Wo kann ich im OneDrive bestimmen welche Ordner auf dem PC bleiben sollen?

Diskutiere und helfe bei Wo kann ich im OneDrive bestimmen welche Ordner auf dem PC bleiben sollen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wo kann ich im OneDrive bestimmen welche Ordner auf dem PC bleiben sollen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Josef Meier2, 1. November 2023.

1. Wo kann ich im OneDrive bestimmen welche Ordner auf dem PC bleiben sollen?

Wo kann ich im OneDrive bestimmen welche Ordner auf dem PC bleiben sollen?

2. Claus Busch Win User

Automatische Änderung von Excel-Bezügen in / unter OneDrive vermeiden / unterdrücken

Hallo Andreas,

du kannst eine OneDrive-App installieren. Damit bekommst du einen lokalen OneDrive-Ordner auf deinem PC. Dieser wird mit OneDrive synchronisiert. Die Frage ist, warum in diesem lokalen Ordner die Pfade nicht lokal bleiben, sondern sich zur Cloud ändern.

Claus
  3. Ingo Böttcher Win User

Mein Microsoft One Drive enthält 19,5 GB Fotos die nächste Woche Microsoft löschen will. HILFE- wie bekomme ich die auf meinen PC?

Mit dem Forum für Fragen zur Community hat deine Frage jetzt nichts zu tun. Ich habe sie mal ins OneDrive Forum verschoben.
    Öffne die OneDrive App auf dem PC über die kleine Wolke rechts unten. Wähle Einstellungen und dort den Tab Sicherung. Wähle aus, welche Ordner ins OneDrive gesichert werden sollen. Du solltest hier alle drei Ordner abwählen, so dass sie nicht mehr gesichert werden. Damit werden sie wieder an ihren ursprünglichen Ort verschoben.
  4. Galin Karlovv Win User

Cloud Migration von Office 365 wenn es als Non-Profit-Version genutzt wird

Hallo M.A.06120,
    <br />Die OneDrive Dateien sollst du lokal auf dem PC herunterladen und wenn du die Dateien auf OneDrive Klien schon synchronisiert hast, sollst du in einem anderen Ordner auf dem PC lokal verschieben und speichern. Dann kannst du dich mit deinem neuen Microsoft 365 Konto an OneDrive Klient anmelden und verschiebe die Dateien wieder zurück.
    <br />Lade Dateien in Stapeln mit nicht mehr als 100 Elementen gleichzeitig hoch.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  6. Peter.Star Win User

Unterschied der Stati "Lokal Verfügbar" und "Immer verfügbar" in OneDrive

Die Ordner und Dateien bleiben im OneDrive erhalten falls du dies meinst.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo kann ich im OneDrive bestimmen welche Ordner auf dem PC bleiben sollen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wo kann ich im OneDrive bestimmen welche Ordner auf dem PC bleiben sollen? - Similar Threads - OneDrive bestimmen Ordner

Forum Datum

Wo ist der OneDrive-Ordner auf meinem PC?

Wo ist der OneDrive-Ordner auf meinem PC?: Hallo, ich habe die OD-App von meinem Windows 10-PC deinstalliert. Ich sehe immer noch Dinge, die ich auf meinem Desktop vermutet hatte, aber in der Ordneradresse steht OneDrive. Wo finde ich...
Games und Spiele 13. März 2025

OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt"

OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt": Hallo,OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen.Dateien online anzeigenZugriff verwaltenLink entfernenOrdner und Dateien bleiben vorhanden!MS Office Paket 365Warum ist das...
Microsoft Office 27. Februar 2024

wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern

wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern: wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern
Microsoft Office 1. November 2023

Wenn ich in einem Onedrive Ordner Berechtigungen verteile bleiben sie im ordner wenn ich...

Wenn ich in einem Onedrive Ordner Berechtigungen verteile bleiben sie im ordner wenn ich...: Wäre schön wen ich bis heute eine Antwort bekomme
Microsoft Office 7. September 2023

Einige Ordner sollen nicht Online sondern nur Offline bleiben

Einige Ordner sollen nicht Online sondern nur Offline bleiben: Guten Tag.Ich möchte Platz in meinem Cloudordner bei OneDrive sparen. In dem Dokumentenordner auf dem PC sind auch Unterodner mit Dateien von Spielen. Die müssen nicht gesichert werden. Sie werden...
Microsoft Office 26. Juli 2023

Wie kann ich nur einen Ordner auf meinem PC auf OneDrive freigeben?

Wie kann ich nur einen Ordner auf meinem PC auf OneDrive freigeben?: Servus,ich hätte gerne nur einen einzigen Ordner auf meinem PC Freigegeben zum synchronisieren auf OneDrive.Ich finde hierzu keine Lösung und will nicht das zu viele Daten von meinem PC in diese...
Microsoft Office 2. Mai 2021

Synchronisierung des OneDrive Ordners mit dem PC

Synchronisierung des OneDrive Ordners mit dem PC: Ich habe OneDrive zum Studierenden-Office dazubekommen und mir die OneDrive App heruntergeladen (Windows 8). Ich dachte, die Synchronisierung der Dateien auf meinem Laptop findet regelmäßig...
OneDrive 24. November 2016
Wo kann ich im OneDrive bestimmen welche Ordner auf dem PC bleiben sollen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.