WinWord Gitternetz im Zeichnungsbereich

Diskutiere und helfe bei WinWord Gitternetz im Zeichnungsbereich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Früher konnte man in Winword Gitternetzlinien anzeigen, die im Zeichenbereich sichtbar war. Somit konnte ich einfach Elemente am Raster ausrichten.Seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CanEdv, 15. Juni 2023.

1. CanEdv
    CanEdv Gast

WinWord Gitternetz im Zeichnungsbereich

Früher konnte man in Winword Gitternetzlinien anzeigen, die im Zeichenbereich sichtbar war. Somit konnte ich einfach Elemente am Raster ausrichten.Seit einigen Updates werden die Gitternetzlinien im Zeichenbereich nicht mehr angezeigt.Kann man dies wieder machen?Danke für Unterstützung.

2. -CHF- Win User

Zeichenbereich Verschwindet beim Speichern

Hi

was für INhalte hattest du denn im Zeichnungsbereich? Evtl. ist die Option gesetzt, dass persönliche Informationen gelöscht werden sollen`?

Sonst wird es schwer ohne Beispiel zu helfen. Abgesehen davon, dass Zeichnungsbereiche IMO nicht wirklich nützlich sind und bei mir als erstes ausgeschaltet wurden...

HTH

Christian
  3. Adrian König Win User

Word2013 - Gitternetzlinien vor Grafik

Hallo Lisa

Danke für Deine Antwort. Leider trügt Dich Dein Gedächtnis. Hab jetzt gerade wieder im Word2003 einen Hallenplan unter ein Gitternetz gelegt und dann Rechtecke eingezeichnet.

Für Word2013 habe ich nun folgendes Workaround angewendet:

Zwei Doks aufgemacht und beide mit dem gleichen Gitternetz versehen. In ein Dok die Grafik über das Gitternetz gelegt und im anderen die Rechtecke gezeichnet und dann rüberkopiert und eingefügt. Suboptimal, aber zur Not geht's.

Beste Grüsse

Adrian
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word2013 - Gitternetzlinien vor Grafik

Hallo,

Ich möchte in Word 2013 ein Gitternetz über eine Grafik legen. Dies war bei Word 2003 ohne Weiteres möglich mit der Funktion "Objekt formatieren" -> "Layout" - "Hinter den Text".
    wie hast du das Gitternetz denn erstellt?

Viele Grüße

Lisa
  5. -CHF- Win User

Objekte mit einem Mausrahmen auswählen.

Hallo Lisa,

ist der Zeichnungsbereich nicht das, was man zuerst deaktivieren soll(te)?

Gruß

Christian
  6. Ursula_uka Win User

Word 2010: mehrere Zeichnungsobjekte markieren, um sie zu gruppieren

In einem Word 2010 docx-Dokument ist u.a. eine Stelle, an der aus einzelnen Kästchen und Linien eine Art Organigramm gezeichnet wurde. Das Organigramm besteht bestimmt aus 60 Einzelteilen. Dies Organigramm soll zu einem Objekt gruppiert werden.
    Hallo Marco

Wenn Du zuerst mit Einfügen, Formen, Neuer Zeichnungsbereich einen Zeichnungsbereich erstellst und die Objekte dann platzierst, so kannst Du zum Schluss wie bisher Objekte mit der Maus markieren und gruppieren.

Ursula
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WinWord Gitternetz im Zeichnungsbereich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WinWord Gitternetz im Zeichnungsbereich - Similar Threads - WinWord Gitternetz Zeichnungsbereich

Forum Datum

Winword Feldfunktionen

Winword Feldfunktionen: Bei eingeschalteten Feldfunktionen in Winword/ Windows 10 konnte ich bisher per Taste F11 von einer Feldfunktion zur nächsten springen. Das funktioniert seit Kurzem nicht mehr. Wie kann ich diese...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Gitternetz als Standard einstellen iPad

Gitternetz als Standard einstellen iPad: Liebe Community, weiß evtl. jemand, ob es möglich ist, das Gitternetz, also die Hilfslinien in OneNote standardmäßig zu aktivieren und nicht immer seperat einstellen zu müssen? wenn nicht wäre...
Microsoft Office 24. März 2020

PowerPoint 2019 - Führungslinien / Gitternetz

PowerPoint 2019 - Führungslinien / Gitternetz: Guten Tag Wie kann ich die Führungslinien in PowerPoint 2019 in Farbe und/oder Dicke anpassen? Besten Dank für Antworten und fG Thomas
Microsoft Office 16. Februar 2020

Winword 2010 als Standardprogramm einrichten

Winword 2010 als Standardprogramm einrichten: Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Win7 Rechner bisher MS Office-XP installiert und alles war bestens. Dann habe ich MS Office Professional Plus 2010 gekauft, installiert und aktiviert. Alle...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Form lässt sich in Zeichnungsbereich nicht drehen

Form lässt sich in Zeichnungsbereich nicht drehen: Hallo, kann in einem leeren neu erstellten Zeichnungsbereich keine einzige Form drehen. Lässt sich mit gedrückter Maustaste sichtbar drehen, beim loslassen der Maus springt es aber wieder in die...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Form lässt sich in Zeichnungsbereich nicht drehen

Form lässt sich in Zeichnungsbereich nicht drehen: Hallo, kann in einem leeren neu erstellten Zeichnungsbereich keine einzige Form drehen. Lässt sich mit gedrückter Maustaste sichtbar drehen, beim loslassen der Maus springt es aber wieder in die...
Microsoft Office 7. Juli 2017

WINWORD 2000 fährt nicht herunter

WINWORD 2000 fährt nicht herunter: Ich benutze Winword 2000 - 32 Bit-Version unter WIN7-64 Bit Auf das Signal zum Herunterfahren reagiert WORD nicht. Möglich ist es nur mit CTRL-ALT und DEL das Programm zu...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
WinWord Gitternetz im Zeichnungsbereich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.