Wo kann ich meinen Bitlocker Recovery key eingeben?

Diskutiere und helfe bei Wo kann ich meinen Bitlocker Recovery key eingeben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe nach einer Reparatur meinen Laptop zurückerhalten und würde nun gerne meine ursprünglichen Geräteinstellungen wiederherstellen. Der Bitlocker... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luisa Hilbrand, 13. August 2024.

1. Wo kann ich meinen Bitlocker Recovery key eingeben?

Ich habe nach einer Reparatur meinen Laptop zurückerhalten und würde nun gerne meine ursprünglichen Geräteinstellungen wiederherstellen. Der Bitlocker recovery key liegt mir vor, ich weiß jedoch nicht, wie ich zu der Option komme, diesen einzugeben weil der Laptop nicht danach fragt. Weiß jemand eine Lösung?

2. IvaniaCosta Win User

Bitlocker

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Ivania und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Wenn Sie einen erforderlichen BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel nicht finden können und die Einstellung, die möglicherweise dazu geführt hat, dass er benötigt wurde, nicht zurücksetzen und ändern können, müssen Sie Ihr Gerät mithilfe einer der Windows-Wiederherstellungsoptionen zurücksetzen.

Weitere Informationen finden Sie unter Suchen des BitLocker-Wiederherstellungsschlüssels in Windows:

https://support.microsoft.com/help/4530477/wind...

Hier einige zusätzliche Informationen von Nikhar_K
    Microsoft Agent-| Moderator Ich glaube, sie sind relevant für das Forum:

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/for...

Tut mir leid, dass ich es nicht im deutschen Forum finden konnte.

Ich glaube auch, dass diese Seite mit Methoden für BitLocker immer wieder nach wiederherstellungsschlüssel fragt, nützlich sein kann:

https://www.m3datarecovery.com/bitlocker-drive-...

Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Werbung für Produkte schalten, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie jedes auf der Website beworbene Produkt, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Grüße
    Iwanja
  3. Jasmin_08 Win User

Re-Installation von Microsoft 365 Apps Enterprise

Hallo ThomasLST,
    <br />

<br />Ich bin an der TU München eingeschrieben.
    <br />

<br />Also leider wurde der BitLocker aktiviert, ich hatte keinen Recovery Key und schlussendlich musste mein Gerät zurückgesetzt werden... Ich habe mich bei meinem Microsoft Konto angemeldet und es zeigt an "Office herunterladen", aber ich habe doch keine Berechtigung dazu, obwohl ich die Lizenz habe. Also Office 365 habe ich bereits 1x auf diesem Gerät installiert, aber dann musste der PC eben zurückgesetzt werden...
    <br />

<br />Wie kann ich nun Office wieder installieren?
    <br />

<br />Ich hoffe, Sie verstehen mein Problem.
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />Jasmin
    <br />
  4. Peter.Star Win User

One Note: Wo sind die Notizbücher

Hallo,

den Bitlocker-Key findest du hier https://onedrive.live.com/RecoveryKey

Die Dateiendung für OneNote ist .one und findet sich im OneDrive -> Dokumente unter My Notebook.

Peter
  5. SelmaZP. Win User

Bitlocker

Hallo und vielen lieben Dank für die Ausführliche Erklärung. Für mich als Laien ist sie allerdings etwas schwierig zu verstehen. Ich habe jetzt mit Hilfe der Eingabeaufforderung ein neues Administratorkonto angelegt. Aber wie geht es jetzt weiter? Können Sie mir weiterhelfen?
    <br />Danke im Voraus und LG
    <br />
  6. Pauline R. Win User

Bitlocker

Hallo Ulrich,

Bitlocker ist eine Funktion von Windows, nicht von Office.

Windows 2016 Pro gibt es nicht, meinst du eventuell Office Professional 2016? Diese Version gibt es nur als Kaufversion. Als Abo gibt es Office 365.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo kann ich meinen Bitlocker Recovery key eingeben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wo kann ich meinen Bitlocker Recovery key eingeben? - Similar Threads - Bitlocker Recovery key

Forum Datum

BitLocker Recovery Key nicht im Microsoft Account

BitLocker Recovery Key nicht im Microsoft Account: Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich habe seit heute Morgen einen Blue Screen, der mich auffordert den BitLocker Recovery Code einzugeben. Ich bin über ein anderes Gerät in mein Microsoft Account...
Apps 8. November 2024

BitLocker Recovery Key nicht im Microsoft Account

BitLocker Recovery Key nicht im Microsoft Account: Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich habe seit heute Morgen einen Blue Screen, der mich auffordert den BitLocker Recovery Code einzugeben. Ich bin über ein anderes Gerät in mein Microsoft Account...
Games und Spiele 8. November 2024

BitLocker recovery

BitLocker recovery: Ich wurde aus meinem Laptop ausgesperrt und benötige den Wiederherstellungsschlüssel für die Drive, den ich nicht kenne
Microsoft Office 16. August 2024

wie sieht der bitlocker recovery key aus ?

wie sieht der bitlocker recovery key aus ?: woraus besteht der bitlocker recovery key ?[verschoben; kein Feedback zur Community erkennbar]
Apps 20. Oktober 2022

wie sieht der bitlocker recovery key aus ?

wie sieht der bitlocker recovery key aus ?: woraus besteht der bitlocker recovery key ?[verschoben; kein Feedback zur Community erkennbar]
Games und Spiele 20. Oktober 2022

Recovery Key Bitlocker Azure

Recovery Key Bitlocker Azure: Hallo,ich Windows per Bitlocker neu verschlüsseln lassen ent- und wieder verschlüsseln,hier ist mir aufgefallen, dass ich für die Speicherung des Recovery-Keys nicht mehr das Microsoft Konto...
Apps 2. Oktober 2022

Recovery Key Bitlocker Azure

Recovery Key Bitlocker Azure: Hallo,ich Windows per Bitlocker neu verschlüsseln lassen ent- und wieder verschlüsseln,hier ist mir aufgefallen, dass ich für die Speicherung des Recovery-Keys nicht mehr das Microsoft Konto...
Games und Spiele 2. Oktober 2022
Wo kann ich meinen Bitlocker Recovery key eingeben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.