Windows zickt beim Speichern

Diskutiere und helfe bei Windows zickt beim Speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,es war früher überhaupt kein Problem, wenn man eine Datei unter einem anderen, aber sehr ähnlichen Namen abspeichern wollte, einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F__H, 7. Juni 2025 um 00:22 Uhr.

1. F__H
    F__H Gast

Windows zickt beim Speichern

Hallo zusammen,es war früher überhaupt kein Problem, wenn man eine Datei unter einem anderen, aber sehr ähnlichen Namen abspeichern wollte, einfach nach "Datei / Speichern unter" einmal auf die ähnlich lautende Datei zu klicken und dann den gewünschen neuen Dateinamen einfach in Nuancen abzuwandeln.Neuerdings funktioniert das nicht mehr. Der zur Vermeidung unnötiger Tippereien ausgewählte Dateiname lässt sich dann um's Verrecken nicht mehr anpassen. Weder Mausklick auf eine bestimmte Stelle - um z.B. aus einer "1" am Ende eine "2" zu machen, oder auch mit den Pfeiltasten an die gewünschte Stel

2. G.O.Tuhls Win User

Wordvorlage mit Dateneingabefeldern in GoogleDrive als Vorlage importieren

Beim Speichern als G-doc ist die Sache klar, denn nur Word kann mit den Formularfeldern umgehen.

Dass eine Datei allerdings beim bloßen Hochladen umgewandelt wird, erscheint mir eigenartig. Wenn Tante Gu diesbezüglich zickt, musst Du Dir eine andere Wolke suchen.

Gruß

G.O.
  3. Joni_Mond Win User

Hyperlink ist nicht anklickbar

ein PDF welches aus Word erstellt wurde

ja

Durch Druck, Export oder Speichern als?

Speichern als

Ist der Link vielleicht in einem Zeilenumbruch oder sonst irgendwie ungewöhnlich (Sonderzeichen, Leerstellen etc.)?

Nein

Frage ist halt, warum nur ein einziger Hyperlink plötzlich zickt.
  4. Katratzi Win User

Windows 10/ office 2016: .@hotmail.de mit outlook 2016verbinden

Hallo Roland,

leider funktioniert dein Lösungsvorschlag bei mir nicht.

Bei Outlook 2013 ging das noch so einfach, aber mein Outlook 2016 zickt rum und will einfach mein Hotmail.de-Konto nicht akzeptieren.
  5. Ingo Böttcher Win User

Windows 10 Mobile Outlook Mail -Fehler - Neustart - App friert ein - Zeichenlöschen nicht möglich

Lösch das Konto testweise aus der App und füge es wieder neu hinzu. Mit etwas Glück synchronisiert es wieder.

Wenn es sonst weiter zickt, ist wohl nur wieder Holzhammer möglich, d.h Einstellungen / System / Info und Zurücksetzen. :-(
  6. JeanPaulLL Win User

Outlook 2011 Mac | Crash nach aktuellem Update 14.5.6

Habe vor 2 Tagen auf Office Mac 14.5.6 upgedated.

Excel, Word, Powerpoint 2011 wunderbar, melden sich jetzt auch als Version 14.5.6 – nur Outlook-2011 zickt massiv, crashed beim Hochfahren, komme an meine Mails nicht ran; meldet sich auch "nur" als 14.5.0
    obwohl ich auch hier vor dem Update schon einige Subversionen weiter war. Fahre Yosimite 10.10.5. Was tun? – wiederholter Update geht nicht da der MsUpdater sagt "es gäbe nichts zu tun"?

lg Jean Paul
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows zickt beim Speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows zickt beim Speichern - Similar Threads - Windows zickt Speichern

Forum Datum

Windows 11 zickt mit mehreren Bildschirmen

Windows 11 zickt mit mehreren Bildschirmen: Hallo,ich habe folgendes Problem: mein Lenovo Notebook Thinkpad P14s Gen 3 an einer Dock schaltet Thunderbolt 3 Gen 2 beide externen Bildschirme Dell U2415 nach einer gewissen Zeit schwarz, obwohl...
Apps 6. Mai 2025

Windows 11 zickt mit mehreren Bildschirmen

Windows 11 zickt mit mehreren Bildschirmen: Hallo,ich habe folgendes Problem: mein Lenovo Notebook Thinkpad P14s Gen 3 an einer Dock schaltet Thunderbolt 3 Gen 2 beide externen Bildschirme Dell U2415 nach einer gewissen Zeit schwarz, obwohl...
Games und Spiele 6. Mai 2025

Windows: Beim speichern von Dateien vor Duplikaten warnen

Windows: Beim speichern von Dateien vor Duplikaten warnen: Hallo, früher war es bei Windows eigentlich so, dass wenn ich etwas heruntergeladen habe, ich eine Meldung bekam, dass die Datei in dem Ordner bereits vorhanden ist. Meistens ist es aber so, dass...
Apps 28. Januar 2023

Windows: Beim speichern von Dateien vor Duplikaten warnen

Windows: Beim speichern von Dateien vor Duplikaten warnen: Hallo, früher war es bei Windows eigentlich so, dass wenn ich etwas heruntergeladen habe, ich eine Meldung bekam, dass die Datei in dem Ordner bereits vorhanden ist. Meistens ist es aber so, dass...
Games und Spiele 28. Januar 2023

Problem beim Speichern

Problem beim Speichern: Hallo, ich habe eine Datei, mit der ich ein Problem habe. Wenn ich die Datei öffne und das erste Mal auf Speichern klicke bzw. zum ersten mal automatisch gespeichert wird, dauert der...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Problem beim Speichern

Problem beim Speichern: Ich trage seit vielen Mpnaten täglich ein paar Daten in eine Excel Datei ein. Am Ende gehe ich auf "Speichern", bis her war dann alles in Ordnung. Beim nächsten Aufruf war die gespeicherte Datei...
Microsoft Office 5. April 2020

Absturz beim Speichern

Absturz beim Speichern: Hallo Ich habe das Office 2016 für Mac gekauft und wollte nun zum ersten Mal in Word eine Briefvorlage erstellen. Jedesmal beim Speichern stürzt das Programm jedoch ab (vgl. Anhang), egal ob es...
Microsoft Office 8. Januar 2018
Windows zickt beim Speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.