Windows Sicherheitsdienst SecurityHealthService verzögert Shutdown um 15 Sekunden, wenn...

Diskutiere und helfe bei Windows Sicherheitsdienst SecurityHealthService verzögert Shutdown um 15 Sekunden, wenn... im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem Acer TravelMate mit frisch installiertem Windows 11 Pro 24H2 26100.1457 benötigt das Herunterfahren nur 4 Sekunden.Wenn ich in den... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Wilfried-D, 24. August 2024.

1. Wilfried-D
    Wilfried-D Gast

Windows Sicherheitsdienst SecurityHealthService verzögert Shutdown um 15 Sekunden, wenn...

Auf meinem Acer TravelMate mit frisch installiertem Windows 11 Pro 24H2 26100.1457 benötigt das Herunterfahren nur 4 Sekunden.Wenn ich in den Anmeldeoptionen die Fingerabdruckerkennung hinzugefügt habe, dauert das Herunterfahren ca. 20 Sekunden.Um die Ursache zu finden, habe ich folgenden Registry-Eintrag hinzugefügt:[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System] "VerboseStatus"=dword:00000001Danach sehe ich beim Herunterfahren, dass der Windows Sicherheitsdienst für die Verzögerung verantwortlich ist.Was passiert in diesen zusätzlichen 15 Sekunden? Sind die wir

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows Sicherheitsdienst SecurityHealthService verzögert Shutdown um 15 Sekunden, wenn... - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows Sicherheitsdienst SecurityHealthService verzögert Shutdown um 15 Sekunden, wenn... - Similar Threads - Windows Sicherheitsdienst SecurityHealthService

Forum Datum

Windows Sicherheitsdienst SecurityHealthService verzögert Shutdown um 15 Sekunden, wenn...: Auf meinem Acer TravelMate mit frisch installiertem Windows 11 Pro 24H2 26100.1457 benötigt das Herunterfahren nur 4 Sekunden.Wenn ich in den Anmeldeoptionen die Fingerabdruckerkennung hinzugefügt...
Games und Spiele 24. August 2024

Shutdown von Windows 11 funktioniert nicht.

Shutdown von Windows 11 funktioniert nicht.: Hallo,Ich habe 2 Rechner mit Windows11. Beide Rechner lassen sich seit ein paar Tagen nicht mehr herunterfahren. Hochfahren und anmelden geht problemlos. Programme starten auch, aber frieren dann...
Apps 11. Dezember 2023

Shutdown von Windows 11 funktioniert nicht.

Shutdown von Windows 11 funktioniert nicht.: Hallo,Ich habe 2 Rechner mit Windows11. Beide Rechner lassen sich seit ein paar Tagen nicht mehr herunterfahren. Hochfahren und anmelden geht problemlos. Programme starten auch, aber frieren dann...
Games und Spiele 11. Dezember 2023

"Der Sicherheitsdienst konnte nicht gestartet werden"

"Der Sicherheitsdienst konnte nicht gestartet werden": Hallo Microsoft Support,Ich habe seit heute "14.11.2023" das Problem, dass mein Pc den Dienst "Sicherheitscenter" nicht starten kann.Ich habe sämtliche Webiste's besucht um nach einer Lösung zu...
Games und Spiele 14. November 2023

An welche Sicherheitsdienste in Stuttgart könnte ich mich wenden?

An welche Sicherheitsdienste in Stuttgart könnte ich mich wenden?: Ich suche nach einem guten Sicherheitsdienst in Stuttgart. Daher wüsste ich gerne an welchen ich mich wenden könnte? Wie denkt ihr z.b. über Aquila Security Stuttgart hier?
Offtopic 1. Februar 2022

Surface Go startet erst nach 15 Sekunden

Surface Go startet erst nach 15 Sekunden: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Surface Go; leider muss jedes Mal, wenn das Gerät heruntergefahren ist 15 Sekunden lang auf den Power-Button drücken, bis das Surface startet. Ich...
Surface 7. Juli 2019

Windows Fotoanzeige zeigt ein Bild erst nach 15-20 Sekunden

Windows Fotoanzeige zeigt ein Bild erst nach 15-20 Sekunden: Warum dauert das so lange? Pentium Dual Core 2,9 GHz. 8 GB Ram sind reichlich. Tips? Gruß Hans
Apps 5. September 2018
Windows Sicherheitsdienst SecurityHealthService verzögert Shutdown um 15 Sekunden, wenn... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.