Wo finden wir die tenant-/Mandanten-ID für Office 365 FAMILY

Diskutiere und helfe bei Wo finden wir die tenant-/Mandanten-ID für Office 365 FAMILY im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir müssen für einen Third-Party-Software-Anbeiter DATEV eine Microsoft-Mandanten-ID bereitstellen bzw. diese der DATEV übermitteln. Soweit wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rene W. LPZ, 9. Juli 2025 um 11:22 Uhr.

1. Wo finden wir die tenant-/Mandanten-ID für Office 365 FAMILY

Hallo,wir müssen für einen Third-Party-Software-Anbeiter DATEV eine Microsoft-Mandanten-ID bereitstellen bzw. diese der DATEV übermitteln. Soweit wir wissen, hat jeder übergeordndete Zugang eine solche ID - auch bei den MS 365 FAMILY-Versionen.Wir finden diese Mandanten-ID aber leider trotz aller Anleitungen im Netz nicht im Admin Center....Einstellungen >> Dömänen gibt es bei uns nicht.Version aktuelle Lizenz MS 365 FAMILYKann uns jemand einen Tipp bitte geben oder eine Info, wo genau wir diese Mandanten-ID finden ist?Das wäre mega klasse, denn sonst kommen wir nicht weiter.Herzli

2. Wolf Spohr Win User

Microsoft Lizenzen von den einen auf den anderen Anbieter wechseln.

3. Alexandar Petrov Win User

HILFE alle unsere ausgehenden Mails werden blockiert !?!?!?

Hallo Robert,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn du die Fehler im Artikel findest, stehet folgendes daneben als mögliche Ursache: Der Großteil des Datenverkehrs von diesem Mandanten wurde als verdächtig befunden, weshalb die Möglichkeit des Sendens für diesen Mandanten gesperrt wurde. Sehe mehr Informationen im diesen Artikel. Wenn du nicht weiterkommst, kannst du am besten eine Serviceanfrage im Office 365 Admin Portal erstellen, sodass jemand deine Konfiguration auf der Remote Verbindung analysieren kann.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Postfachfreigabe an andere Domain

Hallo Marek,

vielen Dank für deine Geduld.

Man kann grundsätzlich ein Postfach an andere Domäne freigeben, falls diese Domäne im selben Office 365 Mandant ist. Falls diese Domäne und das Postfach nicht im selben Office 365 Mandant sind, kann man kein Postfach freigeben.

Beachte bitte die Informationen
    hier
    unter "Zu beachtende Punkte für eine Zusammenarbeit zwischen Office 365-Mandanten" wenn das Postfach und die andere Domäne nicht im selben Office 365 Mandant sind.

Sonst wenn das Postfach und die Domäne im selben Office 365 Mandant sind, kannst du einfach die entsprechenden

Berechtigungen
    organisieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Exchange Online Postfach Migration parallel zu Tagesgeschäft?

Hallo Jannik,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das unterstützte Szenario für Postfachmigration zwischen Office 365 Mandanten wurde im Artikel beschrieben. Man kann sicher auch eine einfache PST-Migration vornehmen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Wo sehe ich die aktuelle Exchange Version?

Hallo GuidoNeubecker,

Die aktuelle Exchange Version für einen Tenant im Office 365 kannst Du, wie folgt über Windows PowerShell herausfinden:

Starte bitte Windows PowersShell als Administrator.

Gebe folgende Befehle einen nach dem anderen ein:

$UserCredential = Get-Credential

$Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/
    -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection

Import-PSSession $Session

Set-ExecutionPolicy RemoteSigned

Get-OrganizationConfig | ft AdminDisplayVersion,IsUpgradingOrganization -Autosize

Auszug aus dem Artikel unten:

"Office 365-Mandant Version 14 Office 365-Mandant Version 14 umfasst den Exchange Online-Dienst, der auf Exchange 2010 basiert. Diese Mandantenversion trägt die Versionsnummer 14.0.000.0 und höher.

Office 365-Mandant Version 15 Office 365-Mandant Version 15 umfasst den Exchange Online-Dienst, der auf Exchange 2013 basiert. Diese Mandantenversion trägt die Versionsnummer 15.0.000.0 und höher."

Hier ist der Artikel als Referenz.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo finden wir die tenant-/Mandanten-ID für Office 365 FAMILY - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wo finden wir die tenant-/Mandanten-ID für Office 365 FAMILY - Similar Threads - tenant Mandanten Office

Forum Datum

wo finde ich die Bestätigungs-ID

wo finde ich die Bestätigungs-ID: Hallo zusammen,ich habe ein neues MS-Office-Paket bei einem Online-Händler gekauft. MS-office-Proffesional 2021. Möchte dieses Produkt nunmehr aktivieren. Ich habe den Product-Key vorliegen. Wo...
Microsoft Office 8. Januar 2024

Office 365: Single Tenant / Multiple Tenant

Office 365: Single Tenant / Multiple Tenant: Hi everybody, I manage a company through office 365. Now they need new user accounts but for a subsidiary company. Should I go for a single tenant or create a new one? They need different...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Office 365 Tenant Aktivierung

Office 365 Tenant Aktivierung: Hi, kann man in deinem Tenant irgendwo sehen zu wann man diesen aktiviert hat. Würde mich interessieren wie lange ich Office 365 schon nutze. In der Versicherungsstatistik kann ich leider nur 180...
Microsoft Office 23. April 2018

Office 365 Tenant Aktivierung

Office 365 Tenant Aktivierung: Hi, kann man in deinem Tenant irgendwo sehen zu wann man diesen aktiviert hat. Würde mich interessieren wie lange ich Office 365 schon nutze. In der Versicherungsstatistik kann ich leider nur 180...
Microsoft Office 22. April 2018

Wo finde ich meine Office Installations ID?

Wo finde ich meine Office Installations ID?: Guten Tag, Ich besitze eine Lizenz für Office 2013 Professional Plus. Diese habe ich auf meinem neuen Laptop installiert. Bei der Aktivierung wird der Produktkey akzeptiert (grüner Haken), der...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Office 365 Tenant Wechsel

Office 365 Tenant Wechsel: Ein Kunde hatte seine Office365 Produkte bisher zusammen mit einer zweiten Firma und möchte diese nun trennen. Er wird künftig als eigener Tenant geführt. Dazu müssen die Domäne sowie die Exchange...
Microsoft Office 8. Januar 2018

wie finde ich die Computer ID?

wie finde ich die Computer ID?: Wie finde ich meine Computer ID?
Allgemeines 3. Oktober 2017
Wo finden wir die tenant-/Mandanten-ID für Office 365 FAMILY solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.