Windows Server Mischlizensierung

Diskutiere und helfe bei Windows Server Mischlizensierung im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Moinsen,Lizensierung bei Windows Server ist ja grundsätzlich ein spannendes Thema. Wie müsste eine Serverumgebung Lizensiert werden, wo der Hyper-V... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von Julian David Koch, 20. Oktober 2022.

1. Windows Server Mischlizensierung

Moinsen,Lizensierung bei Windows Server ist ja grundsätzlich ein spannendes Thema. Wie müsste eine Serverumgebung Lizensiert werden, wo der Hyper-V Host auf Server 2022 läuft und die VMs Mischbetrieb haben? D.h. zwei VMs auf 2022, zwei auf 2019, zwei auf 2016. Muss für jede VM dann die passende Standard Lizenz gekauft werden? Kann ich die Serverumgebung nur mit 2022 Standard und Core Addons lizensieren?Wir basteln uns mal ein Beispiel.1 physischer Server mit 2 CPUs á 48 Threads.10 VMs, davon 4 auf 2022, 4 auf 2019 und 2 auf 2016.Oder ist das nur mit beispielsweise einer Datacenter Lizenz mögli

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Server Mischlizensierung - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Windows Server Mischlizensierung - Similar Threads - Windows Server Mischlizensierung

Forum Datum

Von Windows Server 2022 zu Windows Server 2016 downgraden

Von Windows Server 2022 zu Windows Server 2016 downgraden: Hallo zusammen,ich habe die Info erhalten, dass ein Downgrade immer nur für eine Windows Server Version darunter erlaubt ist.Beispiel:Wir haben eine Windows Server 2022 Lizenz für die...
Apps 28. November 2023

Von Windows Server 2022 zu Windows Server 2016 downgraden

Von Windows Server 2022 zu Windows Server 2016 downgraden: Hallo zusammen,ich habe die Info erhalten, dass ein Downgrade immer nur für eine Windows Server Version darunter erlaubt ist.Beispiel:Wir haben eine Windows Server 2022 Lizenz für die...
Games und Spiele 28. November 2023

Windows Server Lizenzfrage

Windows Server Lizenzfrage: Hallo zusammen,ich habe eine Frage.Darf ich auf einem Server verschiedene Versionen mischen?Xeon E-2388g 8C/16TWindows Server 2022 Host + 2 Windows 2022 VMsDas ist dann ja eine Lizenz.Kann ich...
Apps 6. Februar 2023

Windows Server Mischlizensierung

Windows Server Mischlizensierung: Moinsen,Lizensierung bei Windows Server ist ja grundsätzlich ein spannendes Thema. Wie müsste eine Serverumgebung Lizensiert werden, wo der Hyper-V Host auf Server 2022 läuft und die VMs...
Apps 20. Oktober 2022

Windows Server 2016 Terminal Server

Windows Server 2016 Terminal Server: Bei der Durchführung der Windows Server 2016 Updates ging der Server in einen BlueScreen musste dieser aus einem Backup wieder hergestellt werden.Nach wieder herstellen des Systems kann dieser...
Apps 13. Januar 2022

Windows Server 2016 Terminal Server

Windows Server 2016 Terminal Server: Bei der Durchführung der Windows Server 2016 Updates ging der Server in einen BlueScreen musste dieser aus einem Backup wieder hergestellt werden.Nach wieder herstellen des Systems kann dieser...
Games und Spiele 13. Januar 2022

Dedizierter Windows Server

Dedizierter Windows Server: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Webhoster, bei dem man einen dedizierten Windows Server aufsetzen kann. Bei den meisten Anbietern finde ich nur Systeme mit Linux...
Windows Server 5. August 2019
Windows Server Mischlizensierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.