Wir sind auf der SPAM-Blocklist von Microsoft

Diskutiere und helfe bei Wir sind auf der SPAM-Blocklist von Microsoft im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,leider sind wir auf der SPAM-Blocklist von Microsoft gelandet und können von unserem E-Mail-Server aus keine Mails mehr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Yannick Franz, 22. Februar 2024.

1. Wir sind auf der SPAM-Blocklist von Microsoft

Sehr geehrte Damen und Herren,leider sind wir auf der SPAM-Blocklist von Microsoft gelandet und können von unserem E-Mail-Server aus keine Mails mehr an die Adressen: @outlook.de; @Live.de, @hotmail.de senden. Da wir ein Bildungsträger sind und viele unserer Kunden bei Microsoft ein E-Mail-Konto haben, müssen wir irgendwie per E-Mail mit den Kunden kommunizieren können. Wie ist es möglich, dass wir von dieser Blacklist heruntergenommen werden?Ich habe es bereits mit mehreren Wegen probiert, leider habe ich bis jetzt keine Rückmeldung bekommen. Ich habe es bereits über diese Seiten probiert: ht

2. Torsten74 Win User

Erkennen warum Email als Spam erkannt wurde

Wie man mit dem Absender nach eintreffen der Email umgeht weiß ich.

Ich habe danach gefragt ob es eine Möglichkeit gibt im Header oder sonst wo zu sehen warum die Email im Spam gelandet ist. URI-DNS-Blocklist, SPF etc.

Grüße

Torsten
  3. Georgi T. Win User

Spam Default Blocklisten - Microsoft Ansprechpartner gesucht

Hallo Jorb2017,

Bekommt die Gegenseite die E-Mails in den Spam (Junk) Ordner oder werden diese abgewiesen (Eure Benutzer bekommen

Unzustellbarkeitsberichte - NDRs
    )?

Auf dem
    Listenentfernungsportal, kann man sich selbst aus der Liste der blockierten Absender von Office 365 entfernen
    .

Des Weiteren solltest du überprüfen ob SPF, DKIM und DMARC auf eure Seite korrekt eingestellt sind. Falls das nicht der Fall ist, wären das Gründe für die Spam-Einstufung.

Falls Ihr Massen E-Mails an Office 365 verschickt, kann das auch einen Grund sein.

Die Empfängerseite kann eine Transportregel einrichten und so den Spamfilter umgehen. Mehr Informationen darüber findest du in folgende Artikel:

Konfigurieren der Verbindungsfilterrichtlinie.

Verhindern, dass E-Mails in
    EOP und Office 365 als Spam gekennzeichnet werden.

Office 365-Antispamschutz für E-Mails.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Georgi T. Win User

Hallo Jorb2017,

Wurde deine Frage damit beantwortet? Benötigst du weitere Hilfe?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. #DanielH Win User

Mails von Mailbox.org landen im Junk

Mir ist auch aufgefallen, dass eigentlich alle E-Mails von Mailbox.org im SPAM Ordner landen und dies leider ohne erkennbaren Grund. DKIM; SPF und DMARC sind sauber gesetzt und keine der IP steht auf etablierte Blocklisten. Zudem ist die Domain mittels DANE
    und DNSSEC abgesichert!

Leider kann ich das Verhalten von Microsoft bzw. Outlook hier nicht ganz nachvollziehen und entspricht überhaupt nicht den etablierten Regeln. Wie können ganze IP Bereiche gesperrt werden, wenn einzelne, definierbare E-Mailadressen SPAM senden? Zudem bringt
    es nix in Outlook.de die E-Mailadresse zu Whitelisten, trotzdem landet eine erneute Mail im SPAM Ordner.

Ich finde das Verhalten absolut nicht in Ordnung!
  6. Heiko Schönefeld Win User

Ich kann seit heute morgen keine Emails mehr über Outlook.com verschicken

Hallo Axel,

die Fehlermeldungen sagen es bereits: Deine Mail wird als Spam eingestuft, dies ist erstmal unabhängig vom Inhalt und Empfänger.

Troubleshooting:

1. Finde deine IP-Adresse heraus (oder die deines Postfachs) und checke via Google, ob deine oder die Outlook IP-Adresse auf einer Blockliste stehen.

Wenn das der Fall ist, kann man leider erstmal gar nichts machen, die Spam-Klassifizierung wird von den Blacklist Betreibern automatisch innerhalb von ca. 24 Stunden entfernt.

Dieses Problem haben übrigens aktuell ziemlich viele. Eine Ausgangsserver der Telekom stehen auf Blocklisten, für Outlook war es mir bisher noch nicht bekannt.

2. Falls du HTML Vorlagen nutzt, versuche mal eine E-Mail im Text-Format zu versenden, meistens liegt es an HTML Code der beispielsweise ein Bild, Kommentare oder ähnliche Tags hinzufügt die den Blacklist Betreibern nicht gefallen :)

Melde dich gerne wenn es nichts gebracht hat oder wir weiter schauen.

ich werde ebenso in Erfahrung bringen, ob aktuell Ausgangsserver von Outlook betroffen sind und meine Antwort aktualisieren :)

Grüße Heiko
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wir sind auf der SPAM-Blocklist von Microsoft - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wir sind auf der SPAM-Blocklist von Microsoft - Similar Threads - SPAM Blocklist Microsoft

Forum Datum

Wie kommt unser Mailserver von der Blocklist S3150?

Wie kommt unser Mailserver von der Blocklist S3150?: Guten Tag,Wie bekommen wir unseren Mailserver von Ihrer Blocklist S3150? Es wird ein fehlender SPF-Eintrag moniert, der aber mittlerweile existiert.Bitte überprüfen Sie Ihre Blocklist, denn im...
Outlook.com 17. Oktober 2023

MailServer ist auf Blocklist S3150

MailServer ist auf Blocklist S3150: Hallo, bei uns auch mal wieder einmal das übliche Problem. Der Mailserver wird geblockt:Undelivered Mail Returned to Sender<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>:...
Outlook.com 23. April 2023

Neuer Server auf Blocklist S3150

Neuer Server auf Blocklist S3150: Hallo Microsoft und Outlook Team, leider habe ich das übliche Problem wie andere Serverbetreiber ebenfalls... Zitat: host outlook-com.olc.protection.outlook.com[104.47.58.33] said: 550 5.7.1...
Outlook.com 29. September 2020

Mailserver auf Blocklist

Mailserver auf Blocklist: Ich betreibe einen eigenen Mailserver. Beim Versuch eine Mail an eine Live.com Emailadresse zu senden erhalte ich folgende Fehlermeldung: <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 20. Februar 2019

Server auf Blocklist

Server auf Blocklist: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich meiner Emails. Ich besitze zwei Domains. Eine davon habe ich bei Outlook.com als personalisierte Email-Adresse angelegt. Auf der zweiten Domain...
Outlook.com 10. Oktober 2018

Server-IP des Online-Shops auf der Microsoft Blocklist

Server-IP des Online-Shops auf der Microsoft Blocklist: Hallo, seit einiger Zeit werden ausgehende Mails aus unserem Shop (Bestellbestätigung, Status der Bestellung) bei Kunden mit Microsoft Mailadresse (outlook.com, hotmail etc) geblockt, da die IP...
Outlook.com 23. Januar 2018

Spam Default Blocklisten - Microsoft Ansprechpartner gesucht: Hallo Zusammen, ich betreibe den Mailserver der Domain bingo-ev.de und der Server befindet sich auf keiner offiziellen SPAM-Blacklist. Dennoch beschwerden sich User, dass ihre Mails an Office...
Microsoft Office 19. April 2017
Wir sind auf der SPAM-Blocklist von Microsoft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.