Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?

Diskutiere und helfe bei Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Rechner mit Windows Embedded Standard 7. Der Rechner läuft standalone, ohne Netzwerkzugang. Hier ist ein seltsames Verhalten... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Windows7, 12. Juni 2025 um 11:53 Uhr.

1. Windows7
    Windows7 Gast

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?

Ich habe einen Rechner mit Windows Embedded Standard 7. Der Rechner läuft standalone, ohne Netzwerkzugang. Hier ist ein seltsames Verhalten aufgefallen, undzwar springt die Uhrzeit zu einem bestimmten Tag im Jahr immer um eine Stunde vor. Nach viel Nachforschung ist aufgefallen, dass das DST Bit der RTC 0x0B, Bit 0 auf 1 gesetzt ist. Unter Windows ist UTC als Zeitzone gewählt und DST gibt es da nicht. Wenn ich das Bit händisch auf 0 setze funktioniert alles einwandfrei, bis es plötzlich wieder auf 1 steht. Gibt es eine möglichkeit, Windows daran zu hindern, dieses Bit zu setzen? Im Bios gibt

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das? - Similar Threads - Windows DST Zeitumstellung

Forum Datum

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?: Ich habe einen Rechner mit Windows Embedded Standard 7. Der Rechner läuft standalone, ohne Netzwerkzugang. Hier ist ein seltsames Verhalten aufgefallen, undzwar springt die Uhrzeit zu einem...
Apps Gestern um 11:53 Uhr

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?: Ich habe einen Rechner mit Windows Embedded Standard 7. Der Rechner läuft standalone, ohne Netzwerkzugang. Hier ist ein seltsames Verhalten aufgefallen, undzwar springt die Uhrzeit zu einem...
Games und Spiele Gestern um 11:53 Uhr

RTC

RTC: RTCCC verrbindetd nicht
Apps 12. Februar 2024

RTC

RTC: RTCCC verrbindetd nicht
Games und Spiele 12. Februar 2024

Windows 7 32-Bit Updates

Windows 7 32-Bit Updates: Hallo, ich musste den Rechner meiner Tochter neu aufsetzen. Schon der 2. Versuch. Der Rechner und das Betriebssystem sind aus 2013 (Windows 7, 32 Bit), deshalb kommen viele Updates. Wenn der...
Allgemeines 29. Dezember 2016

Outlook setzt eigenmächtig Marketing-Hinweis in Betreffzeile

Outlook setzt eigenmächtig Marketing-Hinweis in Betreffzeile: Hallo zusammen, wir nutzen das E-Mail-Marketing-Tool Cleverreach für einen internen HTML-Newsletter. Unser Outlook setzt in der Betreffzeile jedes Mal eigenmächtig den Begriff [MARKETING]...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Outlook setzt eigenmächtig Marketing-Hinweis in Betreffzeile

Outlook setzt eigenmächtig Marketing-Hinweis in Betreffzeile: Hallo zusammen, wir nutzen das E-Mail-Marketing-Tool Cleverreach für einen internen HTML-Newsletter. Unser Outlook setzt in der Betreffzeile jedes Mal eigenmächtig den Begriff [MARKETING]...
Outlook.com 6. Dezember 2016
Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.