Windows friert bei hoher Beanspruchung ein und zeigt einen Blue Screen

Diskutiere und helfe bei Windows friert bei hoher Beanspruchung ein und zeigt einen Blue Screen im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Bei hoher Beanspruchung meines pcs kommt es manchmal dazu das er so ziemlich einfriert. Manchmal kann man noch den Mauszeiger bewegen aber sonst mit... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von Aaron._726, 27. Juni 2025 um 22:33 Uhr.

1. Aaron._726
    Aaron._726 Gast

Bei hoher Beanspruchung meines pcs kommt es manchmal dazu das er so ziemlich einfriert. Manchmal kann man noch den Mauszeiger bewegen aber sonst mit dem Keyboard oder der Maus mit nichts interagieren. Wenn man lange genug wartet kommt der Blue Screen mit der Fehlermeldung DPC_WatchDog_Violation.Hier der Dump vom Blue Screen: https://1drv.ms/u/c/d44bcac04c2e0f7b/Ea5LIJ3sbeJPpnWzP3aTJxUBP84MSaMpB9d-HcdYLkxQzw?e=4zw1ol

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows friert bei hoher Beanspruchung ein und zeigt einen Blue Screen - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Windows friert bei hoher Beanspruchung ein und zeigt einen Blue Screen - Similar Threads - Windows friert hoher

Forum Datum

Windows friert bei hoher Beanspruchung ein und zeigt einen Blue Screen: Bei hoher Beanspruchung meines pcs kommt es manchmal dazu das er so ziemlich einfriert. Manchmal kann man noch den Mauszeiger bewegen aber sonst mit dem Keyboard oder der Maus mit nichts...
Apps Gestern um 22:33 Uhr

Windows Blue Screen

Windows Blue Screen: Hallo zusammen, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen PC mit einem Windows 10 und einem Windows 11 System. Wenn ich versuche Windows 11 zu booten kommt bei mir folgende...
Apps 21. Februar 2024

Windows Blue Screen

Windows Blue Screen: Hallo zusammen, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen PC mit einem Windows 10 und einem Windows 11 System. Wenn ich versuche Windows 11 zu booten kommt bei mir folgende...
Games und Spiele 21. Februar 2024

blue screens und noch mehr blue screens

blue screens und noch mehr blue screens: hallo liebe community! Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner geholt! er hatte ziemlich früh schon immer wieder blue screens! was ich bereits gemacht hatte...1. Sfc / DISM scans ect.2....
Apps 29. Dezember 2023

blue screens und noch mehr blue screens

blue screens und noch mehr blue screens: hallo liebe community! Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner geholt! er hatte ziemlich früh schon immer wieder blue screens! was ich bereits gemacht hatte...1. Sfc / DISM scans ect.2....
Games und Spiele 29. Dezember 2023

Blue Screen, Antimalware Service Executable hoher Arbeitsspeicher

Blue Screen, Antimalware Service Executable hoher Arbeitsspeicher: Mein PC hat nur rüttelnd funktioniert. Neustart hat nicht geholfen. Der PC arbeitet, als wäre er dauernd überbelastet. Der Task Manager zeigt an, dass die Arbeitsspeicher Belastung sonderlich hoch...
Apps 7. Dezember 2022

Blue Screen, Antimalware Service Executable hoher Arbeitsspeicher

Blue Screen, Antimalware Service Executable hoher Arbeitsspeicher: Mein PC hat nur rüttelnd funktioniert. Neustart hat nicht geholfen. Der PC arbeitet, als wäre er dauernd überbelastet. Der Task Manager zeigt an, dass die Arbeitsspeicher Belastung sonderlich hoch...
Games und Spiele 7. Dezember 2022
Windows friert bei hoher Beanspruchung ein und zeigt einen Blue Screen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.