Windows 8.1 Core vs. Pro: Was ist für den persönlichen Gebrauch besser?

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 Core vs. Pro: Was ist für den persönlichen Gebrauch besser? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich schwanke zwischen Windows 8.1 Core und Pro für meinen PC. Ich möchte etwas Schnelles und Leichtes, aber lohnt sich Pro für zusätzliche... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von terrence278, 17. April 2025.

1. terrence278
    terrence278 New Member

Windows 8.1 Core vs. Pro: Was ist für den persönlichen Gebrauch besser?

Hallo!

Ich schwanke zwischen Windows 8.1 Core und Pro für meinen PC. Ich möchte etwas Schnelles und Leichtes, aber lohnt sich Pro für zusätzliche Funktionen wie BitLocker und Hyper-V?

Ich nutze es hauptsächlich für Dateiverwaltung, Virtualisierung und Archivierung. Ist Pro wirklich so viel schwerer oder reicht es für meine Bedürfnisse aus https://tutuapp.uno/ ?

Entschuldigt bitte etwaige Fehler, meine Muttersprache ist kein Englisch!

Danke!

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2025
  2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 8.1 Core vs. Pro: Was ist für den persönlichen Gebrauch besser? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 Core vs. Pro: Was ist für den persönlichen Gebrauch besser? - Similar Threads - Windows Core persönlichen

Forum Datum

AirPod Pro 1 vs 2 was kaufen?

AirPod Pro 1 vs 2 was kaufen?: Hallo zusammen, ich überlege, ob ich mir die AirPods Pro 1 oder AirPods Pro 2 kaufen soll. Gibt es signifikante Unterschiede zwischen den beiden Versionen, die das Upgrade auf die neuere Version...
Umfragen 16. September 2024

Power Automate für den persönlichen Gebrauch

Power Automate für den persönlichen Gebrauch: Hey,gibt es eine Möglichkeit Power Automate für den private Gebrauch zu nutzen.Ich hab zwar Office 365 mir wurde aber gesagt, dass es für den persönlichen Gebrauch nicht vorgesehen ist.Ich würde...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Surface Pro 8 Core i7 1185G7 win11

Surface Pro 8 Core i7 1185G7 win11: Hallo ,Ich habe mit dem neue Surface Probleme mit Jabra Headset.Mikrofon und Kopfhörer funktionieren aber die Aktionstastenabheben, lauter-leiser leider nicht.Auf älteren Surfaces funktionieren...
Surface 14. Juni 2022

Surface Pro X vs Pro 8

Surface Pro X vs Pro 8: Hallo,ich würde mir gerne ein Surface Pro zulegen und schwanke noch zwischen Pro X und Pro8.Kann mir wer sagen ob man am Pro X Windows 10 Pro installieren kann?? Ich will es nämlich in eine Domain...
Surface 20. Dezember 2021

Windows 8 Pro

Windows 8 Pro: Weil meine Festplatte WD Digital mit Windows 8 Pro abgeraucht ist, mußte ich eine Installation auf eine neue Festplatte machen. Bitte teilen Sie mir mit, ob und wie ich das Betriebssystem...
Probleme und Lösungen 4. Dezember 2018

Windows 8 Pro kann nicht aktiviert werden

Windows 8 Pro kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe vor drei Tagen meine Windows 8 Pro Vollversion ausgepackt und virtualisiert installiert. Das Paket stand zwar einige Jahre im Schrank, war aber versiegelt. Es handelt sich nicht...
Probleme und Lösungen 7. August 2017

Windows 8 Pro kann nicht aktiviert werden

Windows 8 Pro kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe vor drei Tagen meine Windows 8 Pro Vollversion ausgepackt und virtualisiert installiert. Das Paket stand zwar einige Jahre im Schrank, war aber versiegelt. Es handelt sich nicht...
Probleme und Lösungen 22. März 2017
Windows 8.1 Core vs. Pro: Was ist für den persönlichen Gebrauch besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.