Wird der volle Betrag vom neuen Abonnement nach einem Upgrade von Single auf Familiy abgebucht?

Diskutiere und helfe bei Wird der volle Betrag vom neuen Abonnement nach einem Upgrade von Single auf Familiy abgebucht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,am 01.06.25 habe ich das Single Abo abgeschlossen und meine Kreditkarte wurde damit entsprechend belasted.Nun habe ich ein Upgrade auf das Family... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc B.208, 15. Juli 2025 um 15:52 Uhr.

1. Marc B.208
    Marc B.208 Gast

Wird der volle Betrag vom neuen Abonnement nach einem Upgrade von Single auf Familiy abgebucht?

Hallo,am 01.06.25 habe ich das Single Abo abgeschlossen und meine Kreditkarte wurde damit entsprechend belasted.Nun habe ich ein Upgrade auf das Family Abo vorgenommen und der gesamte Betrag wurde abgebucht!Wird das noch angepasst?Was muss ich tun damit nur die Differenz belasted wird?Falls das nicht möglich ist, wie kann ich die Erstattung von der Differenz anfragen?Danke

2. G.O.Tuhls Win User

Microsoft Account- Unbekannte Abrechnung

Du hast im Datenteil angegeben, dass Du Microsoft 365 nutzt. Das IST ein Abonnement und der abgebuchte Betrag entspricht der Jahresgebühr für die Single-Version.

Gruß

G. O.
  3. ThomasLST Win User

Microsoft 365 Single Upgrade auf Family

4. WillfriedMädel Win User

Microsoft 365 upgrade von single auf family

Hallo Therese,
    vielen Dank für die Ergänzung.
    <br />Das aktuelle Single-Abonnement läuft ab am 31. März 2024.
    Wenn ich jetzt die Umstellung auf Family buche, zahle ich sofort 99 € und ab 01.0.2024 erhalte ich also das Family-Abonnement
    ("Heute berechnen wir 99,00 € zuzüglich anwendbarer Steuern. Ab dem 01.04.2025 berechnen wir 99,00 €.").

Ich hatte mich aber daran orientiert:
    .....................
    Häufig gestellte Fragen
    <br />Behalte ich die Restzeit meines Abonnements, wenn ich jetzt ein Upgrade durchführe?
    <br />Ja. Bei einem Upgrade wird die Restzeit Ihres Abonnements dem neuen Abonnement gutgeschrieben.
    Wenn Sie z. B. noch zwei Monate für Ihr aktuelles Microsoft 365 Single-Abonnement übrig haben und ein Microsoft 365 Family-Upgrade für 1 Jahr (12 Monate) erwerben, weist Ihr Family-Abonnement eine Laufzeit von 14 Monaten auf.
    ..........................

Das scheint wohl in meinem Fall nicht zu funktionieren.
    Es wäre ja auch etwas vermessen, durch eine einmalige Zahlung von 99 € eine Umstellung des Single-Abonnements bis zum 31.03.2023 zu verlangen.
    Schade.
    <br />
  5. Thomas_LW Win User

Microsoft 365

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Beim Abschluss eines Abonnements zu Microsoft 365 Family werden die vollen Kosten berechnet.

Das Abonnement von Microsoft 365 Single wird anteilig der Laufzeit deines neuen Microsoft 365 Family Abonnements hinzugefügt.

Beachte die folgenden Informationen:

https://support.microsoft.com/de-de...5-single-3fcc1efc-2722-427f-8efa-db94b9b0a36b

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. CH_23_65 Win User

Microsoft 365

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Beim Abschluss eines Abonnements zu Microsoft 365 Family werden die vollen Kosten berechnet.

Das Abonnement von Microsoft 365 Single wird anteilig der Laufzeit deines neuen Microsoft 365 Family Abonnements hinzugefügt.

Beachte die folgenden Informationen:

https://support.microsoft.com/de-de...5-single-3fcc1efc-2722-427f-8efa-db94b9b0a36b

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    Vielen Dank!

Ich habe das Abonnement gerade gestern erst abgeschlossen und möchte da ungern zweimal den vollen Preis bezahlen, um eine längere Laufzeit herauszubekommen. Die Hinweise auf dem Link helfen mir da konkret noch nicht weiter. Gibt es auch die Möglichkeit zu
    stornieren oder den Kauf zu widerrufen und dann das andere Abonnement abzuschließen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wird der volle Betrag vom neuen Abonnement nach einem Upgrade von Single auf Familiy abgebucht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wird der volle Betrag vom neuen Abonnement nach einem Upgrade von Single auf Familiy abgebucht? - Similar Threads - volle Betrag Abonnement

Forum Datum

Abonnement upgraden

Abonnement upgraden: Ich habe eine Familie erstellt, in der bis jetzt mein Mann, mein Sohn und ich sind. Leider sehe ich auf drei iPads 3 Varianten meiner Familie. Auf dem einen mich und meinen Mann, auf dem anderen...
Microsoft Office 15. März 2025

Wieso wird bei einem Upgrade von Microsoft 365 sofort der volle Betrag abgezogen, wenn das...

Wieso wird bei einem Upgrade von Microsoft 365 sofort der volle Betrag abgezogen, wenn das...: Ich habe soeben das Microsoft 365 upgegraded, von Einzelperson auf Familie.Nun wurde mir sofort CHF 109 abgezogen. Wie kann das sein? Ich habe ja bereits 69.- für dieses Jahr bis im Dezember...
Microsoft Office 27. September 2024

Es wird weiterhin der Betrag von 2€ für ein OneDrvie-Abo abgebucht, obwohl ich ein Upgrade...

Es wird weiterhin der Betrag von 2€ für ein OneDrvie-Abo abgebucht, obwohl ich ein Upgrade...: Wie oben angedeutet besteht das Problem darin, dass mir weiterhin 2€ für das Speicher-Abo bei OneDrive mit 100GB abgebucht werden, obwohl ich mittlerweile Microsoft-365 besitze, was ich jährlich...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Warum wird einfach ein Betrag abgebucht?

Warum wird einfach ein Betrag abgebucht?: Hallo,mir wurden am 29.10.23 ein Betrag von 69,-€ von meinem Konto abgebucht. Ich wüsste nicht, dass ich meine Bankverbindung an sie weitergeleitet habe bzw. ein Abo abgeschlossen habe.Ich bitte...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Upgrade von SIngle auf Family am selben Tag, doppelt Geld abgebucht

Upgrade von SIngle auf Family am selben Tag, doppelt Geld abgebucht: Liebes Team,ich habe heute Microsoft Single gebucht, dann wurden 69€ abgebucht, alles super. Dann habe ich am selben Tag auf family upgegraded. Es wurden weitere 99€ abgebucht. Ich bin davon...
Microsoft Office 6. September 2023

onedrivespeicher voll, obwohl upgrad single gedounladen

onedrivespeicher voll, obwohl upgrad single gedounladen: obwohl ich onedrive single upgrad 1 terra gedounloadet habe, sagt mir onedrive, dass der speicher 5 gigabyte voll ist.
Microsoft Office 27. August 2023

Abo von Familiy auf Single wechseln!

Abo von Familiy auf Single wechseln!: Hallo, ich bin Lehrerin und mache meine Unterrichtsvorbereitung mit OneNote. Hierzu nutze ich seit Jahren ein Office365 Abo Modell Family. Meine gesamten Notizbücher sind online in Onedrive...
Microsoft Office 23. Oktober 2020
Wird der volle Betrag vom neuen Abonnement nach einem Upgrade von Single auf Familiy abgebucht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.