Wo kann ich die Schnellbausteine im "Outlook NEW" finden?

Diskutiere und helfe bei Wo kann ich die Schnellbausteine im "Outlook NEW" finden? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wo kann ich die Schnellbausteine im "Outlook NEW" finden? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wittenberg Julian, 19. November 2024.

1. Wo kann ich die Schnellbausteine im "Outlook NEW" finden?

2. Alexander Ehne Win User

Outlook 2010: Schnellbausteine in falscher Schrift

Hallölchen!

ich "pusche" mal ...

Hier dasselbe Problem: beim Antworten ändert sich ein Schnellbaustein sofort in Times New Roman. Dann muss erst manuell die Schrift umformatiert werden. Das ist sehr lästig. Warum wird hier nicht die Schriftart die entweder vorgegeben oder wenigstens als
    Fließtext weiterverwendet? T. N. Roman wird wohl irgendwo aus der E-Mail "herausgefischt" und hier an falscher Steller wiederverwendet. Gibt es keine Abhilfe? Ich verwende Outlook 2013.

Vielen Dank im Voraus!
  3. Mario K. Win User

Outlook 2013 Autotext

Hallo Silke,

vielen Dank für deine Anfrage.

In Outlook 2013 findest du die Funktion Autotext hier:

Öffne Outlook >> geh auf Neue E-Mail >> Einfügen
    >> klick in das E-Mail Textfeld und verfasse den Text >> und dann in der Menüleiste
    Text auf Schnellbausteine >> Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern

Den Textbaustein fügst du dann über denselben Weg ein, klick dann im Menü auf
    Schnellbausteine
    >> AutoText

Gruß

Mario
  4. AndreasHeil Win User

Wo finde ich die Feldnamen für den Schnellbaustein "Adresslayout"?

Hallo Lisa,
    vielen Dank für deine Antwort. Das ist wirklich sehr schade. Dann heisst es jetzt für mich umsortieren.

Danke dir noch einmal für den Link.

Viele Grüße

Andreas
  5. AndreasHeil Win User

Hallo Lisa,
    normalerweise verwende ich tatsächlich die Seriendruckfunktion. Ich habe mir dafür Geschäftsbrief-Vorlagen angelegt, die dann bereits als Datenquelle mit Outlook verbunden sind.
    Das Problem hierbei besteht aber in der langsamen Verbindung. Ich muss bei jeder Verwendung der Vorlage (glaube ich) 3 Mal mit "OK" bestätigen und dazwischen jeweils ca. 5 Sekunden warten. Wenn ich mit dem Adressbuch (und dem konfigurierten Schnellbaustein)
    arbeite, ist das einfach nur rasend schnell (ohne jegliche Zeitverzögerung, ohne "OK"-Bestätigung und Angabe von Filtern).
    Teilweise sind die Adressen die ich verwende so lange, das ich Dafür die Felder:
    Firma
    Position
    IM-Adresse
    Vorname, Nachname
    Straße ...
    verwende.

Der Vorteil dieser Vorgehensweise ist, dass diese Felder in Outlook alle auf der ersten Registerkarte liegen (d.h. ich sehe sie sobald ich den Kontakt öffne - und nicht erst, wenn ich auf die Registerkarte "Details" klicke - das ist mir sehr wichtig, da
    man sonst leicht etwas übersieht). Und wenn ich in Outlook 2010 die Formulare anpassen will, haben sie nicht mehr das neue Layout (sondern das alte). Es ist also alles etwas komplizierter.

Na ja, ich behelfe mir jetzt mit den Feldern aus der Liste die du mir geschickt hast. Und den Rest erledige ich dadurch, das ich die Inhalte der Felder umsortiere. Jetzt hab ich hier zwar etwas länger geredet, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen
    später noch, wenn er/sie vor dem gleichen Problem steht.

Dir noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Andreas
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Andreas,

wofür benötigst du denn den AutoText/Schnellbaustein? Möglicherweise hilft dir der Seriendruck weiter?

VieleGrüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo kann ich die Schnellbausteine im "Outlook NEW" finden? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wo kann ich die Schnellbausteine im "Outlook NEW" finden? - Similar Threads - Schnellbausteine Outlook NEW

Forum Datum

Outlook new

Outlook new: Outlook new Bein neuen Qutlook habe ich das Problem, das ich die Globalen Einstellungen wie Sprache, Datum und Zeitzone immer wieder auf Englisch US, Datum z.B. auf 240130 und die Zeitzone auf...
Outlook.com 21. November 2024

wo finde ich bei Outlook new die vorher bei Outlook vorhandenen Einstellmöglichkeiten?

wo finde ich bei Outlook new die vorher bei Outlook vorhandenen Einstellmöglichkeiten?: Outlook new hat nicht mehr die Möglichkeiten der Einstellungen, die ich gewöhnt bin. Ich muss Dateien anhängen und Signaturen hinzufügen können. Wo kann ich es jetzt auswählen? Vielen Dank.
Outlook.com 4. September 2024

Schnellbausteine im Outlook New ?

Schnellbausteine im Outlook New ?: Wo kann ich die Schnellbausteine im "Outlook NEW" finden? Wurde diese Funktion "eingestampft"? Gibt es einen Ersatz dafür?
Outlook.com 9. April 2024

Wo kann ich die Schnellbausteine im "Outlook NEW" finden?: Hallo!Wo kann ich die Schnellbausteine im "Outlook NEW" finden? Oder wurde diese Funktion "eingestampft"? Gibt es einen Ersatz dafür?Kann mir hier bitte jemand helfen? Microsoft selbst konnte mir...
Outlook.com 29. Januar 2024

Outlook Schnellbausteine

Outlook Schnellbausteine: Verwende Office 2016/Outlook. Problem ist, daß die Schnellbausteine nach Neustart von Outlook nicht mehr da sind. Die Datei normalemail.dotm im Verzeichnis...
Microsoft Office 18. September 2018

Outlook 2013 Schnellbausteine

Outlook 2013 Schnellbausteine: Guten Tag, unsere User legen persönliche Schnellbausteine in Outlook2013 an. Nach einem Neustart von Win10pro sind die pers. Schnellbausteine wieder weg. "Built-In Building Blocks.dotx"...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Schnellbausteine in Outlook 2016

Schnellbausteine in Outlook 2016: Hallo liebe Community, ich habe seit Tagen ein Problem. Und zwar verschwinden die Schnellbausteine nach einem Neustart, bzw. nach dem Abmelden eines Benutzers immer wieder. Sie sind zwar...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Wo kann ich die Schnellbausteine im "Outlook NEW" finden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.