Windows 3D-Builder Prägen eines Bildes auf Objekt ohne Rahmen

Diskutiere und helfe bei Windows 3D-Builder Prägen eines Bildes auf Objekt ohne Rahmen im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, Ich möchte den 3D-Builder nutzen, um auf eine vorhandene STL-Datei ein Logo PNG oder JPG zu prägen. Leider wird aber immer der... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von Moritz Lehmann, 28. Juni 2025 um 01:12 Uhr.

1. Windows 3D-Builder Prägen eines Bildes auf Objekt ohne Rahmen

Hallo Liebe Community, Ich möchte den 3D-Builder nutzen, um auf eine vorhandene STL-Datei ein Logo PNG oder JPG zu prägen. Leider wird aber immer der Rahmen des Bildes mit geprägt, sodass ich immer ein Rechteck um mein Logo habe. Kann mir jemand helfen, wie ich ohne Rahmen prägen kann? Habe bereits versucht über Gimp das Logo freizustellen, sodass kein Hintergrund mehr vorhanden ist, aber das hat leider auch nicht funktioniert. Vielen Dank Gruß Moritz

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 3D-Builder Prägen eines Bildes auf Objekt ohne Rahmen - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Windows 3D-Builder Prägen eines Bildes auf Objekt ohne Rahmen - Similar Threads - Windows Builder Prägen

Forum Datum

Windows 3D-Builder Prägen eines Bildes auf Objekt ohne Rahmen

Windows 3D-Builder Prägen eines Bildes auf Objekt ohne Rahmen: Hallo Liebe Community, Ich möchte den 3D-Builder nutzen, um auf eine vorhandene STL-Datei ein Logo PNG oder JPG zu prägen. Leider wird aber immer der Rahmen des Bildes mit geprägt, sodass ich...
Apps Heute um 01:12 Uhr

3D Builder

3D Builder: Hallo zusammen, funktioniert der Builder auch unter Windows 11, bei mir wird der Drucker nicht gefunden. Ob wohl der Treiber richtig? installiert ist.Vielen dank im Voraus
Apps 19. Oktober 2022

3D Builder

3D Builder: Hallo zusammen, funktioniert der Builder auch unter Windows 11, bei mir wird der Drucker nicht gefunden. Ob wohl der Treiber richtig? installiert ist.Vielen dank im Voraus
Games und Spiele 19. Oktober 2022

3D Builder

3D Builder: Woher bekomme ich die Version von 3D Builder, die hier gezeigt wird https://www.youtube.com/watch?v=UnJk4O5qbiQ ?
Apps 16. Mai 2021

3D Builder

3D Builder: Hallo liebe Community, und zwar habe ich ein folgendes Problem, ich hoffe diese könnten von Profis von 3D Builder beantworten: Ich und mein Bruder haben vor, einen neuen und eigenen Kickertisch...
Apps 9. September 2018

3D Objekte In Office

3D Objekte In Office: Warum erscheint 3D Objekte nicht in meiner Office Anwendung.Als Nutzer eines Abos von Office 365 müsste dies doch in der Menueleiste erscheinen?
Microsoft Office 28. Januar 2018

Aus einem 2D-Bild ein 3D-Objekt machen?

Aus einem 2D-Bild ein 3D-Objekt machen?: Hallo zusammen, sagen wir mal ich möchte aus einem vorhandenem Bild(png) ein 3D-Objekt erstellen, wie bekomme ich hin das das Objekt eine "Stärke" hat? Also: ich haben ein Logo, z.B. das...
Apps 1. Januar 2018
Windows 3D-Builder Prägen eines Bildes auf Objekt ohne Rahmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.