Windows-Taste öffnet das Startmenü nicht?

Diskutiere und helfe bei Windows-Taste öffnet das Startmenü nicht? im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich sitze an meinem PC und jedes Mal, wenn ich versuche, das Startmenü über die Windows-Taste aufzurufen, öffnet sich stattdessen das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von jimson8, 26. März 2026 um 00:28 Uhr.

1. jimson8
    jimson8 New Member

Windows-Taste öffnet das Startmenü nicht?

Hallo zusammen! Ich sitze an meinem PC und jedes Mal, wenn ich versuche, das Startmenü über die Windows-Taste aufzurufen, öffnet sich stattdessen das Menü meines Opera-Browsers. Oder wenn ich Word für die Schule nutze, erscheinen lauter gelbe Quadrate, Zahlen und Buchstaben. Ich habe bereits versucht, den Task-Manager neu zu starten und es mit PowerShell zu versuchen, aber nichts hat geholfen. Ich wäre für jede Hilfe dankbar! Hier sind meine Spezifikationen, falls das die Ursache ist:

Gerätename: DESKTOP-N0P74PC

Prozessor: AMD Ryzen 5 5500 (3,60 GHz)

Installierter Arbeitsspeicher: 16,0 GB (15,9 GB nutzbar)

Geräte-ID: 956BF8CA-7D07-478B-AA0A-E01C465F7235

Produkt-ID: 00342-22324-28080-AAOEM

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Stift- und Touch-Eingabe: Für dieses Display ist keine Stift- oder Touch-Eingabe verfügbar.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows-Taste öffnet das Startmenü nicht? - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Windows-Taste öffnet das Startmenü nicht? - Similar Threads - Windows Taste öffnet

Forum Datum

Windows 11 Startmenü öffnet nicht

Windows 11 Startmenü öffnet nicht: Moin zusammen.Seit ein paar Tagen habe ich kleinere Probleme.1. Beim hochfahren bleibt der Bildschirm ein paar Sekunden schwarz, Maus ist aber sichtbar und bewegt sich.2. Desktop sichtbar,...
Apps 30. August 2024

Windows 11 Startmenü öffnet nicht

Windows 11 Startmenü öffnet nicht: Moin zusammen.Seit ein paar Tagen habe ich kleinere Probleme.1. Beim hochfahren bleibt der Bildschirm ein paar Sekunden schwarz, Maus ist aber sichtbar und bewegt sich.2. Desktop sichtbar,...
Games und Spiele 30. August 2024

Windows Startmenü öffnet nicht und Suche nicht möglich‎

Windows Startmenü öffnet nicht und Suche nicht möglich‎: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo in die Runde!Ich Privatanwender habe seit 2 Tagen genau das gleiche Problem. Mein Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen und die Suche geht auch nicht.Hat...
Apps 21. Januar 2023

Windows Startmenü öffnet nicht und Suche nicht möglich‎: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo in die Runde!Ich Privatanwender habe seit 2 Tagen genau das gleiche Problem. Mein Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen und die Suche geht auch nicht.Hat...
Games und Spiele 21. Januar 2023

Windows Startmenü öffnet nicht und Suche nicht möglich‎: Wir haben seit heute bei zunehmend mehreren Usern das Problem, dass die Suche nicht mehr funktioniert und sich das Startmenü nicht mehr öffnen lässt. Zusätzlich lässt sich das...
Games und Spiele 19. Januar 2023

Windows Taste -> kein Startmenü

Windows Taste -> kein Startmenü: Hallo,seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Windows Taste -> kein Startmenü Keine Reaktion bei Betätigen der Windowstaste, auch nicht mit Maus aufrufbar Aber „Windows taste + I“ führt zu...
Apps 22. Januar 2022

Windows Taste -> kein Startmenü

Windows Taste -> kein Startmenü: Hallo,seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Windows Taste -> kein Startmenü Keine Reaktion bei Betätigen der Windowstaste, auch nicht mit Maus aufrufbar Aber „Windows taste + I“ führt zu...
Games und Spiele 22. Januar 2022
Windows-Taste öffnet das Startmenü nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.