updates eingespielt, um Windows 7 wieder auf den aktuellen Stand zu bringen? Hast du den Internet Explorer 11 installiert? Welche Version du hast, kannst du prüfen, indem du den IE öffnest und dann über das
    Zahnradsymbol oben rechts gehst und dann Info auswählst. Falls du nicht den IE 11 hast, installiere diesen bitte:

https://www.microsoft.com/de-de/download/Internet-Explorer-11-for-Windows-7-details.aspx

Lege den Internet Explorer bitte auch als Standard fest:

1.
    Schließe alle offenen Anwendungen.

2. Öffne die
    Systemsteuerung.

3. Klicke auf
    Programme > Standardprogramme in der Kategorieansicht bzw. gleich auf
    Standardprogramme in der Symbolansicht.

4. Klicke auf
    Standardprogramme festlegen.

5. Klicken links auf
    Internet Explorer und dann auf Dieses Programm als Standard festlegen.

6. Klicke auf
    OK und teste bitte das Verhalten von Outlook.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 11: Excel läßt sich nicht mehr aus dem Explorer öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 11: Excel läßt sich nicht mehr aus dem Explorer öffnen - Similar Threads - Windows Excel läßt

Forum Datum

Der Windows-Explorer lässt sich nicht öffnen.

Der Windows-Explorer lässt sich nicht öffnen.: Der Windows-Explorer lässt sich mit meinem Benutzer nicht mehr öffnen. Mit einem anderen Benutzer auf demselben Rechner funktioniert alles problemlos, dort sind aber viele Einstellungen anders als...
Apps 11. April 2025

Der Windows-Explorer lässt sich nicht öffnen.

Der Windows-Explorer lässt sich nicht öffnen.: Der Windows-Explorer lässt sich mit meinem Benutzer nicht mehr öffnen. Mit einem anderen Benutzer auf demselben Rechner funktioniert alles problemlos, dort sind aber viele Einstellungen anders als...
Games und Spiele 11. April 2025

Excel Datei lässt sich plötzlich nicht mehr aus Explorer öffnen

Excel Datei lässt sich plötzlich nicht mehr aus Explorer öffnen: Fehlermeldung "Auf die Datei konnte nicht zugegriffen werden. Versuchen Sie eine dieser Optionen:Bereits geprüft.Datei lässt sich aus Excel öffnen aber nicht aus Explorer. Bis gestern ging das...
Microsoft Office 18. November 2024

Seit Windows 11 kann ich den Explorer nicht mehr öffnen

Seit Windows 11 kann ich den Explorer nicht mehr öffnen: Guten TagSeit ich vor ein paar Tagen von Windows 10 auf Windows 11 umgestiegen bin, kann ich den Dateiexplorer nicht mehr richtig öffnen. Das heisst, ich kann ihn nur noch über das...
Apps 25. August 2022

Seit Windows 11 kann ich den Explorer nicht mehr öffnen

Seit Windows 11 kann ich den Explorer nicht mehr öffnen: Guten TagSeit ich vor ein paar Tagen von Windows 10 auf Windows 11 umgestiegen bin, kann ich den Dateiexplorer nicht mehr richtig öffnen. Das heisst, ich kann ihn nur noch über das...
Games und Spiele 25. August 2022

Arbeitsplan lässt sich nicht mehr öffnen unter Windows 11...?

Arbeitsplan lässt sich nicht mehr öffnen unter Windows 11...?: guten morgen,Etwas was ich oft benötige zwecks meinem Fahrplans Busfahrer lässt sich seit Windows 11 nicht mehr öffnen,es kommt immernur eine Fehlermeldung "Winfleet internal error" woran könnte...
Apps 27. November 2021

Excel lässt sich nicht mehr öffnen

Excel lässt sich nicht mehr öffnen: Guten Tag Seit einigen Tagen kann ich das Excel-Programm nicht mehr öffnen. Wenn ich das Programm öffenen möchte, macht das Programm irgendwelche Verknüpfungen mit anderen Programmen wie z.b....
Microsoft Office 6. Dezember 2020
Windows 11: Excel läßt sich nicht mehr aus dem Explorer öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.