Windows Live Mail entfernen

Diskutiere und helfe bei Windows Live Mail entfernen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Habe Outlook 2016, parallel ungenutzt noch Live Mail. Wollte Emails in Live Mail löschen, um Live Mail-App entfernen zu können. Habe alle Emails in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Edwin Hilberer, 28. September 2023.

1. Windows Live Mail entfernen

Habe Outlook 2016, parallel ungenutzt noch Live Mail. Wollte Emails in Live Mail löschen, um Live Mail-App entfernen zu können. Habe alle Emails in Live Mail gelöscht und die gelöschten endgültig gelöscht. Nun sind aber auch alle Emails im Posteingang von Outlook verschwunden. Auch beim Posteingang von Web.de und auf anderen Geräten ist nichts mehr. Lt. Internet können diese endgültig gelöschten Emails nicht mehr hergestellt werden. Wiederherstellungs-Programme hatten keinen Erfolg.

2. Christian_Sa Win User

Outlook bei Windows 8

Hallo AnitaStadler,

um Ihr Problem weiter bearbeiten zu können:

Nutzen Sie die Mail App von Windows 8 oder nutzen Sie die Weboberfläche von Outlook.com oder Live Mail?

Erhalten Sie auch eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?

Falls Sie Windows Live Mail haben würde ich Ihnen empfehlen, Ihr Konto zunächst aus Windows Live Mail zu entfernen und anschließend neu hinzuzufügen. Sichern Sie hierfür zunächst Ihre Dateien von Windows Live Mail. Die Schritte finden Sie
    hier.

Anschließend fügen Sie Ihr Konto, Windows Live Mail wieder hinzu. Klicken Sie hier für die nötigen Schritte.

Zum Schluss müssen Sie dann nur noch Ihre gespeicherten Emails importieren. Informationen dazu finden Sie
    hier.

Sollte das Problem daraufhin weiterhin bestehen, lassen Sie es uns bitte hier wissen.

Freundliche Grüße,

Christian
  3. Christian_Sa Win User

Hotmail upgrade auf Ouotlook

Hallo Alfons,

in diesem Fall würden wir Ihnen empfehlen, Ihr Konto zunächst aus Windows Live Mail zu entfernen und anschließend neu hinzuzufügen. Sichern Sie hierfür zunächst Ihre Dateien von Windows Live Mail. Die Schritte finden Sie
    hier.

Anschließend fügen Sie Ihr Konto, Windows Live Mail wieder hinzu. Klicken Sie hier für die nötigen Schritte.

Zum Schluss müssen Sie dann nur noch Ihre gespeicherten Emails importieren. Informationen dazu finden Sie
    hier.

Sollte das Problem daraufhin weiterhin bestehen, lassen Sie es uns bitte hier wissen.

Freundliche Grüße,

Christian
  4. knuti1960 Win User

Outlook zum Standard-Mail-Handler machen - Wie geht das?

Ja, das reicht.

Unter "Standardprogramme festlegen" muss man zunächst bei "Outlook" dieses Programm als Standard festlegen. Dann verschwinden auch die Häkchen unter Windows-Live-Mail" für "MAPI (E-Mail senden) und "Protokolle" (MAILTO). Andersrum geht´s nicht: Die Häkchen
    lassen sich nicht einfach deaktivieren, solange man nicht ein anderes Programm als Standard festgelegt hat.

Dann noch unter "Dateizuordnungen festlegen" den Eintrag für .vcf ändern (war Live-Mail, ist jetzt Outlook).

Jetzt finde ich unter "Standardprogramme festlegen" für Windows-Live-Mail nur noch ein Häkchen für .eml , das lässt sich nicht entfernen und auch unter "Dateizuordnungen festlegen" kann ich hier nur zwischen Live-Mail und Thunderbird wählen, aber das macht
    wohl nichts. Gleiches gilt für .nws unter Windows-Live-Mail(News), für diese Datei wird nur das Programm zum Öffnen angeboten.

Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles wie gewünscht! Danke für Deine Hilfe.

Grüße,

Knud
  5. Christian_Sa Win User

An-Spalten Live-Mail Werte nicht angezeigt

Hallo Marc-2RF,

in diesem Fall würden wir Ihnen empfehlen, Ihr Konto zunächst aus Windows Live Mail zu entfernen und anschließend neu hinzuzufügen. Sichern Sie hierfür zunächst Ihre Dateien von Windows Live Mail. Die Schritte finden Sie
    hier.

hier.

Lassen Sie uns dann bitte auch einen Screenshot zukommen. Ich werde Ihnen hierfür eine private Nachricht zukommen lassen.

Freundliche Grüße,

Christian
  6. Uli_H Win User

Trotz anderem Provider und die Emailadresse dort als STANDART Adresse hinterlegt landen alle Mails in der angelegten Outlook Email Adresse ?!?

Hallo Michael,

wenn Sie das strato-Konto im Outlook.com Konto als Konto zum Senden&Empfangen hinterlegt haben, dann holt es auch die Emails vom strato-Konto ab.

Sie müssen diese Verbindung entfernen und dann nur mit Windows Live Mail die Emails von beiden Konten holen und dort verwalten. Die Einstellungen in Windows Live Mail und die im Outlook.com-Konto haben nichts miteinander zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Live Mail entfernen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Windows Live Mail entfernen - Similar Threads - Windows Live Mail

Forum Datum

Kontaktvorschläge aus Suchleiste in windows live mail entfernen

Kontaktvorschläge aus Suchleiste in windows live mail entfernen: Sehr geehrtes Microsoft - Team, ich hätte mal eine frage bezüglich Windows Live Mail. Ich benutze Outlook nur im Browser. Und zwar, wenn ich bei Outlook in die Suchleiste klicke, dann werden...
Outlook.com 13. August 2020

WINDOWS LIVE MAIL

WINDOWS LIVE MAIL: Hallo, ich habe folgendes Problem : In eBay kann ich nach Update Firefox z.B. in der Beobachter- bzw. Käuferliste enthaltene Angebote nicht mehr über das Mail-Symbol rechts oben im Display in...
Windows Live Essentials 6. Februar 2017

Windows Live Mail

Windows Live Mail: Wie lösche ich eine Kontaktadresse aus dem Verzeichnis von Windows Live Mail - In das Windows Essentials Forum verschoben -
Windows Live Essentials 22. Januar 2017

Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo, wer kann mit helfen? Ich habe aus Versehen ein Mail mit fehlerhafter Adresse senden wollen - die wurde nicht gesendet und jedes Mal wenn ich Live Mail öffne kommt die blöde Fehlermeldung...
Windows Live Essentials 17. November 2016

windows live mail

windows live mail: Auch ich habe das gleiche Problem und komm nicht weiter vielleicht können Sie mir helfen. Ich übersende Ihnen meine e_Mail Konten zur Überprüfung und hoffe auf baldige Klärung. *** Die...
Windows Live Essentials 2. November 2016

Windows Live Mail

Windows Live Mail: Guten Tag. Ich habe seit Mai, durch PC-Wechsel, und damit verbundenen Systemwechsel von windows7 Professional auf windows7 Ultimate, keine Möglichkeit mehr, mich bei Windows Live Mail mit meinen...
Windows Live Essentials 1. November 2016

Windows Live Messenger Entfernen

Windows Live Messenger Entfernen: Hallo, Ich will gerne Den Live Messenger Entfernen und wieder installieren nur es wird in ''Programme deininstallieren oder ändern'' angezeigt dann hab ich versucht es manuell zu löschen auch in...
Allgemeines 21. September 2009
Windows Live Mail entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.