Windows-Version/Dateisystem für Backup-Server

Diskutiere und helfe bei Windows-Version/Dateisystem für Backup-Server im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein NAS im Wohnzimmer, das tagsüber mit OMV und Dockern läuft. Außerdem habe ich einen Backup-Server, der bei Bedarf eingeschaltet wird. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von madra29, 14. Mai 2025 um 10:53 Uhr.

1. madra29
    madra29 New Member

Windows-Version/Dateisystem für Backup-Server

Ich habe ein NAS im Wohnzimmer, das tagsüber mit OMV und Dockern läuft. Außerdem habe ich einen Backup-Server, der bei Bedarf eingeschaltet wird. Ich möchte ihn aber per HDMI an unseren Fernseher im Schlafzimmer anschließen, daher ist eine Desktop-Umgebung unerlässlich.

Welche Windows-Version und welches Dateisystem sollte ich verwenden? Windows Server, Pro, Enterprise? NTFS, ReFS, ExFAT? Ich werde eine Samba-Freigabe und Rsync von OMV einrichten. Danke.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows-Version/Dateisystem für Backup-Server - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Windows-Version/Dateisystem für Backup-Server - Similar Threads - Windows Dateisystem Backup

Forum Datum

Windows-Dateisystem: Zugriff und Datenschutz

Windows-Dateisystem: Zugriff und Datenschutz: Sehr gehrte Damen und Herren.Ich habe mal auf diesen System zwei Festplatten die Sicherheit geändert, und dann abgebrochen.Bekommen nicht alles zugriffe zurück. Habe schon vieles versucht, aber es...
Apps 30. Oktober 2023

Windows-Dateisystem: Zugriff und Datenschutz

Windows-Dateisystem: Zugriff und Datenschutz: Sehr gehrte Damen und Herren.Ich habe mal auf diesen System zwei Festplatten die Sicherheit geändert, und dann abgebrochen.Bekommen nicht alles zugriffe zurück. Habe schon vieles versucht, aber es...
Games und Spiele 30. Oktober 2023

Vorlagen im Dateisystem kategorisieren

Vorlagen im Dateisystem kategorisieren: Hallo zusammen, wenn ich Outlook-Vorlagen speichere, werden diese ja standardmäßig im Ordner "Templates" gespeichert. Um diese dann aufzurufen, muss man unter "Vorlagen im Dateisystem" suchen....
Outlook.com 17. Februar 2023

Windows 365 Backup?

Windows 365 Backup?: HalloGibt es eine integrierte Möglichkeit einen Windows 365 PC zu Backupen? Oder muss man hier auf dritt Anbieter Software wie z.B Acronis zurückgreifen?
Microsoft Office 7. September 2021

SQL-Server - Version?

SQL-Server - Version?: Hallo, Ich verwende Access2016 (unter Windows 10) und möchte Beispieldatenbank(en) herunterladen. Wie finde ich heraus welche Version SQL-Server installiert ist? Für die Beantwortung vielen...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2

Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2: Hallo. Wie funktioniert das Windows Backup intern bei Windows 7 und Server 2008 R2? Es wird ja eine Sicherung zur Laufzeit des Betriebssystems gemacht. Werden dabei bestimmte Dienste oder...
Allgemeines 27. Juni 2017

Windows Dateisystem

Windows Dateisystem: In Windows 7 habe ich unter einem Hauptordner etwa 3000 Unterordner mit Postleitzahlen. Bis vor kurzen konnte ich mit einer Eingabe der ersten Zahl in die Nähe des gesuchten Unterordner springen....
Allgemeines 24. Februar 2017
Windows-Version/Dateisystem für Backup-Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.