"windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden"

Diskutiere und helfe bei "windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden" im Bereich Windows Media Player im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Windows 10 Home auf meinem Asus-Laptop installiert. Die Musikdateien, die ich auf meinem alten Rechner drauf hatte, habe ich auf den... Dieses Thema im Forum "Windows Media Player" wurde erstellt von Angel-66, 8. September 2018.

1. Angel-66
    Angel-66 Gast

"windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden"

Hallo,

ich habe Windows 10 Home auf meinem Asus-Laptop installiert.

Die Musikdateien, die ich auf meinem alten Rechner drauf hatte, habe ich auf den neuen übertragen,

sie werden im Media Player auch alle angezeigt mit ihren vorher vorhandenen Informationen incl. Coverbild, vorhandene Komponisten etc.

Wenn ich bei einer dieser Dateien auf "Albuminformationen aktualisieren" klicke, zeigt sich das

>> 128-Bit-Sicherheitsverschlüsselungssymbol und er sucht dann wohl auf "musicmatch-ssl.xboxlive.com", so weit scheint alles ok zu sein.

Allerdings fällt mir auch dabei auf, daß mir nie die Komponisten-Daten mitgeliefert werden (die, die ich vorher schon hatte, bleiben aber bestehen).

Früher hat einem der Mediaplayer dann an dieser Stelle auch das Album vorgeschlagen, daß die Suche für "am geeignetsten hält".

Heute muß ich hier dann selbst unter den angezeigten Vorschlägen eines auswählen. Ist das inzw. immer so ?

Nun habe ich mir heute einige neue CDs gerippt, er findet auch jeweils während des Downloads dazu das Album, die Titel, das Cover und Jahr - soweit ok. Aber bei neuen Alben kriege ich nie die Komponistendaten mitgeliefert, und bei den vorher bereits auf der Festplatte vorhandenen wohl auch nicht ? Scheint jedenfalls so zu sein.

Dann wollte ich nach dem Download des jeweiligen (neuen) Albums im Nachhinein ggf. die Albuminformationen aktualisieren, aber wenn ich das dann mit rechter Maustaste anklicke, kommt die Fehlermeldung "http400 Seite nicht gefunden". Er zeigt mir auch wieder "musicmatch-ssl.xboxlive.com" an, aber ohne das Verschlüsselungssymbol links davor - und weil das fehlt, findet er anscheinend die Seite nicht ?? Keine Ahnung was da los ist bzw. warum der Mediaplayer da eine Unterscheidung macht zwischen den neu downgeloadeten Alben und denen, die vorher schon da waren.Denn das macht er wohl nur bei denen, die ich ganz frisch downgeloadet habe. Bei denen, die ich schon hatte, geht das Suchbild auf. Komisch...

Was aber wohl nie erfolgt, ist die Pflege der Komponistendaten.

Hat irgendjemand eine Erklärung und Lösungsvorschläge für mich ?

Danke !

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden" - Windows Media Player

Die Seite wird geladen...

"windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden" - Similar Threads - windows media player

Forum Datum

Media Player Albuminformation suchen ???

Media Player Albuminformation suchen ???: Hallo zusammen, Berlin,den 10.09.2019 warum geht auf meinem PC,...
Windows Media Player 10. September 2019

"windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden": Hallo, ich habe Windows 10 Home auf meinem Asus-Laptop installiert. Die Musikdateien, die ich auf meinem alten Rechner drauf hatte, habe ich auf den neuen übertragen, sie werden im Media...
Windows Media Player 6. Oktober 2018

Windows Media Player

Windows Media Player: Hallo, mein Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig. Ich kann keine Videos mehr abspielen u.v.m. Laut Test soll mein jetziger Windows Player vom neuesten Stand sein. Bei mir ist...
Allgemeines 2. September 2017

Windows Media Player

Windows Media Player: Ich habe eine Musik-CD eingelegt und wollte sie – wie schon oft praktiziert – über den Windows Media Player auf meine Festplatte kopieren. Folgende Fehlermeldung: „Windows Media Player kann die...
Windows Media Player 4. Februar 2017

Windows media player

Windows media player: Ich habe auf meinem Laptop MPEG Video Dateien die ich dort mit Windows Media Player wiedergeben kann. Wenn ich diese mittels USB-Stick auf meinem PC übertrage und dort wiedergeben will bekomme ich...
Windows Media Player 11. Dezember 2016

Windows Media Player

Windows Media Player: Hallo, heute habe ich eine CD gekauft. Ich wollte sie im Windows Media Player kopieren, doch da kommt immer nur ausstehend. Habe lange Zeit gewartet doch es geschah nichts. Kann mir jemand...
Windows Media Player 4. Oktober 2016

windows media player

windows media player: hai zusammen ich habe keine grosse ahnung von computern! mei windows media player funktinoiert nicht mehr jedoch nur auf meinem benutzer. kann mir jemand helfen ???
Problemlösungen 26. August 2009
"windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden" solved

Users found this page by searching for:

1. musicmatch-ssl.xboxlive.com

,
  2. windows media player albuminformationen suchen Fehlermeldung website nicht gefunden

,
  3. vom windows media player musicmatch-ssl.xboxlive.com Die webseite wurde nicht gefunden

,
  4. musicmatch-ssl.xboxlive webseite nicht gefunden,
  5. windows albuminformationen nicht gefunden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.