Windowsname automatisch in Zelle eintragen

Diskutiere und helfe bei Windowsname automatisch in Zelle eintragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,erst einmal Gratulation und Danke für die tolle Unterstützung bei den kleinen Problemen des Alltags.Nun zu meiner Frage.Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hartmut und Heike, 25. Januar 2024.

  1. Windowsname automatisch in Zelle eintragen


    Hallo zusammen,erst einmal Gratulation und Danke für die tolle Unterstützung bei den kleinen Problemen des Alltags.Nun zu meiner Frage.Ich habe eine Tabelle welche von mehreren Teilnehmern benutzt werden kann. Diese Datei wird allerdings nach Ende der Bearbeitung unter einem neuen Namen z.B. Material_1 abgespeichert. Die Urdatei z.B. Material_0 bleibt erhalten.Jeder der die Urdatei öffnet soll automatisch mit seinem Windowsnamen z.B. in B1 eingetragen werden. Dieser Name soll beim abspeichern unter dem neuen Dateinamen auch erhalten bleiben, auch wenn diese Datei nochmals geöffnet werden sollt
     
  2. Claus Busch Win User

    Automatisch Benutzername in Zelle eintragen

    Hallo,

    probiere es mal so im Codemodul des entsprechenden Blattes:

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

    If Target.Address <> "$A$1" Or Target.Count > 1 Then Exit Sub

    Target.Offset(1, 0) = Environ("UserName")

    End Sub

    Falls der Anmeldename am PC der gleiche ist wie der Benutzername von Excel, kannst du auch anstatt

    Environ("UserName") Application.UserName verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Kasluk 24 Win User

    Automatisch Benutzername in Zelle eintragen

    Vielen Dank für die Antwort

    Ich habe es so versucht, jetzt ist aber das Problem, dass ich schon einen Code in dieser Tabelle habe, welcher das Datum einfügt.

    Der Code sieht folgendermassen aus. Und ich bekomme diese Fehlermeldung.

    [​IMG]
  4. Claus Busch Win User

    Automatisch Benutzername in Zelle eintragen

    Hallo,

    du musst beide Anweisungen in den gleichen Worksheet-Event schreiben:

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

    If Intersect(Target, Range("A1,H:H")) Is Nothing Or _

    Target.Count > 1 Then Exit Sub



    Select Case Target.Column

    Case 1

    Target.Offset(1, 0) = Application.UserName

    Case 8

    Target.Offset(, 1) = IIf(Len(Target) > 0, Date, "")

    End Select

    End Sub

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Kasluk 24 Win User

    Automatisch Benutzername in Zelle eintragen

    Vielen Dank

    Jetzt funktionierts!
  6. UdoHahne Win User

    Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste

    Beim Öffnen einer Excel-Datei erscheint automatisch das Kontext-Menü. Ein Eintrag in die Zellen ist dann nicht möglich. Was tun?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windowsname automatisch in Zelle eintragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windowsname automatisch in Zelle eintragen - Similar Threads - Windowsname automatisch Zelle

Forum Datum

Automatische Veränderung eine Zelle

Automatische Veränderung eine Zelle: Hallo zusammen,ich habe folgende Herausforderung. In einer Tabelle Schülerliste habe ich ein DropDown Menü mit den verschieden Klassen insgesamt 8 zb BFF11BFF12BFF13etc..Die Schüler starten nun in...
Microsoft Office 13. April 2022

automatische Schnellzugriff Einträge

automatische Schnellzugriff Einträge: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo Microsoft- Community,warum werden von selberohne das ich es will Einträge in die Schnellzugriff Leiste gemacht?Und was...
Apps 11. April 2022

automatische Schnellzugriff Einträge

automatische Schnellzugriff Einträge: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo Microsoft- Community,warum werden von selberohne das ich es will Einträge in die Schnellzugriff Leiste gemacht?Und was...
Games und Spiele 11. April 2022

Automatischer Eintrag von Ereignissen

Automatischer Eintrag von Ereignissen: Hi an Euch! Kann nicht den automatischen Eintrag von E-mails in den Kalender verhindern. Es lässt sich nicht ändern, kommt immer wieder beim Speichern, dass die Einträge von E-mails...
Outlook.com 11. September 2019

Excel: Zelle sperrt sich automatisch?

Excel: Zelle sperrt sich automatisch?: Hallo zusammen, bei mir geht es um Office 365 mit Excel 16.0 unter Win 10. Ich will aus einer anderen Anwendung ein Zahl in eine Zelle kopieren. Dabei ist mir - abhängig von der Einfügeoption -...
Microsoft Office 14. August 2018

Termine nicht automatisch eintragen!

Termine nicht automatisch eintragen!: Hi, ich habe gerade auf meine GMX Adresse eine eMail mit einem Termin erhalten. Diesen Absender kenne ich nicht. Dort war als Anhang ein Termin drin. invite.ics Dieser Eintrag wurde als...
Microsoft Office 1. Juni 2017

zellen automatisch ausfüllen Formel?

zellen automatisch ausfüllen Formel?: Hi, kurze Frage. Ich habe eine größeres Tabelle. Beispiel anbei. Ich möchte die Spalte "id" automatisch immer bis zur nächsten Zahl ausfüllen. Dann soll die kommende Zahl aufgenommen werden und...
Microsoft Office 13. März 2017
Windowsname automatisch in Zelle eintragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.