Wo den Standardordner für gesendete Elemente eines geteilten Postfachs ändern?

Diskutiere und helfe bei Wo den Standardordner für gesendete Elemente eines geteilten Postfachs ändern? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich als Nutzer eines geteilten Postfachs Mails versende, wird die Ausgangskopie im Ordner 'gesendete Elemente' meines Nutzers gespeichert, statt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tecc_, 3. Juni 2025 um 16:13 Uhr.

1. Tecc_
    Tecc_ Gast

Wo den Standardordner für gesendete Elemente eines geteilten Postfachs ändern?

Wenn ich als Nutzer eines geteilten Postfachs Mails versende, wird die Ausgangskopie im Ordner 'gesendete Elemente' meines Nutzers gespeichert, statt in dem des Nutzers des geteilten Postfachs. Im Menüband der erstellten Mail ist unter Optinen > Gesendetes Element speichern unter 'Standardordner verwenden' angehakt. Wähle ich hier den 'gesendete Elemente' Ordner des geteilten Postfachs aus, landen die Mails trotzdem im Ordner meines Users. Wo kann ich den Standardordner ändern?Zudem sind die Ordner dieses geteilten Postfachs auf Englisch, also 'sent items' etc., obwohl User und Postfach in

2. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook 2010 und IMAP: gesendete Elemente manchmal hier und manchmal dort...

Hallo,

jein, das hat ja nichts mit dem Email-Konto zu tun. Die Email landet im Standardordner für Gesendete Elemente.
  3. HerbertBrenner Win User

Gesendete Objekte ODER Gesendete Elemente - WO speichert outlook die gesandten emails

Danke Mario,

Der Standardordner für gesendete Mails in Outlook 2010 ist Gesendete Elemente. Wenn dir der Ordner
    Gesendete Elemente nicht in der Ordnerstruktur angezeigt wird, drück einmal die Tastenkombination[Strg] + [6],
    dann sollte der Ordner zu sehen sein.

Hab ich gemacht - siehe

Es gibt wie schon oben erwähnt nur den Ordner "Gesendete Objekte" - NICHT DEN ORDNER Gesendete Elemente
    und in dem sind eben NICHT alle Gesendeten mails drinnen - WARUM?

Herzliche Grüße Herbert
    Brenner
  4. MiLi15 Win User

Exchange Online - E-Mail Versand nach extern mit abweichender Adresse

Danke für den Tipp mit dem Verschieben der gesendeten Mails bei einem geteiltes Postfach.

Gibt es denn grundsätzlich die Möglichkeit, dass die Absendeadresse standardmäßig umgestellt werden kann?

Ich möchte bspw. immer unter der Adresse des geteilten Postfachs versenden (STandard)

Danke und Grüße
  5. Alexandar Petrov Win User

Freigegebenes Postfach

Hallo Eva,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Funktionen "als dieses Postfach gesendete Elemente kopieren" und "Im Auftrag dieses Postfachs gesendete Elemente kopieren" sind aktiviert. Das heißt, dass wenn man Mails von dem freigegebenen Postfach mit Senden Als, oder im Auftrag
    von Berechtigungen versendest, wird die Mail im gesendete Elemente Ordner des freigegebenen Postfachs kopiert. Beim Versenden muss man die Mail-Adresse des Senders im Feld "Von"
    immer vorher manuell bestimmen, sonst wird die Mail automatisch von dem persönlichen Postfach versendet. Wenn man die Adresse ändert, kann den Empfänger nur die Mail-Adresse des freigegebenen Postfachs als Sender sehen und wird auch im "Gesendete
    Elemente"-Ordner von dem freigegebenen Postfach sichtbar sein.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Korbel Christian Win User

Gesendete E-Mail´s die über ein Funktion Postfach in "Von" versendet werden nicht im richtigen Funktionspostfach " Gesendet Elemente" abgelegt

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo den Standardordner für gesendete Elemente eines geteilten Postfachs ändern? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wo den Standardordner für gesendete Elemente eines geteilten Postfachs ändern? - Similar Threads - Standardordner gesendete Elemente

Forum Datum

wie ändere ich den Standardordner für "Speichern unter"?

wie ändere ich den Standardordner für "Speichern unter"?: wie ändere ich den Standardordner für "Speichern unter"?
Microsoft Office 18. Juli 2023

Standardordner für "Archivieren" ändern

Standardordner für "Archivieren" ändern: Hallo, ich habe es in einer der letzten Outlook Versionen beim Einrichten geschafft, den Standardordner für "Archivieren" falsch festzulegen. Nun gibt es in meinem Postfach einen Ordner...
Outlook.com 12. Februar 2023

Outlook bei mehreren Postfächern landen alle gesendeten Mails in einem "Gesendete Elemente"...

Outlook bei mehreren Postfächern landen alle gesendeten Mails in einem "Gesendete Elemente"...: Guten Tag, Sowohl Privat am Smartphone als auch bei einigen unserer Kunden ist mir aufgefallen, dass wenn man mehrere Postfächer nutzt und von mehreren Postfächern sendet, die gesendeten Mails...
Outlook.com 28. September 2022

Outlook Office365 bei Mac - gesendet Elemente in das Postfach von zusätzliches Postfach und...

Outlook Office365 bei Mac - gesendet Elemente in das Postfach von zusätzliches Postfach und...: Hallo, wir haben das Problem, dass unsere Mitarbeiter bei Outlook auf geteilte Postfächer bzw. auf ein zusätzliches Postfach zugreifen. Wir benutzten einen Exchange Server 2016. Allerdings...
Microsoft Office 1. Juli 2020

Gesendete Elemente bei automatisch zugewiesenen Postfächern

Gesendete Elemente bei automatisch zugewiesenen Postfächern: Beim senden von einem automatisch zugewiesenen Postfächer unter Outlook 2019 wird die E-Mail unter "gesendete Elemente" im zugewiesen Postfach als auch im persönlichem Postfach abgelegt. Das...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Outlook 2016 gesendete Mail wir doppelt in gesendete Elemente des freigegebenen Postfachs...

Outlook 2016 gesendete Mail wir doppelt in gesendete Elemente des freigegebenen Postfachs...: Hallo liebe Community, wir setzen bei uns in der Firma Microsoft Office Standard 2016 und den Microsoft Exchange Server 2016 ein. Wie man schon im Thema erkennen kann, haben wir ein Problem bei...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Gesendete Elemente

Gesendete Elemente: Sehr geehrtes Support Team, ich habe folgendes Problem: im Outlook - Ordner gesendete Elemente werden nur die Elemente angezeigt, die nach dem 02.01.2018 gesendet wurden. Dasselbe ist aber...
Microsoft Office 27. April 2018
Wo den Standardordner für gesendete Elemente eines geteilten Postfachs ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.