Windows 11 lässt sich nicht runterfahren, wenn Outlook offen

Diskutiere und helfe bei Windows 11 lässt sich nicht runterfahren, wenn Outlook offen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Neukauf eines Rechners habe ich das Paket Office 365 aktiviert. Bei der Version Office 2019 hatte ich öfters das Problem, dass ich den Rechner... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RJ-46, 11. Juli 2022.

1. RJ-46
    RJ-46 Gast

Nach dem Neukauf eines Rechners habe ich das Paket Office 365 aktiviert. Bei der Version Office 2019 hatte ich öfters das Problem, dass ich den Rechner runterfahren wollte, aber wegen geöffnetem Outlook daran gehindert wurde, ich musste zuerst bestätigen, dass Outlook geschlossen wird. Das ging bei dieser Office Version des öfteren so.Nach dem Neukauf des Rechners und der Aktivierung von Office 365 ist das bis gestern nicht mehr erfolgt. Im Prinzip habe ich nichts anderes gemacht, als den Rechner runterzufahren, doch dann kam der Hinweis - wie bei Office 2019 - dass Outlook aktiv ist und ich d

2. Manson - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen auftreten.
    <br />Hallo RJ-46,
    <br />Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Microsoft Community.
    <br />"Etwas läuft" jedes Mal, wenn Sie Ihren Computer herunterfahren möchten. Es ist wirklich ärgerlich, die Software manuell herunterfahren zu müssen.
    <br />Die Tatsache, dass Outlook aktiv ist, hat mit dem Design des Outlook-Postfachs zu tun.
    <br />Es gibt eine "Synchronisierungshäufigkeit" für ein- und ausgehende E-Mails, was bedeutet, dass Outlook E-Mails zu bestimmten Zeiten empfängt und sendet (z. B. alle 30 Minuten oder jede Stunde). Wenn der Computer heruntergefahren wird, bevor Outlook den nächsten "Synchronisierungspunkt" erreicht, wird die Synchronisierung erzwungen . Dies ist die Situation, in der Sie sich befinden.
    <br />Outlook hat keine spezifische Lösung für diese Situation. Ich gebe Ihnen jedoch eine Methode, um die Registrierung zu ändern, damit Sie sehen können, ob Sie dies tun müssen.
    <br />Die Registrierung wird durch eine Richtlinie geändert, die alle Anwendungen (sowohl geöffnet als auch im Hintergrund ausgeführt) zum Beenden zwingt, wenn der Computer heruntergefahren wird. Dies wird tun, was Sie brauchen, aber wenn eine Anwendung nicht rechtzeitig gespeichert wird, geht das Archiv verloren. Überlegen Sie sich also gut, ob Sie dies tun möchten.
    <br />
    1. Klicken Sie auf der Taskleiste auf Suchen, geben Sie Folgendes ein: "regedit" und öffnen Sie den Registrierungseditor.
      <br />
    2. Suchen Sie den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\System unter dem System, um ein DWORD mit dem Namen AllowBlockingAppsAtShutdown, Der Schlüsselwert 1, hinzuzufügen.
      <br />
    3. Starten Sie Ihren Computer neu, um ihn normal zu verwenden, und prüfen Sie, ob diese Einstellung funktioniert, wenn Sie ihn herunterfahren.
      <br />
    Haftungsausschluss: Im Allgemeinen ist das Ändern von Registrierungsunterschlüsseln oder Arbeitsgruppen für fortgeschrittene Benutzer, Administratoren und IT-Experten gedacht. Es kann helfen, einige Probleme zu beheben, aberernsthafte Probleme können auftreten, wenn Sie die Registrierung falsch ändern. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diese Schritte sorgfältig ausführen. Um weiteren Schutz zu erhalten, sichern Sie die Registrierung, bevor Sie sie ändern. Sie können dann die Registrierung wiederherstellen, wenn ein Problem auftritt. Weitere Informationen zum Sichern und Wiederherstellen der Registrierung finden Sie in diesem Artikel.
    <br />Bitte zögern Sie nicht, mich wissen zu lassen, wenn Sie weitere Updates erhalten haben, danke.
    <br />Beste Wünsche
    <br />Manson | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ich habe erfahren, dass Sie eine Frage zu der Tatsache haben, dass Outlook geschlossen werden muss, bevor Windows heruntergefahren werden kann.
    <br />Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass sich Outlook von anderen Office-Komponenten dadurch unterscheidet, dass seine Datenbank in Echtzeit aktualisiert wird.
    <br />Das System hat nicht die Berechtigung, Outlook zu schließen, während es gelesen oder geschrieben wird, nur der Benutzer hat die Berechtigung, das laufende Programm zu schließen. So können beispielsweise Word und andere Komponenten normal geschlossen werden, solange keine ungespeicherten Dateien vorhanden sind.
    <br />Ihr Outlook läuft deshalb normal und bitte machen Sie keine Sorgen dafür.
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht.
    <br />
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  4. Tom_West Win User

Seit Installation von Windows 10 Creators Update startet Word beim Hochfahren von Windows manchmal automatisch.

5. DetlefDunker Win User

Outlook startet nicht

Hallo,
    <br />nein, das Problem wurde auch dadurch nicht gelöst, da Outlook, wie auch die anderen Office-Anwendungen, nicht in der Liste stehen. Weiß nicht, ob das bei Office 365 so muss oder ob es einen Fehler bei der Installation gab. Outlook öffnet allerdings inzwischen, läuft aber nach dem Schließen des Programms weiter, da beim Runterfahren des Rechners immer die Meldung kommt, dass das Programm noch offen ist.
    <br />Gruß
    <br />Detlef
    <br />
  6. walternuszer Win User

Outlook unsachgemäß beendet und kann nur im abgesicherten Modus neu gestartet werden

Hallo Pauline,

Ja, ich beende alle Programme zunächst manuell bevor ich runterfahre.

Ich habe eine relativ schnelle Herunterfahr - und Startoption auf meinem Laptop SAMSUNG 900 X). Könnte es auch sein, dass die automatische Löschungsoption bei Beendigung des Outlook mit dem schnellen Runterfahren in Konflikt kommt?

Ich werde mal zwischen Beendigung des Outlook und dem Runterfahren 2 Minuten vergehen lassen. Wenn das nicht hilft, gehe ich nach Ihren Vorschlägen vor.

Grüßle

Walter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 11 lässt sich nicht runterfahren, wenn Outlook offen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Windows 11 lässt sich nicht runterfahren, wenn Outlook offen - Similar Threads - Windows lässt runterfahren

Forum Datum

Offene Order bei Windows 11

Offene Order bei Windows 11: Guten Tag, ich habe gerade ein neues Notebook mit Windows 11 in Betrieb genommen.Nun habe ich bemerkt, dass im Gegensatz zu Window 10, geöffnete Ordner oder Programme nach dem "Herunterfahren"...
Apps 8. März 2024

Offene Order bei Windows 11

Offene Order bei Windows 11: Guten Tag, ich habe gerade ein neues Notebook mit Windows 11 in Betrieb genommen.Nun habe ich bemerkt, dass im Gegensatz zu Window 10, geöffnete Ordner oder Programme nach dem "Herunterfahren"...
Games und Spiele 8. März 2024

Surface Pro win 11 lässt sich nicht mehr runterfahren, mit keiner Tastenkombination....

Surface Pro win 11 lässt sich nicht mehr runterfahren, mit keiner Tastenkombination....: Lässt sich nicht runterfahren, Windows Insider Build hat ein Problem verursacht und muss neu gestartet werden. Danach wird ein Neustart ausgeführt 100 % abgeschlossen, aber er lässt sich nicht...
Surface 21. September 2023

Outlook lässt Windows 11 abstürzen

Outlook lässt Windows 11 abstürzen: Hallo,ich habe Windows 11 und Office 365 installiert. Außerdem habe ich ein Googlekonto und die Mails von Google rufe ich über Outlook ab. Jedes Mal wenn ich eine Mail direkt von Google bekomme...
Outlook.com 21. Dezember 2021

Microsoft Office lässt sich nicht öffen

Microsoft Office lässt sich nicht öffen: Hallo, Ich habe ein Windows 10 upgrade installiert und jetzt lässt sich keine Office Anwendung mehr öffnen. Es kommt die Meldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden. Oxc0000142...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Word unter Windows 10 lässt sich nicht öffenen. Was ist zu tun?

Word unter Windows 10 lässt sich nicht öffenen. Was ist zu tun?: Microsoft Office wurde neu installiert, weil sich WORD nicht öffnen lässt. Aber auch jetzt kann ich weder eine doc oder docx-Datei öffnen noch das Word-Programm selbst, es zeigt sich eine weiße...
Microsoft Office 17. Juni 2018

Windows 7 Runterfahren

Windows 7 Runterfahren: Beim Runterfahren eines Rechners beißt sich das System fest und zeigt nur noch die Grundfarbe in Blau ohne Fehlermeldungen
Allgemeines 27. September 2017
Windows 11 lässt sich nicht runterfahren, wenn Outlook offen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.