Wir bitten um einen Anruf 004917666640651 Es geht um Dateien Excel Berechtigung. Wir können...

Diskutiere und helfe bei Wir bitten um einen Anruf 004917666640651 Es geht um Dateien Excel Berechtigung. Wir können... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir bitten um einen Anruf 004917666640651 Es geht um Dateien Excel Berechtigung. Wir können die Dateien nicht verschieben Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Arno Hit, 17. September 2024.

1. Arno Hit
    Arno Hit Gast

Wir bitten um einen Anruf 004917666640651 Es geht um Dateien Excel Berechtigung. Wir können...

Wir bitten um einen Anruf 004917666640651 Es geht um Dateien Excel Berechtigung. Wir können die Dateien nicht verschieben

2. HaraldWeisskopf Win User

Microsoft Office 2019 Professional Plus

Hallo,

Danke für die Hilfe!

Ich habe es durchgeführt und die Dateien auf dem PC gehen dann auch auf.

Sobald man aber eine Datei aus dem Outlook Web öffnet, stürzt Word wieder ab.

Habe jetzt auch noch herausgefunden, das die Dateien aus Outlook Web, die mit Word gespeichert und verschickt werden eine Berechtigung bekommen, wenn ich die Datei vorher auf den PC abspeichere und mit rechts auf Eigenschaften gehe, sehe ich hier eine Berechtigung
    mit einem extra Feld "Zulassen". Wenn hier der Haken gesetzt wird geht die Datei auf, aber wenn dies Online geöffnet wird ohne abzuspeichern, stürzt Word ab und geht auch nicht mehr bis der PC neu gestartet wurde.

Also muss es mit dem Outlook Web zu tun haben.

Warum werden hier automatisch Berechtigungen vergeben?

Ich kann der Kundin auch nicht sagen, speicher bitte die Datei auf den PC, ändere die Berechtigung und dann geht es!

Die hält mich für Verrückt!

Gruß

Harry
  3. Claus Busch Win User

Fehler in Office 2010

Hallo Anne,

sehr wahrscheinlich liegt das an fehlenden Berechtigungen.

Aus https://support.microsoft.com/de-de...bleshoot-errors-when-you-save-excel-workbooks

Eingeschränkte Berechtigungen
    Wenn Sie eine Excel-Datei speichern, benötigen Sie die folgenden Berechtigungen für den Ordner, in dem Sie die Datei speichern:

• Lesen
    • Schreiben
    • Ändern
    • Löschen
    Hinweis: Wenn Sie diese Berechtigungen nicht haben, kann der Excel-Speichervorgang nicht abgeschlossen werden.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Excel 2010 - Fehlermeldung beim Speichern auf einem Netzlaufwerk - nur bei 2 PC

Hallo Cetrix,

Excel arbeitet mit einer temporären Datei. Wenn du diese dann speicherst, wird sie umbenannt auf den bestehenden Dateinamen und die bestehende Datei wird gelöscht.

Auszug aus
    KB-Artikel
    :

Dieses Problem tritt auf, wenn Excel die ursprüngliche Datei nicht löschen oder die temporäre Datei nicht umbenennen kann, so dass der Speichervorgang nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann. Wenn Excel die bestehende Datei nicht löschen kann, weil Sie
    nicht über die zum Löschen erforderlichen Berechtigungen verfügen, verbleiben sowohl die ursprüngliche Datei als auch die temporäre Datei im Zielordner. Wenn Excel die bestehende Datei löschen kann, oder wenn Sie eine Datei zum ersten Mal speichern, aber Excel
    die temporäre Datei nicht umbenennen kann, da Sie nicht über die erforderlichen Berechtigungen zum Bearbeiten von Dateien verfügen, wird nur die temporäre Datei im Zielordner gespeichert.

Hinweis: Dieses Problem kann auch durch Antivirensoftware oder Reproduzierungsprogramme von Fremdanbietern verursacht werden. Versuchen Sie die Datei auf dem Netzwerklaufwerk in Windows Explorer umzubenennen oder zu löschen, um festzustellen,
    ob Sie nicht über ausreichende Berechtigungen zum Bearbeiten oder Löschen von Dateien auf dem Netzwerk verfügen. Wenn Sie die Datei in Windows Explorer nicht umbenennen oder löschen können, können Sie keine Dateien aus Excel auf diesem Laufwerk speichern.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Solveig M. Win User

Links, Hyperlinks in den Zellen verändern sich.

Hallo Oliver,

du schreibst, dass auf diese Exceltabelle auch noch andere Kollegen zugreifen. Haben diese Kollegen nur Lese-Rechte?

Denn es kann auch sein, dass durch das Öffnen durch die Kollegen die Datei aktualisiert wird.

In Excel 2010 kannst du auch die Berechtigungen für Personen bestimmen. Dazu klicke auf Datei > Informationen > "Arbeitsmappe schützen" > Berechtigungen nach Personen.

Gruss,

Solveig
  6. Dan_Av Win User

Dateizugriff erteilen, beim Kopieren von Diagrammen von Excel nach Powerpoint

Hallo miteinander,

Wir haben ein Problem beim kopieren von Excel-Diagrammen in eine Powerpoint Präsentation.

Die Excel Datei und Powerpoint Datei gehören beide demselben User.

Beim kopieren des Diagramms poppt jedoch ein Fenster auf indem der User gebeten wird zusätzliche Berechtigungen zu gewähren.

Wieso wird eine zusätzliche Berechtigung benötigt? Die Berechtigungen sind ja korrekt gesetzt...

Kann man diesen Dialog umgehen und standardmäßig dafür sorgen, dass Powerpoint die korrekten Berechtigungen selbstständig erhält?

Wir nutzen Office 2016 für Mac erst seit einigen Monaten und ein solches Problem hatten wir bisher mit den alten Versionen noch nicht.

Freundliche Grüsse & ein schönes Wochenende.
    Hallo Clagan,

passiert es auch mit anderen Diagrammen? Habt ihr das schon versucht?

Habt ihr die Möglichkeit es auf einem anderen Mac auszuprobieren?

Könntest du uns vielleicht einen Screenshot der Berechtigungseinstellungen zukommen lassen?

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wir bitten um einen Anruf 004917666640651 Es geht um Dateien Excel Berechtigung. Wir können... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wir bitten um einen Anruf 004917666640651 Es geht um Dateien Excel Berechtigung. Wir können... - Similar Threads - bitten Anruf 004917666640651

Forum Datum

bitte um Anruf

bitte um Anruf: Ich habe für meine "hotmail.de E-Mail-Adresse" mein Passwort vergessen, auch finde ich meinen Wiederherstellungscode nicht, die Sicherheits-E-Mail-Adresse freiraum gibt es nicht mehr. Wie kann ich...
Outlook.com 17. Oktober 2024

Wir bitten um einen Anruf Es geht um Dateien Excel Berechtigung. Wir können die Dateien...

Wir bitten um einen Anruf Es geht um Dateien Excel Berechtigung. Wir können die Dateien...: Wir bitten um ...hat sich erledigt.
Microsoft Office 17. September 2024

Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei

Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei: Hallo zusammen,auf dem SharePoint liegen Excel Dateien ab, auf die Nutzer freigeschaltet sind. Öffnen die Nutzer die Datei kommt folgende Meldung:"Berechtigung für die Datei wurde aktualisiert,...
Microsoft Office 15. März 2024

keine Berechtigung zum Anzeigen einer Excel Datei

keine Berechtigung zum Anzeigen einer Excel Datei: Hallo zusammen,Windows 10 proOffice professional 2019alles auf dem neuesten StandArbeiten im 1u1 Onlinespeicher seit zwei Jahren,ich kann plötzlich keine Excel Dateien öffnenMeldung:auf ja...
Apps 17. Dezember 2023

keine Berechtigung zum Anzeigen einer Excel Datei

keine Berechtigung zum Anzeigen einer Excel Datei: Hallo zusammen,Windows 10 proOffice professional 2019alles auf dem neuesten StandArbeiten im 1u1 Onlinespeicher seit zwei Jahren,ich kann plötzlich keine Excel Dateien öffnenMeldung:auf ja...
Games und Spiele 17. Dezember 2023

Excel Datei abspeichern geht nicht mehr.

Excel Datei abspeichern geht nicht mehr.: Excel Datei abspeichern geht nicht mehr nach Systemabsturz auf iMac.Rechner komplett neu aufgebaut mit neuer SSD-Festplatte.Microsoft Fehlerbehandlung poppte auf, wurde von mir...
Microsoft Office 8. November 2023

Berechtigung zur Aktualisierung von Excel Datei Sharepoint / Leseberechtigung

Berechtigung zur Aktualisierung von Excel Datei Sharepoint / Leseberechtigung: Hallo zusammen,wir arbeiten Firmenintern mit einer Excel Datei, die über Teams / Sharepoint-Link geteilt wird.Ich und ein Kollege sind die einzigen, die diese Datei ändern / mit Daten füllen...
Microsoft Office 11. Januar 2023
Wir bitten um einen Anruf 004917666640651 Es geht um Dateien Excel Berechtigung. Wir können... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.