Windows 365: Onenote Windows 10 kann meine Notizbücher nicht bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Windows 365: Onenote Windows 10 kann meine Notizbücher nicht bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ... selbst beim Erstellen eines neuen Notizbuches läuft OneNote für Windows 10 auf einen Fehler: Wir konnten Ihr Notizbuch nicht erstellen. Prüfen Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BarneyBE, 7. Dezember 2020.

1. BarneyBE
    BarneyBE Gast

... selbst beim Erstellen eines neuen Notizbuches läuft OneNote für Windows 10 auf einen Fehler: Wir konnten Ihr Notizbuch nicht erstellen. Prüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es dann erneut.

Internet ist ok.

OneNote für Windows 10 nacheinander restauriert, deinstalliert, neu installiert. Stets derselbe Fehler.

Das Bearbeiten von privaten Accounts bzw. deren Notizen funktioniert. Fehler zeigt stets die Bearbeitung mit dem Geschäftskonto.

Auf OneDrive sind die Dateien nach wie vor vorhanden. Allein der Zugriff aus OneNote für Windows 10 geht nicht.

Der Zugriff über OneNote Web funktioniert.

Was kann man tun?

VG

Barney

2. Bernd P. Win User

Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

Mal zur Klarstellung angesichts der Verwendung unscharfer Begriffe für verschiedene OneNotes:
    OneNote aus Office ist das mit Datei Menü und kann lokale (= nicht auf OneDrive) Notizbücher erstellen und bearbeiten.
    Läuft auf Windows 10 oder 11.
    OneNote für Windows 10 (es gibt kein OneNote für Windows 11) ist das ohne Datei Menü, läuft auf Windows 10 oder 11 und kann keine lokalen Notizbücher erstellen oder bearbeiten, nur solche auf OneDrive.
    D.h.: will man die Cloud vermeiden, ist man auf OneNote aus Office angewiesen. Die bestehenden lokalen Notizbücher sind normalerweise in C:\Users\<user>\Documents\OneNote-Notizbücher zu finden. In Verzeichnissen, die den Namen des Notizbuchs haben.
    Bernd
  3. Bernd P. Win User

OneNote

Ich habe auf meinem Windows Tablet zwei Versionen von OneNote. Eine Bestandteil von Windows 10 (ist auch als APP auf dem Mobiltelefon verfügbar) und eine als Bestandteil von Office 365. Die beiden scheinen unabhängige Versionen zu sein. Sie sind untereinander
    nicht synchronisiert.
    Das stimmt nicht. Wenn Notizbücher auf Onedrive liegen, kann man sie mit beiden Anwendungen öffnen und bearbeiten (also auch synchronisieren).

Onenote aus Office 365 kann einiges mehr, insbesondere das lokale Abspeichern von Notizbüchern.

Ob bzw. wie dieses Onenote weiterentwickelt wird, ist Gegenstand von Spekulationen. Von Microsoft-Mitarbeitern wirst Du hier garantiert keine Aussage bekommen.

Bernd
  4. Alexandar Petrov Win User

OneNote für Windows 10 kann Notizbücher nicht mehr öffen

Hallo René,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du deine Notizen im OneNote Online und OneNote 2016 problemlos verwenden kannst, soll das Problem lokal im OneNote für Windows 10 sein. Hast du dich mit deinem Konto wieder im OneNote für Windows 10 erfolgreich angemeldet? Was meinst du mit "aus Online OneNote heraus lässt sich das Notizbuch auch nicht in W10 App öffnen"? Hast du die OneNote für Windows 10 geschlossen, das Notizbuch im OneNote Online aufgemacht und dort von dem Menü "Bearbeiten > In Desktop-App öffnen" ausgewählt? Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du ein Notizbuch aus dem OneNote Online im OneNote für Windows 10 öffnest?

Folge diese Anleitung und repariere OneNote zuerst. Wenn das nicht hilft, teste noch die Anwendung zurückzusetzen. Du kannst gern auch einen sauberen Neustart ausführen und dort OneNote für Windows 10 erneut testen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Barney,

Wenn du das Dokument in OneNote Online öffnest, dann bitte wähle die Option, dass du das Dokument in OneNote App bearbeite willst und prüf, ob du die gleiche Fehlermeldung bekommst.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer.
  6. BarneyBE Win User

Hallo Galin,

ja, es ist die gleiche Fehlermeldung.

VG

Barney
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 365: Onenote Windows 10 kann meine Notizbücher nicht bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 365: Onenote Windows 10 kann meine Notizbücher nicht bearbeiten - Similar Threads - Windows 365 Onenote

Forum Datum

OneNote Windows 10 Notizbücher synchronisieren nicht

OneNote Windows 10 Notizbücher synchronisieren nicht: Hallo,seit ca. einer Woche aktualisieren meine Notizbücher in OneNote nicht mehr. Ich muss mich laut App erneut anmelden um synchronisieren zu können und es erscheint immer der Fehlercode E0000024...
Microsoft Office 13. Oktober 2024

OneNote für Windows 10-Notizbuch nach OneNote MS 365 transferieren

OneNote für Windows 10-Notizbuch nach OneNote MS 365 transferieren: Ausgangslage und Ziel: Nachdem sich der Wind bei Microsoft inzwischen gedreht hat und die kostenlose OneNote für Win10-Version doch nicht die Zukunft ist, sondern die...
Microsoft Office 9. April 2022

OneNote für Windows 10 - Notizbuch verschieben

OneNote für Windows 10 - Notizbuch verschieben: Hallo, ich würde gerne meine Notizbücher Internetverknüpfungen in OneNote für Windows 10 innerhalb von OneDrive verschieben. Ich habe leider keine Anleitung dafür gefunden und einfach C & P...
Microsoft Office 29. September 2021

Bestehendes Notizbuch aus OneNote für Windows 10 nach OneNote 365 übertragen

Bestehendes Notizbuch aus OneNote für Windows 10 nach OneNote 365 übertragen: Hallo zusammen, ich war etwas geschockt, dass ich die ganze Zeit mit der Windows 10-App OneNote für Windows 10 arbeite und nicht mit dem Produkt, dass im Bundle von Office 365 enthalten ist....
Microsoft Office 11. März 2021

OneNote für Windows 10 findet Notizbuch nicht

OneNote für Windows 10 findet Notizbuch nicht: Hey zusammen, ich würde gerne meine Notizbücher in OneDrive auf einem zweiten Gerät öffnen, aber irgendwie erscheinen unter "Weitere Notizbücher" nicht alle Notizbücher aus meinem OneDrive. Ich...
Microsoft Office 3. März 2021

OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen

OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen: Hallo alle zusammen, habe wegen eines Accountwechsels alle meine Notizbücher mit OneNote2016 exportiert und diese in one drive gespeichert. Die Anordnung ist so wie auf dem Bild. In den einzelnen...
Microsoft Office 29. November 2020

Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365

Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365: Hallo zusammen, einer unserer User hat in seinem Win10-OneNote ein altes Notizbuch, was sich nicht mehr synchronisieren lässt. Das Notizbuch befindet sich nicht mehr im Sharepoint und kann auch...
Microsoft Office 14. September 2020
Windows 365: Onenote Windows 10 kann meine Notizbücher nicht bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.