winmail.dat Problem nicht auf allen Endgeräten gleich

Diskutiere und helfe bei winmail.dat Problem nicht auf allen Endgeräten gleich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community! Nicht auf allen Endgeräten iMac, Android, iPad wird in den jeweiligen outlook-apps ein Email pdf-Anhang als winmail.dat empfangen.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Simon Kastner, 6. Januar 2021.

1. winmail.dat Problem nicht auf allen Endgeräten gleich

Liebe Community!

Nicht auf allen Endgeräten iMac, Android, iPad wird in den jeweiligen outlook-apps ein Email pdf-Anhang als winmail.dat empfangen.

Die iOS-outlook app ist die einzige Version, die den Anhang korrekt im Email Anhang darstellt.

Beim Weiterleiten der ursprünglichen Email zur Kontrolle mit dem korrekten pdf-Anhang aus dieser iPad-outlook app an meine eigene gmx-Adresse wird der pdf-Anhang dann in den übrigen Endgeräten, sprich outlook für iMac bzw für Android, richtig empfangen, ohne winmail.dat Umwandlung des Anhangs.

Da mir das winmail.dat Problem in der Vergangenheit bereits, wie bestimmt vielen anderen usern auch, in verschiedenen Erscheinungsformen untergekommen ist, ich aber nie wirklich zufriedenstellende Erklärungen bzw Lösungsvorschläge finden konnte, jetzt einmal ein erneuter Versuch das Problem verstehen bzw beseitigen zu können.

Also meine Frage:

Warum?

Warum auf einer Apple Version und auf einer anderen nicht? Und warum die weitergeleitete Version dann korrekt auf allen Endgeräten?

Danke,

Simon

2. Marco Seefeldt Win User

Problem mit winmail.dat

3. ChristianVArn Win User

Kontakte synchronisieren nicht

Hallo Pete,

hab mir das gerade mal angesehen und bei mir ist tatsächlich komplett das gleiche Szenario. Somit scheint das Problem wohl eher weniger an unseren Endgeräten zu liegen.
  4. ErwinR_0202 Win User

hotmail - manche emails können nicht empfangen werden

Meine Frau und ich haben das gleiche Problem - 1 x Hotmail.com und 1x Hotmail.de ! Offensichtlich hat das nix mit dem Endgerät zu tun, denn die mails kommen weder auf dem iPAD noch auf dem Android Handy an.
  5. Diane Poremsky Win User

Outlook 2019 ändert Dateinamen und Dateityp von Anlagen beim versenden, wenn der Dateiname länger als 65 Zeichen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Ralf,

Wenn Sie der Datei .txt hinzufügen, wird sie mit dem gleichen Dateinamen durchgelassen, nur mit einer Erweiterung (die entfernt werden muss)?

Kann der Empfänger den Anhang nach dem Speichern ohne Verlängerung öffnen? Wenn sie den Anhang nicht verwenden können, konvertiert Outlook ihn möglicherweise in eine Winmail.dat Datei. Normalerweise wird es winmail.dat genannt, aber nicht immer.

Fügen Sie den Anhang zu einer Nur-Text- oder HTML-Nachricht hinzu?

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  6. jayjay62 Win User

Anhang erscheint nur als winmail.dat - nicht lesbar oder ausdrucken möglich

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich benutze Outlook 2016 for Mac. Ich bekomme ebenfalls die Anhänge winmail.dat

Kann diese jedoch nicht öffnen. Wenn ich sie auf mein Microsoft Konto verschicke, dann kommen die ebenfalls als winmail.dat an.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus

jay
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

winmail.dat Problem nicht auf allen Endgeräten gleich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

winmail.dat Problem nicht auf allen Endgeräten gleich - Similar Threads - winmail dat Problem

Forum Datum

Wieso haben alle Endgeräte neuerdings die gleiche Signatur?

Wieso haben alle Endgeräte neuerdings die gleiche Signatur?: Hallo liebes Team, wir haben einen 365 Exchange Firmenaccount. Bisher hatten alle 3 Endgeräte eine eigene Signatur. Seit kurzem, haben wir auf jedem Gerät nur noch eine Signatur alle anderen...
Microsoft Office 1. Juli 2024

Ich habe das gleiche Problem!

Ich habe das gleiche Problem!: Habe 1999 die SONY DCR-TCR730E gekauft.Und die gleiche auch bei EBAY,da der Vorgänger nach der Reparatour auch versagt hat.Nun sie funktionierte ja schon,sonst hätte ich keine 2 Garagen voll mit...
Apps 5. Februar 2023

Ich habe das gleiche Problem!

Ich habe das gleiche Problem!: Habe 1999 die SONY DCR-TCR730E gekauft.Und die gleiche auch bei EBAY,da der Vorgänger nach der Reparatour auch versagt hat.Nun sie funktionierte ja schon,sonst hätte ich keine 2 Garagen voll mit...
Games und Spiele 5. Februar 2023

Winmail Druckprobleme

Winmail Druckprobleme: Hallo,ich habe bei mir eine Lösung gefunden um mit Winmail wieder drucken zu können.Leider konnte ich bis eben nicht mehr drucken, bei allen anderen Programmen klappte es jedoch.Lösung bei mir:In...
Apps 31. Mai 2021

Gleiche Problem

Gleiche Problem: Hallo Leute ich habe das gleiche Problem ich kann Anhänge nur noch einzeln herunterladen und nicht alle auf einmal. Ist echt nervig. kann mir jemand helfen?
Outlook.com 17. Februar 2018

Office 365 Personal zweimal auf dem gleichen Endgerät

Office 365 Personal zweimal auf dem gleichen Endgerät: Angeboten wird das Abo für Office 365 Personal wie folgt: Nutzen Sie die vollständig installierbaren Office-Versionen auf bis zu drei Endgeräten (1 PC oder Mac, 1 Tablet und 1 Smartphone) Ich...
Microsoft Office 12. November 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
winmail.dat Problem nicht auf allen Endgeräten gleich solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

,
  2. E Mails @ hotmail.de PDF

,
  3. mo @hotmail.de pdf

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.