Windows 11 öffnet Programme nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 11 öffnet Programme nicht im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit heute Mittag lässt sich Windows 11 zwar normal starten, aber nach dem Öffnen von z.B. Outlook oder einem anderen Programm hängt es. Ich... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Giordano Colombi, 7. Dezember 2023.

1. Windows 11 öffnet Programme nicht

Hallo, seit heute Mittag lässt sich Windows 11 zwar normal starten, aber nach dem Öffnen von z.B. Outlook oder einem anderen Programm hängt es. Ich kann nur in der Taskleiste mit der Maus navigieren, aber bei Befehlen wie Taskmanager tut sich gar nichts. Bei der Eingabe von "cmd" im Ausführen-Feld schließt sich das Fenster einfach wieder. Herunterfahren oder Neustart geht auch nicht. Auch zB. ganz simpel den Taschenrechner öffnen geht nicht. Ich bin gerade etwas ratlos... kann mir jemand helfen? Ich habe Angst, meine Daten zu verlieren, wenn ich den PC über den Einschaltknopf ausschalte. Der P

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Mia2404
    Mia2404 New Member

Hallo. Ich hatte bis vor 30 Min genau das gleiche Problem. Ich hab etwas rumprobiert. Ich wollte nur in den abgesicherten Modus um an die Problembehandlung zu kommen. Aber da gab es noch einen Punkt unter erweiterte Optionen => letztes Qualitätsupdate deinstallieren!
    Das hab ich gemacht, den 2. Punkt (ich glaube letztes funktionales Update deinstallieren) konnte ich nicht durchführen. Bin dann aber zurück zu "im abgesicherten Modus starten" und der PC ist hochgefahren und zumindest reagiert jetzt wieder alles Ich mach grad noch einen Virenscan und dann eine Datensicherung, bevor ich es wage, normal neu zu starten.
    Keine Garantie, dass es bei dir auch funktioniert, ausprobieren auf eigene Gefahr.

Viele Grüße, Mia
    P.S.
    Hier die Anleitung aus dem www wie ich in den abgesicherten Modus kam:

Der Nachfolger des hektischen F8-Drückens heißt „Automatic Failover“ und öffnet automatisch die Reparatureinstellungen des Betriebssystems, sobald der Computer öfter als zwei Mal beim Start abstürzt. Wollt ihr also bei eurem Computer die Reparaturoptionen mit dem blauen Hintergrund öffnen, müsst ihr ihn schlichtweg zweimal während des Startens zum Absturz bringen. Geht wie folgt vor:

1. Schaltet euren Computer vollständig aus.
    2. Schaltet euren Computer nun ein.
    3. Drückt und haltet daraufhin den Einschalt-Knopf für 10 Sekunden, bis sich das Gerät ausschaltet.
    4. Führt Schritt 3 erneut durch.
    5. Nun öffnen sich die Reparatureinstellungen von Windows 11.
    Nun öffnet Windows 11 die Automatic Failover-Optionen, welche ihr an dem blauen Hintergrund erkennen könnt. Dort folgt ihr nun den folgenden Schritten, um in den abgesicherten Modus von Windows 11 zu gelangen.

1. Klickt auf Problembehandlung.
    2. Im nächsten Schritt wählt ihr Erweiterte Optionen.
    3. Daraufhin klickt ihr auf Starteinstellungen.
    4. Klickt jetzt auf Neu starten.
    5. Im Anschluss daran bekommt ihr eine Liste mit Optionen präsentiert. Die Tasten F4, F5 und F6 öffnen unterschiedliche Arten des abgesicherten Modus.

Thema:

Windows 11 öffnet Programme nicht - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows 11 öffnet Programme nicht - Similar Threads - Windows öffnet Programme

Forum Datum

Windows öffnet Programm viel zu oft

Windows öffnet Programm viel zu oft: Guten Tag,Mein Windows-Laptop mit Windows 11 ist recht neu, deswegen stresst mich dieses Problem enorm. Seit heute Morgen öffnen sich Programme, die ich ein mal anklicke, willkürlich teilweise bis...
Apps 31. Januar 2025

Windows öffnet Programm viel zu oft

Windows öffnet Programm viel zu oft: Guten Tag,Mein Windows-Laptop mit Windows 11 ist recht neu, deswegen stresst mich dieses Problem enorm. Seit heute Morgen öffnen sich Programme, die ich ein mal anklicke, willkürlich teilweise bis...
Games und Spiele 31. Januar 2025

Windows 11 Startmenü öffnet nicht

Windows 11 Startmenü öffnet nicht: Moin zusammen.Seit ein paar Tagen habe ich kleinere Probleme.1. Beim hochfahren bleibt der Bildschirm ein paar Sekunden schwarz, Maus ist aber sichtbar und bewegt sich.2. Desktop sichtbar,...
Apps 30. August 2024

Outlook öffnet nicht in windows 11, was kann ich machen

Outlook öffnet nicht in windows 11, was kann ich machen: Seit heute öffnet Outlook nicht mehr in windows 11, was kann ich machen
Outlook.com 21. Juni 2024

Windows 11 öffnet Programme nicht: Hallo, seit heute Mittag lässt sich Windows 11 zwar normal starten, aber nach dem Öffnen von z.B. Outlook oder einem anderen Programm hängt es. Ich kann nur in der Taskleiste mit der Maus...
Games und Spiele 7. Dezember 2023

Windows 11 Programme sind weg

Windows 11 Programme sind weg: Guten Abend allerseits,ich habe mir vorhin das Update auf Windows 11 über die Einstellungen gezogen.Nach dem Update schien die Taskbar nicht richtig zu Funktionieren und darauf hin bin ich auf...
Apps 5. Oktober 2021

Windows 11 Programme sind weg

Windows 11 Programme sind weg: Guten Abend allerseits,ich habe mir vorhin das Update auf Windows 11 über die Einstellungen gezogen.Nach dem Update schien die Taskbar nicht richtig zu Funktionieren und darauf hin bin ich auf...
Games und Spiele 5. Oktober 2021
Windows 11 öffnet Programme nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.