Windows 2013 - Rechner neu aufgesetzt und Lizenzcode funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 2013 - Rechner neu aufgesetzt und Lizenzcode funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt, nun funktioniert scheinbar aber mein Key nicht mehr. Habe heute schon mit der Hotline telefoniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristineBLM, 3. Juni 2018.

1. Windows 2013 - Rechner neu aufgesetzt und Lizenzcode funktioniert nicht mehr

Guten Abend,

ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt, nun funktioniert scheinbar aber mein Key nicht mehr. Habe heute schon mit der Hotline telefoniert und da sagte man mir, Office sei schon auf zu vielen Geräten installiert. Ich gehe davon aus, ich hätte Office deinstallieren müssen - klar, ich deinstalliere natürlich immer alles vor dem Neuaufsetzen (nicht!). Aber nach dem Neuaufsetzen kann ich ja nun jetzt schlecht deinstallieren. Wie kann ich den alten Key nun wieder "freischalten"?

Ich hoffe, hier gibt's besseren Support als am Telefon ("Sie können ja eine neue Lizenz kaufen").

Danke und lg,

Christine

2. ChristineBLM Win User

Lieber Thomas, ich konnte den Key über die Uni herausfinden.

LG

Christine
  3. ChristineBLM Win User

Lieber Thomas,

vielen Dank für Deine rasche Rückmeldung. Das Tool, das ich zum Auslesen des Keys verwendet habe, sagt, es handelt sich um eine MS Office 2013 Professional Version. Ich habe sie damals (2015) irgendwie über meine Universität erworben. Allerdings muss ich
    morgen nochmals genau in den Mails nachsehen, wo das war...

LG

Christine
  4. ChristineBLM Win User

Lieber Thomas,

ah, interessant! Ehrlich gesagt, so genau weiß ich nicht mehr, was für eine Lizenz das war, aber preislich kommt das in jedem Fall besser hin als die anderen Lizenzen. Ja, ich bin noch beim selben Arbeitgeber beschäftigt. Leider ist mir nach meiner Antwort
    von gestern auch aufgefallen, dass ich gar nicht in den Mails nachsehen kann...ich hab ja kein Outlook, in das ist meine pst Datei importieren könnte...

Aber vielleicht hast Du noch einen Tipp?

LG

Christine
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Christine,

vielen Dank für deine Nachricht.

Zu welcher Version von Microsoft Office 2013 wurde eine Lizenz erworben?

Wo wurde die Lizenz erworben?

Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

Melde den Vorgang auch an Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo Christine,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 2013 - Rechner neu aufgesetzt und Lizenzcode funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 2013 - Rechner neu aufgesetzt und Lizenzcode funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Windows 2013 Rechner

Forum Datum

Laptop neu aufgesetzt.

Laptop neu aufgesetzt.: Hallo Leute! Habe meinen Laptop Acer, neu aufgesetzt und als er hochgefahren ist beim Neustart und er bei 26% 5 Std lang nix passierte drehte ich ihn ab da nichts mehr weiter ging. Jz beim...
Apps 5. Januar 2024

Laptop neu aufgesetzt.

Laptop neu aufgesetzt.: Hallo Leute! Habe meinen Laptop Acer, neu aufgesetzt und als er hochgefahren ist beim Neustart und er bei 26% 5 Std lang nix passierte drehte ich ihn ab da nichts mehr weiter ging. Jz beim...
Games und Spiele 5. Januar 2024

Welche Kontenstruktur verwenden für neu aufgesetztes Windows? Mich selbst als Admin, oder...

Welche Kontenstruktur verwenden für neu aufgesetztes Windows? Mich selbst als Admin, oder...: Bisher habe ich es, wann immer ich ein System neu aufsetzte was selten passiert ist, stets übersehen; jetzt hätte ich mal wieder Gelegenheit, alles richtig zu machen. Daher bitte ich um...
Apps 18. Dezember 2021

Microsoftkonto - funktioniert auf neuem Rechner nicht

Microsoftkonto - funktioniert auf neuem Rechner nicht: Liebe Community, derzeit benutze ich einen Rechner mit Windows 8.1. Ich verfüge über ein Microsoftkonto, das ich vor ein paar Jahren eingerichtet habe, um hier in der Community Support zu...
Allgemeines 3. November 2019

System Neu aufgesetzt

System Neu aufgesetzt: Guten Tag und zwar habe ich gestern meinen Laptop (Samsung R510) das Windows 7 neu installiert. Jedoch hat das scheinbar nicht ganz so funktioniert wie es sollte und nun benötige ich Hilfe. Bei...
Allgemeines 6. Juli 2018

neu aufgesetzt alles weg

neu aufgesetzt alles weg: kann die Tools von moviemaker nicht mehr verwenden, ich konnte aber noch der ersten aufsetzten versuch wo ich noch win10 bekam keine 32bit produkte aufspielen und der BD Brenner wird vom Lenovo...
Allgemeines 21. August 2017

PC neu aufgesetzt und Windows 10 weg

PC neu aufgesetzt und Windows 10 weg: Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen mein Pc neu aufgesetzt, da er ein paar probleme hatte. Ich besitze eine gültige Windows 7 Version und hatte bereits auf Windows 10 geupdatet. Jetzt habe ich...
Allgemeines 20. Oktober 2016
Windows 2013 - Rechner neu aufgesetzt und Lizenzcode funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.