Windows: Standort und Datenschutz

Diskutiere und helfe bei Windows: Standort und Datenschutz im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Seit einer gewissen Zeit kann ich zu meinen Kalender Einträge den Ort nicht mehr eingeben. Ganz genau, ich kann noch das Feld anwählen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Adrian Wüthrich, 28. Juni 2025 um 09:52 Uhr.

1. Windows: Standort und Datenschutz

Hallo zusammen Seit einer gewissen Zeit kann ich zu meinen Kalender Einträge den Ort nicht mehr eingeben. Ganz genau, ich kann noch das Feld anwählen und etwas darein schreiben, aber die Suchoption und die anzeige auf der Karte ist nicht mehr möglich.Kann mir da jemand weiter helfen?FG Wü

2. Sarah_Sa Win User

Standort

Hallo,

Die Preise und so warden Ihnen in brazilianisch angezeigt, wenn Sie das Wifi von dem Flughafen benutzen und dann nimmt Microsoft dessen Aufenthalt und zeigt Ihnen die Preise an. Sie können dieses ja umändern auf die deutsche Seite und dort haben Sie dann
    die genauen Preise. Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich einfach wieder bei uns.
  3. HansHSV Win User

Datumsformat Excel online verkehrte Darstellung

Hallo Dimi,

Macht aber nicht wirklich Sinn. Meine wenn ich einen meiner Windows Rechner hochfahre ändert sich mein Standort (USA) nicht.

Auch wenn ich z.B. VPN benutze und dort dann als Standort Deutschland wähle ändert sich am Format nichts.

Meine Windows = Deutsch (ohne VPN) Linux = US (egal ob mit oder ohne VPN)

Das hatte ich auch schon getestet um auszuschließen das OWA anhand des Standorts entscheidet ob US oder DE Format der Zellen mit Datum.

Gruß

Hans
  4. nwafor nelson Win User

Datenschützer

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo! Es tut mir leid, dass Sie dieses Problem haben, und ich hoffe, dass ich Ihnen helfen kann, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Haben Sie versucht, Ihr Passwort zu ändern, nachdem Sie Ihre Telefonnummer geändert haben?

Danke

Nelson...
  5. Peter.Star Win User

Datenschutz

6. Christian_Sa Win User

Datenschutz

Hallo Michi,

vielen Dank das Sie sich an das Microsoft Forum gewandt haben.

Gerne sind wir Ihnen bei Ihrer Frage bezüglich des Datenschutzes behilflich.

Die Einstellung die Sie beschreiben ist automatisch eingestellt. Sie können diese wiefolgt verändern.

- Klicken Sie bitte auf das Zahnrad und erweiterte Emaileinstellunge

- Dort klicken Sie bitte auf den Punkt Inhalte aus Drittanbieter Netzwerken.

- Verändern Sie dort die Option das keine Inhalte mehr angezeigt werden sollen.

Damit sollte dann die Option ausgeschaltet sein und somit sollten keine Emails mehr automatisch wie in Ihrem Fall mit einem Profilbild versehen werden.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows: Standort und Datenschutz - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Windows: Standort und Datenschutz - Similar Threads - Windows Standort Datenschutz

Forum Datum

Windows: Standort und Datenschutz: Heute Nacht gab es ein Update und nun kann ich die Ortungsdienste nicht mehr aktivieren. Das Feld zur Aktivierung ist ausgegraut. Zusätzlich ist die Aktvierung "Apps den Zugriff auf Ihren Standort...
Apps 12. April 2025

Windows: Standort und Datenschutz: Heute Nacht gab es ein Update und nun kann ich die Ortungsdienste nicht mehr aktivieren. Das Feld zur Aktivierung ist ausgegraut. Zusätzlich ist die Aktvierung "Apps den Zugriff auf Ihren Standort...
Games und Spiele 12. April 2025

ich kann mein standort datenschutz und sicherheit nicht aktivieren ;

ich kann mein standort datenschutz und sicherheit nicht aktivieren ;: ich kann mein standort datenschutz und sicherheit nicht aktivieren ;
Apps 29. Januar 2025

ich kann mein standort datenschutz und sicherheit nicht aktivieren ;

ich kann mein standort datenschutz und sicherheit nicht aktivieren ;: ich kann mein standort datenschutz und sicherheit nicht aktivieren ;
Games und Spiele 29. Januar 2025

Windows: Standort falsch

Windows: Standort falsch: Mein Standort wird falsch angezeigt Vereinigtes Königreich wie kann ich das ändern ?
Games und Spiele 27. Februar 2024

Windows: Standort und Datenschutz: wie kann ich einigen apps erlauben auf meinen standort zugreifen zu können?
Apps 20. August 2023

Windows: Standort und Datenschutz: wie kann ich einigen apps erlauben auf meinen standort zugreifen zu können?
Games und Spiele 20. August 2023
Windows: Standort und Datenschutz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.