Wo finde ich den Befehl "Seiten gruppieren" in OneNote 2013?

Diskutiere und helfe bei Wo finde ich den Befehl "Seiten gruppieren" in OneNote 2013? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In der Hilfe steht (Gilt für: OneNote 2016 OneNote 2013 OneNote 2010): Gruppieren vorhandener Seiten Klicken Sie auf das Seitenregister der Seite,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katharina_2608, 25. Mai 2018.

1. Wo finde ich den Befehl "Seiten gruppieren" in OneNote 2013?

In der Hilfe steht (Gilt für: OneNote 2016 OneNote 2013 OneNote 2010):

Gruppieren vorhandener Seiten

1. Klicken Sie auf das Seitenregister der Seite, die als Hauptseite verwendet werden soll, und ziehen Sie sie an die erste Stelle in der Liste der Seiten, die gruppiert werden sollen.

2. Halten Sie STRG oder UMSCHALT gedrückt, und klicken Sie dann auf die Seitenregister der Seiten, die gruppiert werden sollen.

3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Seiten, und klicken Sie dann auf Seiten gruppieren.

Im Kontextmenü gibt es diesen Befehl jedoch nicht (siehe Screenshot):

Wo kann ich den Befehl sonst finden?

2. Federica_d Win User

Hallo Katharina,

Danke für deine Nachrichct in unserem Support-Forum.

Du solltest hier
    finden alle Schritte die du brauchst. Werf en Blick und lass es uns wissen!

Grüße,

Federica
  3. Augustine_E Win User

Hallo Katharina,

Danke für deine Antwort und dafür, dass du es bemerkt hast. Ich denke, dass OneNote jetzt viel besser ist, indem man die Maus benutzen, um die Seite zu ziehen, um Unterseiten zu erstellen.

Nur zur Information, es ist auch möglich Abschnitte zu gruppieren. Falls das dich interessiert, hier findest du einen Artikel darüber:

Erstellen Sie eine Abschnittsgruppe in OneNote
    .

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  4. Katharina_2608 Win User

Nach vielem Recherchieren habe ich herausgefunden: Der Eintrag in der
    Windows-Hilfe
    ist schlicht falsch!

"Seiten gruppieren" gab es nur in früheren Versionen. Ab Office 2010 gibt es
    stattdessen
    die Möglichkeit, Unterseiten zu erstellen.

Aber offensichtlich liest niemand außer mir die Hilfeseiten und deswegen macht es wohl nichts, wenn da onsense steht...
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 365 - "Als Grafik speichern" fehlt im Kontextmenü

Hallo,
    verstehe ich recht: an dem einen Rechner findest du im Kontextmenü den Befehl "Gruppieren", nicht aber den Befehl "Als Grafik speichern"?
    Oder verschwindet die Möglichkeit, als Grafik zu speichern, ausschließlich nach dem Gruppieren?
    (Standardmäßig kann man mehrere markierte Elemente auch als Grafik speichern, ohne dass sie erst gruppiert werden.)
    Wenn du den Befehl "Als Grafik speichern" in die Symbolleiste für den Schnellzugriff integrierst, kann er nach dem Gruppieren der Objekte verwendet werden? Oder ist er dann inaktiv?
    Wenn es letztlich nur darum geht, dass der Befehl aus dem Kontextmenü verschwindet, die Funktionalität aber weiterhin vorhanden ist, könnte ein Add-In o. ä. für die Änderung des Kontextmenüs ursächlich sein.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. halbizwei Win User

OneNote Seiten gruppieren

ich kämpfe mit einem ähnlichen Problem: http://answers.microsoft.com/de-de/...18023267b?tab=question&status=AllReplies#tabs

Was ich herausgefunden habe: In der Gratis-App (also nicht in der gekauften Office365-OneNote-App) kann ich die Dokumente so einfügen, dass nicht pro PDF-Seite eine OneNote-Seite eröffnet wird - also lediglich eine OneNote-Seite für ein gesamtes PDF. Evt.
    hilft dir das bereits etwas (?)

Beste Grüsse

Dominik
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo finde ich den Befehl "Seiten gruppieren" in OneNote 2013? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich den Befehl "Seiten gruppieren" in OneNote 2013? - Similar Threads - finde Befehl gruppieren

Forum Datum

Verknüpfung Ziel ausgegraut - wie finde ich den ausgeführten Befehl?

Verknüpfung Ziel ausgegraut - wie finde ich den ausgeführten Befehl?: Hallo, für mehrere Programme wird mir die Verknüpfung mit ausgegrautem Ziel angezeigt, und auch der Button "Dateipfad öffnen" ist deaktiviert - siehe Beispiel im Screenshot.Wie finde bei einer...
Games und Spiele 18. März 2024

PowerShell befehle für OneNote

PowerShell befehle für OneNote: Guten Tag Ich habe nicht so viel Erfahrung mit PowerShell, jedoch darf ich ein Projekt in meiner Schule mit PowerShell machen.Min Ziel ist es eine TXT Datei zunehmen und diese Daten, in ein...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

PowerShell befehle für OneNote: Guten Tag Ich habe nicht so viel Erfahrung mit PowerShell, jedoch darf ich ein Projekt in meiner Schule mit PowerShell machen.Min Ziel ist es eine TXT Datei zunehmen und diese Daten, in ein...
Apps 28. Dezember 2022

Games und Spiele 28. Dezember 2022

Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren

Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren: Hallo zusammen ich habe eine Liste in SharePoint 2013 mit einigen Feldern, welche standardmässig zum editieren alle untereinander aufgelistet werden. Da es viele Felder sind und einige zusammen...
Microsoft Office 14. Januar 2021

OneNote Befehle deaktiviert

OneNote Befehle deaktiviert: Guten Abend, leider kann ich nicht den vollen Funktionsumfang von OneNote nutzen. Die meisten Funktionen/Befehle sind ausgegraut bzw deaktiviert. Ich kann nur die Reiter "Zeichnen" und...
Microsoft Office 14. November 2018

Befehle Finden in Word?

Befehle Finden in Word?: Hallo! ich bin gerade won OSX auf win10 umgestiegen und komme mit word 2013 nicht zurecht. Bei OSX habe ich einen zusätzliche Kommandozeile in der ich sogar nach Befehlen/Einstellungen suchen...
Microsoft Office 22. November 2017
Wo finde ich den Befehl "Seiten gruppieren" in OneNote 2013? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.