Wo findet man den Ordner "Konflikte"?

Diskutiere und helfe bei Wo findet man den Ordner "Konflikte"? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; E-Mails wurden in den Ordner "Konflikte" verschoben, dieser und die E-Mails selbst lassen sich leider gar nicht mehr finden. Anzeigeneinstellungen und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JP_492, 13. April 2025.

1. JP_492
    JP_492 Gast

Wo findet man den Ordner "Konflikte"?

E-Mails wurden in den Ordner "Konflikte" verschoben, dieser und die E-Mails selbst lassen sich leider gar nicht mehr finden. Anzeigeneinstellungen und Synchronisation haben nicht weitergeholfen. Die App "Ordner" ist nicht zu finden, wird laut Recherche dort angezeigt.Wie kann ich diese E-Mails wieder herstellen und in den Posteingang verschieben?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word speichert nicht

Hallo Rainer,

der Temp-Ordner spielt im vorliegenden Fall eigentlich keine Rolle.

Word erstellt temporäre Dateien auch dort, wo die Datei ursprünglich gespeichert wurde. Ist die Normal.dotm in Benutzung, findet sich im Vorlagen-Ordner eine zugehörige temporäre Datei. Bearbeitest du im Ordner "Korrespondenz" eine Datei namens "Brief_1.docx",
    wird im Korrespondenz-Ordner eine zugehörige temporäre Datei erstellt.

Beim ordnungsgemäßen Schließen der Datei bzw. Beenden von Word werden temporäre Dateien normalerweise automatisch gelöscht. Häufig aber verbleiben sie in den Ordnern und können Konflikte verursachen. In deinem Fall dachte ich an solche Überbleibsel. Du
    lässt im Windows-Explorer Systemdateien auch anzeigen?

Dass du problemlos im abgesicherten Modus speichern kannst, lässt eigentlich Add-Ins als Problemursache vermuten. Hast du mal überprüft, was installiert ist und Ursache sein könnte?

Viele Grüße

Lisa
  3. Arif AJ Win User

Folders in your Mailbox have Name confilcts

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Seid gegrüßt, Thomas! Mein Name ist Arif, und ich werde Ihnen heute helfen.

Könnten Sie zur besseren Unterstützung bitte bestätigen, ob die Nachricht, die Sie erhalten haben, von einer Microsoft Outlook-Benachrichtigung stammt und ob Sie einen Ordner "Confilcts" in Ihrem Postfach haben? Oder haben Sie eine E-Mail in Ihrem Junk-Ordner erhalten, die einen Konflikt verursacht und den Ordner "Konflikte" erwähnt?

1. Wenn der Ordner "Konflikt" bereits in Ihrem Microsoft Outlook erstellt wurde, können Sie ihn löschen?

Es scheint, dass Sie Probleme mit dem Junk-Ordner von Outlook haben. Wie Sie Ihren Junk-Ordner verwalten und Nachrichten als "keine Junk-E-Mail" markieren, wird auf einer Microsoft-Supportseite beschrieben.

Wenn Sie eine Meldung erhalten, die lautet: "Ihr Postfach enthält einen oder mehrere Ordner mit Namenskonflikten oder Namen, die für das System reserviert sind. Ihr IMAP-E-Mail-Programm kann keine Ordner mit diesen Namen herunterladen, "dann könnte ein Ordnernamenskonflikt vorliegen. Auf einer Community-Seite von Microsoft finden Sie Informationen zur Behebung dieses Problems.

Herzliche Grüße,
    Arif
  4. Marketa_D Win User

One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or system reserved names.

Hallo Harti1108,

falls sich in deinem Konto ein Ordner mit dem Namen "Notes" befindet, lösche den bitte. Der Grund dafür ist, dass es bereits einen unsichtbaren Ordner Notes in outlook.com gibt und wenn ein neuer erstellt wird, kommt es zu diesen Konflikten zwischen den
    Ordnern.

Hat es dein Problem behoben?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Donata.C Win User

KONFLIKT ????

Willkommen Roman,

Ich bin Donata, eine unabhängige Beraterin und bin hier, um Ihnen zu helfen. Haben Sie bereits Ordner auf Outlook.com umbenannt? Wenn Sie es noch nicht getan haben, befolgen Sie diese Anweisungen:

1) Schließen Sie E-Mail-Programme auf PC und Smartphone

2) Melden Sie sich bei Outlook.com an und suchen Sie nach doppelten Ordnern. Für viele Benutzer wird der Spam-Ordner dupliziert. Dieser Fehler kann auch durch Ordner verursacht werden, deren Namen verbotene Symbole (z. B. /) enthalten oder 255 Zeichen überschreiten.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordnernamen und benennen Sie ihn um oder löschen Sie ihn

3) Öffnen Sie die E-Mail-Programme auf dem PC oder Smartphone erneut und warten Sie, bis die E-Mails synchronisiert sind. Sie sollten diese Nachricht nicht mehr erhalten.

Grüße.
  6. Alexandar Petrov Win User

Kann der übervolle Ordner Konflikte gefahrlos gelöscht werden?

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ist das ein freigegebenes Postfach? Wurde In-Place-Hold oder Beweissicherungsverfahren für das Postfach aktiviert? Kann man problemlos Nachrichten aus dem Postfach löschen? Ich wurde gern die Meldung, dass der Quota erriecht ist ansehen, um mehr zu erfahren. Du kannst gern meine private Nachricht beantworten, um die Meldung vertraulich zu teilen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo findet man den Ordner "Konflikte"? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wo findet man den Ordner "Konflikte"? - Similar Threads - Ordner Konflikte

Forum Datum

Outlok Ordner Struktur

Outlok Ordner Struktur: Guten Tag zusammen, ich nutzte Outlook 2019durch meine Tätigkeit wäre es super wenn ich einen Ordner anlegen kann der als Hauptorder dient aber wo ich die gleichen Ordner in unter Ordner zB nach...
Outlook.com Montag um 15:02 Uhr

One Drive ganze Ordner STruktur ist da, aber Inhalt Dateien alle sind weg

One Drive ganze Ordner STruktur ist da, aber Inhalt Dateien alle sind weg: One Drive ganze Ordner Struktur ist da, aber Inhalt Dateien alle bis Januar irgendein datum sind weg, alles danach was gespeichert, ist da.
Microsoft Office Sonntag um 07:13 Uhr

Geteilte Ordner auf einem anderen PC bearbeiten

Geteilte Ordner auf einem anderen PC bearbeiten: Wie kann ich Dateien auf geteilte Ordner von onedrive speichern
Microsoft Office Samstag um 19:23 Uhr

OneDrive Probleme mit freigegebenen Ordnern

OneDrive Probleme mit freigegebenen Ordnern: Guten Tag,ich habe ein Problem mit freigegebenen Ordnern. Wenn mir eine Person einen Ordner freigibt und ich diesen zu meinem OneDrive hinzufüge, wird er in der Windows-OneDrive-App nur als...
Microsoft Office Freitag um 11:52 Uhr

onedrive datein und ordner öffnen dauert ca. 30 sekunden

onedrive datein und ordner öffnen dauert ca. 30 sekunden: seit geraumer Zeit öffnen meine OneDrive ordner und dateien nur sehr langsam 20-30 sekunden. ich nutze windwos 11 home. mc affee virenscanner und firewallabschaltung hilft nichtneuinstallation...
Microsoft Office Freitag um 11:33 Uhr

Kann man den Ordner Konflikte gefahrlos löschen?

Kann man den Ordner Konflikte gefahrlos löschen?: Leider gibt es ein Speicherplatzlimit bei Outlook bzw. Hotmail von 50 GB.Nun muss ich Emails löschen. Mir ist aufgefallen, dass es im Konflikte Ordner sehr viele Emails gibt. Kann ich diese...
Outlook.com 11. Februar 2024

Kann der übervolle Ordner Konflikte gefahrlos gelöscht werden?

Kann der übervolle Ordner Konflikte gefahrlos gelöscht werden?: In der Firma nutzen wir aus historischen Gründen ein Postfach mit mehreren Usern, was seit Jahren problemlos insofern klappt, als dass noch keiner fehlende oder verschwundene Mails beklagt hätte....
Outlook.com 20. Oktober 2022
Wo findet man den Ordner "Konflikte"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.