Wo finde ich im Excel das Zeichen für den Zeilenumbruch

Diskutiere und helfe bei Wo finde ich im Excel das Zeichen für den Zeilenumbruch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wo finde ich im Excel das Zeichen für den Zeilenumbruch Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Petra Halbreiner, 4. Januar 2025.

1. Wo finde ich im Excel das Zeichen für den Zeilenumbruch

Wo finde ich im Excel das Zeichen für den Zeilenumbruch

2. Peter Schleif Win User

Excel 2010: Keine zweireihige horizontale Achsenbeschriftung möglich

Ersatzweise könntest Du die Beschriftungen schon in der Excel-Tabelle mit Zeilenumbruch formatieren.

=TEXT(A1; "MMMM" & ZEICHEN(10) & "JJJJ")

Natürlich muss in den Zellen der Zeilenumbruch dann auch erlaubt sein.

Peter
  3. Agabus80 Win User

Textfenster für Eingabemeldung vergrößern

Hallo Zusammen,

danke für die Antworten, es waren weder die Zeichen noch die Zeilenumbrüche, sondern lediglich die Darstellung in Excel mit 100% statt 125%
  4. Claus Busch Win User

Zeilenumbruch aufheben

Hallo Dura,

schreibe in B1:

=LINKS(A1;FINDEN(ZEICHEN(10);A1)-1)

In B2:

=TEIL(A1;FINDEN(ZEICHEN(10);A1)+1;FINDEN("#";WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);"#";2))-1-FINDEN(ZEICHEN(10);A1))

Und in B3:

=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A1;B1;"");B2;"");ZEICHEN(10);"")

Wenn das eine einmalige Sache ist, kannst du das mit den Formeln erledigen. Sollte das Ganze aber über einen größeren Bereich gehen, würde ich eine VBA-Lösung vorschlagen. Dazu müsstest du nur schreiben, in welchem Bereich die Zeilenumbrüche in Spalte A sind.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel 2003 Datenfeld aufteilen

Hallo George,

richtig, mit Text in Spalten geht es einfacher und schneller. Allerdings muss der OP dann doch vorher den Zeilenumbruch (Zeichen(10)) in ein anderes Zeichen wandeln, da ja der Zeilenumbruch das Trennzeichen sein soll. Also wenn die Datensätze ab A1 beginnen,
    dann in B1:

=WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);"#") dann Spalte B kopieren und als Wert wieder einfügen, dann Text in Spalten aufrufen, getrennt wählen und als Trennzeichen "#" angeben.

Mit freundlichen Grüßen

6. HeinrichWeingärtner Win User

Daten verschwinden beim Importieren

Habe gerade herausgefunden das wenn ich die Zeichen zählen lasse, bevor die Zeilenumbrüche und so weiter einfüge, haben alle Zellen genau 255 Zeichen. Das heißt da liegt wirklich das Problem, gibt es denn eine Möglichkeit die Restriktion zu umgehen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo finde ich im Excel das Zeichen für den Zeilenumbruch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich im Excel das Zeichen für den Zeilenumbruch - Similar Threads - finde Excel Zeichen

Forum Datum

Textkonvertierungsassistent in Excel - welche Trennzeichen bei Zeilenumbruch

Textkonvertierungsassistent in Excel - welche Trennzeichen bei Zeilenumbruch: Ich habe mehrzeilige Adressen aus Word importiert und möchte sie in verschiedene Spalten aufteilen.Bsp: Ulrich HUBER GmbH Baudekoration Musterstrasse 12 12345 MusterstadtDabei sollen PLZ und Stadt...
Microsoft Office 23. Oktober 2024

Unverständliche Zeichen bei Excel

Unverständliche Zeichen bei Excel: Wenn ich meine Excel-Dateien mit Doppelklick öffne, sind jetzt nur unverständliche Zeichen zu sehen. Wenn ich sie mit "Öffnen mit" und "Excel" öffne, zeigt sich die normale Schrift. Was kann ich...
Microsoft Office 11. Juli 2024

Zeilenumbruch in Excel auf OneDRive

Zeilenumbruch in Excel auf OneDRive: Hallo,ich habe ein Exceldokument erstellt Excel 365 mit Textumbruch in mehreren Zellen d.h. nach Drücken der Entertaste erscheinen in der Zelle mehrere Textzeilen und die Zellenhöhe passt sich...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Excel 2010 Zeilenumbruch wird nicht korrekt gedruckt

Excel 2010 Zeilenumbruch wird nicht korrekt gedruckt: Hallo allerseits,ich habe in einer Excel-Datei ziemlich viele Zellen, die mit Zeilenumbrüchen formatiert sind.Auf dem Monitor funktioniert der Zeilenumbruch reibungslos.Wenn ich nun aber die Datei...
Microsoft Office 6. Dezember 2021

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch: Hallo Seit kurzem nutze ich den Pen zu meinem Surface. Die Handschrifterkennung ist super und funktioniert tadellos. Bloss, wie mache ich einen Zeilenumbruch Shift+Enter? Grüsse, Sam
Surface 5. August 2020

Excel Zeilenumbruch

Excel Zeilenumbruch: Hallo, Ich habe Office 365 heruntergeladen. Im Excel funktioniert der manuelle Zeilenumbruch in einer Zelle nicht mehr. ALT+ Enter funktioniert nicht . Das Icon fur den Zeilenumbruch im Reiter...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch: Ich möchte Zeilennummern für bestimmte Abschnitte in einem gesamten Text einfügen. Ein fortlaufender Abschnittsumbruch ist eingefügt. Sofern Zeilennummern eingefügt werden, wird auch automatisch...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Wo finde ich im Excel das Zeichen für den Zeilenumbruch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.