Wo finde ich die Einstellung ,,Säulendiagramm‘‘?

Diskutiere und helfe bei Wo finde ich die Einstellung ,,Säulendiagramm‘‘? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, Ich heiße Noemi Caspersen und benötige Hilfe. Ich habe ein Problem mit ,,PowerPoint‘‘. Nach einer Anleitung diese geht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Noemi Caspersen, 13. März 2024.

1. Wo finde ich die Einstellung ,,Säulendiagramm‘‘?

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich heiße Noemi Caspersen und benötige Hilfe. Ich habe ein Problem mit ,,PowerPoint‘‘. Nach einer Anleitung diese geht von der Schule aus, da wir hier das Fach Berufsinformatik haben soll ich nach folgendem Muster folien nach erstellen. Sowie beispielsweise auch ein ,,Diagramm‘‘. Soweit so gut aber beim Diagramm konnte ich nicht mehr weiter machen, denn folgende abgebildete Einstellung der Anleitung wurde wird mir bei PowerPoint erst gar nicht angezeigt. Und zwar die Einstellung ,,Säulenform‘‘. Ich bitte um schnelle Rückmeldung da ich diesen Freitag eine Arbe

2. G.O.Tuhls Win User

Kann ich in Excel bei einem Balkendiagramm die Farbe der einzelnen Balken individuell wählen ?

Der in Deinem Diagramm völlig unnütze 3D-Effekt verhindert das gezielte Anklicken.

Datenreihenüberlappung ist die Einstellung im Aufgabenbereich Datenreihe formatieren, mit der Du die Breite der Balken beeinflusst.

Das mit dem Straffen ist ernst gemeint. Dieses Diagramm ist eine Zumutung für den Betrachter. Als Säulendiagramm wären es Grabsteine auf dem Datenfriedhof.

Gruß

G.O.
  3. Berni2010 Win User

Bei Diagrammtools erscheint die Rubrik 'Layout' nicht!

Hallo Pauline,

besten Dank für die Antwort. Ich benutze hier ein Säulendiagramm, und da kann man nur die Y-Achse verändern, habe ich irgendwo gelesen. Wenn ich also mit Rechts auf die X-Achse klicke, dann auf Achsenoptionen, habe ich leider bei mir nicht die Auswahl Werte
    einzugeben. Bei der Y-Achse geht das. In einem XY-Diagramm auch, aber leider nicht im Säulendiagramm.

Das Problem habe ich aber noch nicht gelöst, da ich in einem Säulendiagramm die Werte der X-Achse verändern muß. Wahrscheinlich muss man diese Werte auch aus der Tabelle entnehmen?

Für einen Tipp bin ich immer dankbar!

Viele Grüße

Berni
  4. Claus Busch Win User

Säulendiagramm erstellen

Hallo Moritz,

klicke eine leere Zelle außerhalb deiner Tabelle an und gehe auf Einfügen => Säulendiagramm. Gehe dann auf Diagrammtools => Entwurf => Daten auswählen.

Dort kannst du probieren deine Daten einzufügen. Wie du das machen sollst, kann ich nicht sagen, da ich deine Tabelle nicht kenne.

Wenn du eine Datumsspalte, eine Spalte für das Obst und eine weitere für Preise hast, würde ich ein Pivot-Chart erstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Berni2010 Win User

Bei Diagrammtools erscheint die Rubrik 'Layout' nicht!

Hallo Claus,

habe jetzt die Lösung gefunden:

Man muss die Beschriftung der X-Achse auch aus einer Tabelle holen. Wenn man es kennt eigentlich ganz einfach.

Die X-Werte in Spalte A, die Y-Werte in Spalte B. Beide Spalten markieren -> Einfügen -> Diagramm einfügen -> Säulendiagramm -> und fertig.

Bloß warum kann man bei einem Säulendiagramm die X-Achse nicht in den Achsenoptionen verändern? Bei anderen Diagrammen geht das doch auch!

Besten Dank,

Berni
  6. Quarkkuchen Win User

Wo finde ich den Ordner "Einstellungen für Unterhaltungsaktionen?

Ich hab das gleich Problem auch. Irgendwer eine Idee?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo finde ich die Einstellung ,,Säulendiagramm‘‘? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich die Einstellung ,,Säulendiagramm‘‘? - Similar Threads - finde Einstellung Säulendiagramm‘‘

Forum Datum

Wo finde ich auf meinem Account die Mehrspieler Einstellungen?

Wo finde ich auf meinem Account die Mehrspieler Einstellungen?: Ich finde die Multiplayer Einstellungen auf meinem Account nicht
Apps 19. April 2025

Wo finde ich auf meinem Account die Mehrspieler Einstellungen?

Wo finde ich auf meinem Account die Mehrspieler Einstellungen?: Ich finde die Multiplayer Einstellungen auf meinem Account nicht
Games und Spiele 19. April 2025

Tastatursprache, die nicht in den Einstellungen zu finden ist

Tastatursprache, die nicht in den Einstellungen zu finden ist: Liebe MS Community Zurzeit habe ich Probleme mit der Spracheinstellung.In den Einstellungen oberes Bild habe ich Deutsch, Japanisch und Französisch als bevorzugte Sprachen. Wenn ich aber rechts...
Apps 5. Februar 2025

Tastatursprache, die nicht in den Einstellungen zu finden ist

Tastatursprache, die nicht in den Einstellungen zu finden ist: Liebe MS Community Zurzeit habe ich Probleme mit der Spracheinstellung.In den Einstellungen oberes Bild habe ich Deutsch, Japanisch und Französisch als bevorzugte Sprachen. Wenn ich aber rechts...
Games und Spiele 5. Februar 2025

Ich finde nirgendwo das Mikrofon in Einstellungen

Ich finde nirgendwo das Mikrofon in Einstellungen: Ich finde nicht mein Mikrofon in der Einstellungen mein Windows***moved from Microsoft 365 und Office / Abonnement, Konto, Abrechnung / Für Privat / Windows***
Apps 7. April 2024

Ich finde nirgendwo das Mikrofon in Einstellungen

Ich finde nirgendwo das Mikrofon in Einstellungen: Ich finde nicht mein Mikrofon in der Einstellungen mein Windows***moved from Microsoft 365 und Office / Abonnement, Konto, Abrechnung / Für Privat / Windows***
Games und Spiele 7. April 2024

Wo finde ich jetzt die junk Filter Einstellungen

Wo finde ich jetzt die junk Filter Einstellungen: Wo finde ich jetzt die junk Filter Einstellungen , um zB. den Filter auf mittel zu setzten?
Outlook.com 12. Januar 2024
Wo finde ich die Einstellung ,,Säulendiagramm‘‘? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.