WinWord-Shortcut CTRL+SHIFT+* German STRG+Umschalt+* doesn't work anymore

Diskutiere und helfe bei WinWord-Shortcut CTRL+SHIFT+* German STRG+Umschalt+* doesn't work anymore im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; The WinWord shortcut CTRL+SHIFT+* doesn't work anymore at least with German keyboard layout - STRG+Umschalt+*. The shortcut switches the visibility of... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NorLeC, 23. Januar 2025.

1. NorLeC
    NorLeC Gast

WinWord-Shortcut CTRL+SHIFT+* German STRG+Umschalt+* doesn't work anymore

The WinWord shortcut CTRL+SHIFT+* doesn't work anymore at least with German keyboard layout - STRG+Umschalt+*. The shortcut switches the visibility of the formatting symbols blank spaces, tabs, paragraphs marks ....

2. Obi_11 Win User

Excel - Shortcut (Strg + Shift + !) funktioniert nicht mehr

- also falls wer das gleiche Problem hat - Verursacher war/ist bei mir Opera - dies blockiert seit einiger Zeit einige Shortcuts global, unter anderem auch ctrl-shift-!

Siehe auch:

https://forums.opera.com/topic/33495/orphaned-keyboard-shortcut-please-fix

anscheinend wird dies bald gefixed da es in developer versionen bereits wieder funktioniert.

Danke nochmals an Andreas Killer der mich auf die richtige Spur gebracht hat.

Michael
  3. SWischner Win User

Shortcut für Outlook-Aufgaben

Das scheint wohl ein Bug bei der Shortcut-Anzeige zu sein. Der korrekte Shortcut ist wohl Ctrl-Shift-J

Die Shortcuts lassen sich in OneNote nicht ändern. Einzige Abhilfe: Einen viel genutzten Befehl in die Schnellstartleiste packen und dann mit Ctrl+1 bis Ctrl + <n> arbeiten, je nach Position des Befehls in der Leiste.
  4. Santa L. Helper Win User

Shift-Delete (Umschalt-Entfernen) legt Inhalte nicht mehr in der Zwischenablage ab - was tun?

Hallo,

sollte durch ein Add-In oder das Antivirus Prog deines PCs ausgeloest worden sein, start mal Word mit gedrückter Strg/Ctrl Taste im abgesicherten Modus, gehts dann?

Welches AV hast du?

Viele Grüße...

"Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!"
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Problem mit KKLEINSTE

Hallo Bernhard,

du hast die Formel so eingegeben =KKLEINSTE(WENN($H$2:$H$61>0;$H$2:$H$61);{1;2;3;4;5}) und dann als Matrixformel mit der Tastenkombination Strg+Umschalt+Eingabe (Ctrl+Shift+Enter) abgeschlossen, so dass die Formel durch Excel in geschweifte Klammern eingeschlossen
    wird?

Viele Grüße

Lisa
  6. Karl Donaubauer Win User

Records search field covert by scrollbar

Hi,

when the cursor (focus) is somewhere on the form the shortcut for the search box is: [Ctrl]+[Shift]+[F]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WinWord-Shortcut CTRL+SHIFT+* German STRG+Umschalt+* doesn't work anymore - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WinWord-Shortcut CTRL+SHIFT+* German STRG+Umschalt+* doesn't work anymore - Similar Threads - WinWord Shortcut CTRL+SHIFT+*

Forum Datum

WinWord-Shortcut CTRL+* German STRG+Umschalt+ + doesn't work anymore

WinWord-Shortcut CTRL+* German STRG+Umschalt+ + doesn't work anymore: The WinWord shortcut CTRL+* doesn't work anymore at least with German keyboard layout - STRG+Umschalt++. The shortcut switches the visibility of the formatting symbols blank spaces, tabs,...
Microsoft Office 23. Januar 2025

"Strg. Shift F" plötzlich englisch "Strg. Shift B"

"Strg. Shift F" plötzlich englisch "Strg. Shift B": Ich nutze Word 365. Plötzlich funktioniert der Shortcut "Strg Shift F" nicht mehr, dafür kann ich Buchstaben fetten mit "Strg Shift B", also offenbar der englischen Variante. Wie kann ich es auf...
Microsoft Office 5. Oktober 2024

"Strg+Umschalt+S" und "Strg+Umschalt+R" funktionieren nicht

"Strg+Umschalt+S" und "Strg+Umschalt+R" funktionieren nicht: Hallo,seit ich auf Windows 11 umgestellt habe, funktionieren die Tastaturkombinationen "Strg+Umschalt+S" und "Strg+Umschalt+R" nicht mehr.Windows scheint diese nicht zu erkennen, auf einem...
Apps 15. Dezember 2022

"Strg+Umschalt+S" und "Strg+Umschalt+R" funktionieren nicht

"Strg+Umschalt+S" und "Strg+Umschalt+R" funktionieren nicht: Hallo,seit ich auf Windows 11 umgestellt habe, funktionieren die Tastaturkombinationen "Strg+Umschalt+S" und "Strg+Umschalt+R" nicht mehr.Windows scheint diese nicht zu erkennen, auf einem...
Games und Spiele 15. Dezember 2022

Excel - Shortcut (Strg + Shift + !) funktioniert nicht mehr

Excel - Shortcut (Strg + Shift + !) funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe Excel 365 - seit einiger Zeit funktioniert der Shortcut für das Zahlenformat mit 2 Nachkommastellen und Tausender Trennzeichen nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das...
Microsoft Office 6. August 2019

lenovo buildin laptop camera doesn't work anymore

lenovo buildin laptop camera doesn't work anymore: After making a mistake my buildin Lenovo camera ( bought Laptop April 24th 2019) About 1 week after i bought it, i went into Setting to Change certain Settings from german into us enlish, making...
Apps 26. Mai 2019

Shortcut Strg+Shift+K geht nicht mehr

Shortcut Strg+Shift+K geht nicht mehr: Office 365 Business W 10, Vers. 1803 Hallo miteinander, ich habe de- und neuinstalliert. Restlos deinstalliert mit O15CTRRemove.diagcab. Nur leider geht der Shortcat Strg+Shift+K für eine...
Microsoft Office 13. Juli 2018
WinWord-Shortcut CTRL+SHIFT+* German STRG+Umschalt+* doesn't work anymore solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.