Windows 11Pro: Ressourcenverschwendung durch Updates, Antimalware etc?

Diskutiere und helfe bei Windows 11Pro: Ressourcenverschwendung durch Updates, Antimalware etc? im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss die Frage jetzt doch mal stellen, weil die bisherigen Antworten mir nicht wirklich helfen.Jedes Mal, wenn ich meinen Laptop anmache ca alle... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Felix Le, 13. Juni 2025.

1. Felix Le
    Felix Le Gast

Ich muss die Frage jetzt doch mal stellen, weil die bisherigen Antworten mir nicht wirklich helfen.Jedes Mal, wenn ich meinen Laptop anmache ca alle 2-3 Tage. Läuft irgendein Updateprozess, Antimalware, wsappx oder einfach "System" etc im Hintergrund, das extrem viel Leistung schluckt. Ich habe einen MSI Summit 15, 16gb ram, und 3.0ghz CPU 11th Gen IntelR CorTM i7-1185G7 @3Ghz. Trotzdem sind regelmäßig um die 50% Ram verbraucht oder es laufen 30%-40% CPU laut Taskmanager? Nach 2-3 Stunden ist wenigstens der CPU unten. Frage: warum? wieso muss mein Laptop mit der guten Leistung sich s

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 11Pro: Ressourcenverschwendung durch Updates, Antimalware etc? - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows 11Pro: Ressourcenverschwendung durch Updates, Antimalware etc? - Similar Threads - Windows 11Pro Ressourcenverschwendung

Forum Datum

Windows 11Pro: Ressourcenverschwendung durch Updates, Antimalware etc?: Ich muss die Frage jetzt doch mal stellen, weil die bisherigen Antworten mir nicht wirklich helfen.Jedes Mal, wenn ich meinen Laptop anmache ca alle 2-3 Tage. Läuft irgendein Updateprozess,...
Games und Spiele 13. Juni 2025

Windows 11pro - 22h2 lässt sich nicht updaten

Windows 11pro - 22h2 lässt sich nicht updaten: Guten Abend, Ich wollte mein Windows 11 pro updaten, da es nicht mehr supportet wird. Ich nutze Version 22h2. Windows Update sagte mir nun das der Support für meine Version beendet ist und das ich...
Apps 25. Januar 2025

Windows 11pro - 22h2 lässt sich nicht updaten

Windows 11pro - 22h2 lässt sich nicht updaten: Guten Abend, Ich wollte mein Windows 11 pro updaten, da es nicht mehr supportet wird. Ich nutze Version 22h2. Windows Update sagte mir nun das der Support für meine Version beendet ist und das ich...
Games und Spiele 25. Januar 2025

windows 11pro

windows 11pro: Ich habe mir die App «Track of the Day» aus dem Microsoft Store geladen, während der Installation wurde ich aufgefordert zusätzliche Installationen anzustossen, damit Track of the Day starten...
Apps 31. August 2023

windows 11pro

windows 11pro: Ich habe mir die App «Track of the Day» aus dem Microsoft Store geladen, während der Installation wurde ich aufgefordert zusätzliche Installationen anzustossen, damit Track of the Day starten...
Games und Spiele 31. August 2023

Windows 11Pro - Gesichtserkennung

Windows 11Pro - Gesichtserkennung: Hallo,Ich habe jetzt seinigen Tagen das Upgrade auf Windows 11 Pro durchgeführt.Edition Windows 11 Pro Version 21H2 Installiert am ‎08.‎01.‎2022 Betriebssystembuild 22000.434 Leistung Windows...
Games und Spiele 15. Januar 2022

Kein Update auf Antimalware-Clientversion 4.12.17007.17123

Kein Update auf Antimalware-Clientversion 4.12.17007.17123: Hallo! Ich habe seit Freitag auf 3 Rechnern Windows 10 1709 (64 bit) installiert. Nun habe ich gelesen das es eine neue Antimalware-Client-Version gibt, die 4.12.17007.17123. Aber auf keinen...
Windows Security 17. Dezember 2017
Windows 11Pro: Ressourcenverschwendung durch Updates, Antimalware etc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.