Wo finde ich die manuelle Suche ohne Index ?

Diskutiere und helfe bei Wo finde ich die manuelle Suche ohne Index ? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine alte PST-Datei aus der Datensicherung hergestellt, weil ich auf alte Mails zugreifen will. Nun kann ich in dieser PST-Datei nicht suchen,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hoffi.Confusion, 4. Januar 2023.

1. Wo finde ich die manuelle Suche ohne Index ?

Ich habe eine alte PST-Datei aus der Datensicherung hergestellt, weil ich auf alte Mails zugreifen will. Nun kann ich in dieser PST-Datei nicht suchen, weil noch kein Index erstellt ist. Es braucht aber auch gar keinen Index, weil die Datei über 3 GB groß nur für kurze Zeit temporär geöffnet ist um einige alte Mails heraus zu suchen. Wo finde ich die manuelle Suche ohne vorherige Index-Erstellung in Outlook?

2. Olivia - MSFT Win User

Wo finde ich die manuelle Suche ohne Index ?

Guten Morgen,
    willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage.
    Der Zweck eines Indexes ist es, Suchergebnisse schneller und genauer zu finden, und ohne die Erstellung eines Indexes gibt es tatsächlich unvollständige Suchergebnisse. Standardmäßig wird bei Verwendung der Outlook-Suchtools nur der aktuelle Posteingang durchsucht. Alle weiteren auf Ihrem Computer gespeicherten Outlook-Datendateien werden nur dann durchsucht, wenn Sie Ihren Suchbereich in "Alle Postfächer" ändern: Öffnen und Suchen von Elementen in Outlook-Datendatei (PST) - Microsoft-Support
    Hier sind meine Vorschläge:
    1. Wählen Sie Ihre PST-Datei aus
      Suchtools > Zu durchsuchende Speicherorte> Ihre PST Datei

2. Erstellen eines benutzerdefinierten Suchordners:
      Verwenden von Suchordnern zum Suchen von Nachrichten oder anderen Outlook-Elementen - Microsoft-Support
      Sie können versuchen, Ihre PST hinzuzufügen und zu sehen, ob Sie eine manuelle Suche durchführen können.
    Ich hoffe, dass diese Antwort auf Ihre Frage eingeht. Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Index durch suchen & erstzen bzw. anahnd einer bestimmten Formatierung automatisch erstellen lassen

Hallo Holger,

Die Wörter für den Index sind Fett bzw. für das Glossar kursiv gesetzt. Ich kann natürlich auch die Formatierungen tauschen gegen Sonderzeichfolgen für ein eindeutige Unterscheidung.

Wie kann ich diese Wörter wenn ich den Text in Word importiere, automatisch in den Index bzw. Glossar aufnehmen lassen (mit suchen und ersetzen habe ich es in keiner Komabination hinbekommen)?
    das übliche Vorgehen per Alt + Umschalt + X bewirkt, dass ein XE-Feld erstellt wird, das den markierten Begriff enthält. Beim nachträglichen Erstellen per Suchen/Ersetzen wirst du leider um manuelle Nacharbeit bzw. ein Makro nicht herumkommen, wenn es darum
    geht, die Feldfunktionalität zuzuweisen.

Das Suchen/Ersetzen könnte beispielsweise wie folgt aussehen:

Suchen nach: [Format | Schriftart: Fett]

Ersetzen durch: XE "^&"

Anschließend könntest du per Umschalt + F4 einen fett formatierten Eintrag markieren, per Strg + F9 in eine Feldfunktion umwandeln. Den Suchvorgang per Umschalt + F4 + F4 fortsetzen, das Erstellen der Feldfunktion per Taste F4 wiederholen.

Du könntest auch alle Fett formatierten Instanzen auf einen Schlag markieren, in einer anderen Datei sowohl in die erste als auch zweite Spalte einer Tabelle kopieren und diese Konkordanz-Datei für den Index nutzen. Nachteil: es werden
    sämtliche Vorkommen des jeweiligen Wortes in den Index übernommen.

Es gibt also durchaus manuelle Erleichterungen, aber komfortabler würde es per VBA-Code.

Viele Grüße

Lisa
  4. Aileen_G. Win User

Outlook Suche - Index

Hallo Susanne,

da es sich bei deiner Anfrage um eine technisch recht fortgeschrittene handelt, empfehle ich dir, diese auch drüben im Technet zu posten.

Die Experten dort kennen sich z.B. mit der Bearbeitung von mfcmapi weitaus besser aus. Bei der Community hier handelt es sich um ein Nutzer-zu-Nutzer-Forum.

Unter
    diesem Link
    findest du einige möglicherweise relevante Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen können.

Ich hoffe dass deine Anfrage so schnell wie möglich beantwortet wird!

Liebe Grüße

Aileen
  5. Solveig M. Win User

Outlook 2012, Suchfunktion zeigt Mails nur bis 15.05.2012. Die Mails, die bis dato 10.07.2012 angekommen sind, zeigt Suchfunktion nicht an. Warum?

Hallo,

um die Suche zurück zu setzen, gehe wie folgt vor:

Schließe alle Programme und achte darauf, dass sich der PC in den Energieoptionen ausgeglichen oder Hochleistung befindet. Diesen Punkt findest du in der Systemsteuerung > Energieoptionen.

Wenn die Energieoptionen angepasst sind, dann wähle in der Systemsteuerung den Punkt
    Systemsteuerung > Indizierungsoptionen

klicke dann auf Erweitert - Neu erstellen. Damit wird der vorhandene Index gelöscht und neu erstellt.

Dies kann einige Zeit in anspruch nehmen.

Während diese Zeit, ist das Outlook unbedingt geschlossen zu halten.

Nachdem der Index neu erstellt wurde, starte den PC neu und teste die Suche in Outlook erneut.

Gruss

Solveig
  6. sm0k1n Win User

Outlook Suche findet gar keine Inhalte weder Mails, noch Aufgabe, noch Kontakte

Wie kann ich diesen Fehler beheben? kk

Hi Stefan,

lass mal den Suchindex neu erstellen. Dann sollte Outlook wieder korrekt suchen. Du findest das in der Systemsteuerung unter Indizierungsoptionen. Schau auch nach ob Outlook überhaupt vom Index überwacht wird.

(Kann viel Zeit in Anspruch nehmen, also mach das am besten Abends oder Nachts)

George
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo finde ich die manuelle Suche ohne Index ? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich die manuelle Suche ohne Index ? - Similar Threads - finde manuelle Suche

Forum Datum

wo finde ich die manuelle Konfiguratin im Nneueste Outlook?

wo finde ich die manuelle Konfiguratin im Nneueste Outlook?: Ich besitze neuerdings das Outlook Version16005.14326.21830.0. Um das Konto einzurichten, musss ich eine manuelle Konfiguration erstellen. Wo finde ich dies?
Apps 23. Februar 2024

wo finde ich die manuelle Konfiguratin im Nneueste Outlook?

wo finde ich die manuelle Konfiguratin im Nneueste Outlook?: Ich besitze neuerdings das Outlook Version16005.14326.21830.0. Um das Konto einzurichten, musss ich eine manuelle Konfiguration erstellen. Wo finde ich dies?
Games und Spiele 23. Februar 2024

Mobilfunkeinstellung....netzwerk suchen manuell

Mobilfunkeinstellung....netzwerk suchen manuell: Hallo, ich habe ein problem, bei der manuellen Netzwerk Suchen Option taste, die verschwunden ist, als ich sie mal probeweiseauf Automatisch gestell hab.auf einmal war die Option komplett...
Apps 30. Mai 2023

Mobilfunkeinstellung....netzwerk suchen manuell

Mobilfunkeinstellung....netzwerk suchen manuell: Hallo, ich habe ein problem, bei der manuellen Netzwerk Suchen Option taste, die verschwunden ist, als ich sie mal probeweiseauf Automatisch gestell hab.auf einmal war die Option komplett...
Games und Spiele 30. Mai 2023

Formel FINDEN oder SUCHEN

Formel FINDEN oder SUCHEN: Hallo guten Tag Ich verwende die Formel =FINDEN$B$45;C52. In B45 steht cont. In den Zellen C stehen gleiche Namen ohne oder mit cont. Z. B. Meier, Michael oder Meier, Michael cont. Die...
Microsoft Office 12. August 2020

Suche umstellen auf lokalen Index

Suche umstellen auf lokalen Index: Hallo Seit kurzem Outlook 16.0.12730.20144 wurde die Suche geändert und das Suchfeld ist jetzt nach oben in die Titelleiste gewandert. Scheinbar wurde damit auch die Suchstrategie geändert: er...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Outlook Suche - Index

Outlook Suche - Index: hallo ! ich habe Fragen zur Suche in Outlook: In wieweit hängt die Suche in Outlook mit der Windows Suche (Win 7/10) zusammen ? Wo speichert Outlook die Indizes? Wenn ich z.B. für ein...
Microsoft Office 18. August 2017
Wo finde ich die manuelle Suche ohne Index ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.